Fr 25.07.2008 20:46 Uhr | |
Seinen Ursprung verdankt Miskeen den Straßen von West Philadelphia, in denen es gegründet wurde. Dank der Streetkünstler, die sich an Pop-Art, Fashion und bunten Farben orientieren, ist die Marke Miskeen heute mehr als nur ein Undergroundtip. Die Originalität ihrer handbemalten Tees, in denen keins dem anderen gleicht, macht sie so begehrenswert für Stars wie Jay-Z, Diddy, Jim Jones oder B-Tight. Dies dokumentiert zugleich auch, dass sich Miskeen einen Platz am Urbanfashionhimmel ergattert hat.
Die Geschichte von Timberland beginnt 1918 in Boston, Massachusetts, wo Nathan Swartz in einer kleinen Werkstatt mit bloßen Händen anfing Lederboots zu fertigen. In den 60ern brachte die Familie Swartz die weltweit ersten wasserdichten Leder Boots raus. Diese waren so erfolgreich dass 1973 die Firma Timberland gegründet wurde. Mit den 80ern wandelte sich Timberland von der Schuhfabrik zum internationalen Lifestyle Brand. Vor allem die Boots sind heute von allen Schichten heiß begehrt, und gehören im Hip-Hop zur Grundausstattung, wo sie liebevoll "Timbs" genannt werden.
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Fr 25.07.2008 20:42 Uhr | | |
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Mi 16.07.2008 18:37 Uhr | | ..Marken
1993 brachte Marc Ecko das Rhino in New York zur Welt. Angefangen mit 5 Shirts und einer Sprühdose in der Hand machte der Graffiti Künstler Marc sein Label "ecko unltd", zum globalen Fashion- und Lifestyle Unternehmen. Mit den tiefen Wurzeln im Hip-Hop und der Jugendkultur wurde *ecko unltd. zum Inbegriff einer Generation ohne Grenzen. Man merkt dass jedes Teil mit der Liebe designt wurde, die nur jemand entwickeln kann der Hip-Hop auch wirklich gelebt hat. Ecko ist eine Klasse für sich!
Gegründet 1996 in New York. Der Name ist ein Tiribut an die Heimatstadt NYC und wird als "EH-NIE-TSCHE" ausgesprochen. Enyce blieb ihrem tradionellen Design treu und setzt mit jeder Kollektion zukunftsweisende Trends. Wer sich also von der Masse abheben will und lässigen, innovativen Style mit Liebe zum Detail, sowie neuen qualitativ hochwertigen Jeans-Kreationen sucht, kommt an Enyce nicht vorbei.
Geboren 1969 in Australien und in den Straßen von New York herangewachsen zu dem legeren, sportlich-eleganten Lifestyle, den sie verkörpert, zählt COOGI heute zu den angesagtesten Modemarken. Beim diesjährigen Mega-Event „NBA All-Star Game 2007“ in Las Vegas / USA war COOGI durch die Bank weg das meistvertretene Brand. Stars wie Oscar-Gewinner Jamie Foxx, Rapper Fat Joe, Golfikone Jonathan Kaye und „The Sopranos“-Star Robert Iler zeigen sich gerne in den hochwertigen Designs von COOGI, welche den Bogen zwischen leger und luxuriös auf gekonnt stilvolle Weise spannen, um einen modernen urbanen Look zu kreieren, der längst auch international für Furore sorgt.
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Mi 16.07.2008 18:33 Uhr | | ..Marken
G-Unit wurde 2003 nach dem überwältigendem Erfolg im Musicbusiness von 50 Cent mit Marc Ecko gegründet. Es ist die Fusion zweier Giganten auf ihren Gebieten.
Mark Ecko, Gründer von *ecko unltd. und 50 Cent, Gründer und Frontmann der G-Unit (Gorilla Unit). Zu den Gorillas zählen sich auch Lloyd Banks, Young Buck, Mobb Deep, Mase Tony Yayo, uvm. G-Unit vereint das Modetalent von Ecko mit dem toughen Raptalent 50 Cent. Das Ergebnis ist echter Stuff für die Real Soldiers der Strassen.
Als erster Hip Hop Fashion-Brand für Frauen wurde Baby Phat 1998 von Kimora Lee Simmons gegründet. Die Kleopatra der Modewelt ist mit weltberühmten Modedesignern aufgewachsen. Bereits mit 13 lief sie für Karl Lagerfeld und mit 16 hat Kimora Lee schon für die besten Designern weltweit gemodelt. Kimora´s Erfahrung als Topmodel, ihre Heirat mit dem Designer Russell Simmons (Phat Farm) und ihr unglaubliches Auge für Eleganz und glamourösen Style hat Baby Phat an die Front der luxuriösen Urban-Fashion Bewegung katapultiert. Von Madonna über Britney Spears und Alicia Keys schwören Celebrities auf die sexy Mischung der luxeriösen Baby Phat Kollektion.
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Mi 16.07.2008 18:30 Uhr | | .....Marken
1966 wurde K-Swiss von zwei Brüdern aus der Schweiz gegründet. Durch den Einfluss des Firmensitzes in Californien kam der Classic als erster amerikanischer Leder- Tennisschuh raus. K-Swiss vereint den Fun des sonnigen Kalifornien mit der europäischen Qualität. Und so überrascht die Marke mit Innovationen wie die drehbare Zunge, die D-Ring Schnürung oder das neue Stripe Shifter System. Das alles gepaart mit dem Lifestyle der West Coast ergibt ein fantastisch elegantes Crossover.
Geleitet von der Vision Russell Simmons, dem Gründer der modernen Hip-Hop Bewegung, entwickelte sich "Phat Fashion" seit 1993 zum Symbol heutiger amerikanischer Kultur. Sie vereint elegante legere Mode mit sportlichem Streetstyle. Phat Farm liefert eine universale Message, die Klischees und Ethnische Grenzen aufbricht, in der Modewelt neue Standards setzt und die Marke als Vertreter des gesamten American Lifestyle etabliert.
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