bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner

bsmparty.de PremiumPartner

facebook

SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)
10.10.2008 21:15

off lynxx(34)

952 Postings

Wird die Finanzkrise uns treffen?

Folgt man Expertenmeinungen a la: http://www.krisenvorsorge.com

dann siehts für uns schlecht aus...

Ich bin jetzt nicht der Börsen und Wirtschaftsspezi, dennoch betrifft es einen jeden von uns. Euer Geld auf der Bank, vielleicht euer Studium, euer Auto?

Was meint ihr dazu? Was wisst ihr? Was werdet ihr tun? Usw...

Mfg Lynxx

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.10.2008 22:29

off snoopyboy(33)

1650 Postings

ich steh auf Finanzkrisen .-D hab grad für 800$, vor 5 Minuten abgehoben, nichtmal 520 € gezahlt

------
das ist das maximum an glückseeligkeit das wir erreichen können!

10.10.2008 22:53

off Al*Capone(32)

373 Postings

Zitat:
geschrieben von lynxx

Folgt man Expertenmeinungen a la: http://www.krisenvorsorge.com
(...)

die Seite ist ja wirklich lächerlich, reine Pamikmache...

------
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.

10.10.2008 23:43

off Weisi87(34)

871 Postings

ololol, Urheber dieser "fragwürdigen" Homepage is der hier: klickst du

Zitat: "Hauptschüler; vom arbeitslosen Schreiner zum erfolgreichen Unternehmer"

der scheint ja durch seine Schreinerausbildung seeehr viel Ahnung von Finanzen und Wirtschaft zu haben^^

----
Dieser Beitrag wurde am 10.10.2008 23:44 editiert!

------
"Sie ist nicht meine Freundin. Ich helfe ihr nur, schwanger zu werden"

11.10.2008 01:35

off manni86(32)

464 Postings

Das ist ja die pure Panikmache , mich wunderts nicht dasa bei seinen Verteidigungsmöglickeiten kein MG oder gleich einen Atombunker vorschlägt

11.10.2008 11:32

off manni86(32)

464 Postings

also steht uns das ENDE der Welt bevor

15.10.2008 23:39

off Flo81(43)

664 Postings

na, und wie schauts aus?

Wie ich die sache sehe , darf die liebe frau merkel am wochenende wieder 500 millarden klar machen, das nächste woche wieder 2 tage aufwärts geht

16.10.2008 13:42

off kotzi(32)

477 Postings

ich find des ganze irgendwie beängstigend... ich weiß nicht wem ich in finazsachen noch vertrauen kann, weil ja im endefekt eh morgen wieder jeder pleite sein kann...

------
yippi yippi yea

16.10.2008 20:27

off Lars_Tragl(39)

508 Postings

Die Leute die die Karre an die Wand fahren sollen sie auch wieder klar machen und ned scho wieder der Steuerzahler (frag mich schon langsam für was wir die eigentlich bezahlen, wird doch so gut wie alles sinnlos verpraßt)

------
A jeda Bayer, steht auf Shania... / Versuchen wir es mit Plan B, heute nicht erschiessen lassen^^

18.10.2008 10:35

off snoopyboy(33)

1650 Postings

ach ne ich lass es... das ist mir zu blöd

----
Dieser Beitrag wurde am 18.10.2008 10:36 editiert!

------
das ist das maximum an glückseeligkeit das wir erreichen können!

03.02.2009 08:17

off Mariia_9o(31)

270 Postings

naja ich hab die Finanzkrise auch nicht wirklich so ernst genommen weil meiner meinung nach die ganzen Medien alles so aufpuschen... und wenn man sich mit verschiedenen leuten unterhalten hat sah es bei keinem schlecht aus in der Arbeit.

naja aber immer mehr melden in letzter zeit Insolvenz an (gestern Edscha) und da hängen natürlich bei uns im kreis passau total viel arbeitsplätze dran und mittlerweile find ich das ganze nicht mehr so lustig...
ich glaub das dass ganze einen total langen Rattenschwanz hinter sich herzieht…

03.02.2009 08:21

off Mariia_9o(31)

270 Postings

Zitat:
geschrieben von cultvari
Zitat:
geschrieben von Mariia_9o

naja aber immer mehr melden in letzter zeit Insolvenz an (gestern Edscha) und da hängen natürlich bei uns im kreis passau total viel arbeitsplätze dran und mittlerweile find ich das ganze nicht mehr so lustig...

Du meinst wohl KURZARBEIT ?

was kurzarbeit? die haben kurzarbeit in letzter zeit gehabt
aber gestern haben sie insolvenz angemeldet

03.02.2009 08:26

off Mariia_9o(31)

270 Postings

nein leider nicht...

PNP schauen...

http://www.pnp.de/nachrichten/artikel.php?cid=29-22956405&Ressort=wih&Ausgabe=&RessLang=&BNR=0

und außerdem weis ich es, weil wir lieferanten von edscha sind bzw waren wie auch immer

----
Dieser Beitrag wurde am 03.02.2009 08:26 editiert!

03.02.2009 08:27

off audigirl(38)

157 Postings

Zitat:
geschrieben von cultvari
Zitat:
Zitat:
geschrieben von cultvari
Zitat:

Du meinst wohl KURZARBEIT ?

was kurzarbeit? die haben kurzarbeit in letzter zeit gehabt
aber gestern haben sie insolvenz angemeldet

Da verwechselst du was.

Klick:

http://www.trp1.de/act_14-news_2203-urid_.html

stimmt leider... edscha hat insolvenz angemeldet

siehe:

http://www.pnp.de/lokales/news.php?id=53617

03.02.2009 08:30

off Mariia_9o(31)

270 Postings

Zitat:
geschrieben von cultvari
Oha.

Das ist gar nicht gut

nö gar ned, und da Galvanobauer aus obernzell muss auch betroffen sein, da wirds noch mehr erfassen

03.02.2009 08:31

off audigirl(38)

157 Postings

meiner Meinung nach ist das alles erst der Anfang mit Kurzarbeit usw...

das Jahr 2009 wird wohl für alle Betriebe noch hart und nicht alle werden die Krise überstehen

03.02.2009 08:40

off Mariia_9o(31)

270 Postings

Vor allem betrifft es halt (was man so hört) die ganzen kleineren Firmen die eben für die Industrie fertigen… die haben ja bald einfach keine Auftragsgeber mehr.

es wird zwar denk ich schon ende des jahres weiter gehen aber trotzdem reist es total ein loch rein und wie viele das überbrücken können ist halt die frage.

03.02.2009 23:44

off Kainzi(41)

756 Postings

Zitat:
geschrieben von cultvari
Das Problem ist das viele Firmen auf eine Bank angewiesen sind.

Bei uns in der ZF Passau siehts so aus das wir eigenfinanziert sind und nix auf Pump im Betrieb haben.

Das ist ein riesen Vorteil.

des stimmt leider so ned: die ZF (als Konzern) hat bei einer Bilanzsumme von 8 Mrd. € immerhin 4,96 Mrd. Fremdkapital

Bilanz

------
Kainzi - BSM Party Regionalleiter DEG

04.02.2009 00:41

off ROlaNd*1987(34)

1100 Postings

Zitat:
geschrieben von Kainzi
Zitat:
geschrieben von cultvari
Das Problem ist das viele Firmen auf eine Bank angewiesen sind.

Bei uns in der ZF Passau siehts so aus das wir eigenfinanziert sind und nix auf Pump im Betrieb haben.

Das ist ein riesen Vorteil.

des stimmt leider so ned: die ZF (als Konzern) hat bei einer Bilanzsumme von 8 Mrd. € immerhin 4,96 Mrd. Fremdkapital

Bilanz

Ich würd mal sagen das des doch ne Stange Geld ist

06.02.2009 17:46

off kotzi(32)

477 Postings

hmm die ganze finanzkriese ist meiner meinung nach propaganda um die kaufkraft der menschen anzukurbeln... "alles wird auf dauer teurer"..."es gibt bald nur noch arbeitslose" ... "keiner verdient mehr geld"...und tatsache ist... es rollen wieder mehr neuwägen über die ladentheke, das reisegeschäft boomt, und wenn man abends in ne kneipe geht dann merkt man eigentlich gar nicht dass es der gesellschaft scheiße geht... trinkt doch jeder immer noch und feiert... interessierts keinen oder spürt mans nicht dass es mit der wirtschaft steil bergab geht... tut es das wirklich? autokauf und kneipenbesuche etc. kurbeln doch die wirtschaft an... irgenwie ist mir des ganz zu absurd... werd da mal ne nacht über den gedanken schlafen und ihn morgen vollenden

------
yippi yippi yea

06.02.2009 19:17

off Daniel_GTI(41)

1172 Postings

Zitat:
geschrieben von Matze_1989
na ja die autoindustrie triffts doch zeimlich hart!

Da muss ich dir recht geben, was wir in nächster zeit für freie tage haben is scho wahnsinn und dann no kurzarbeit und montag is a geschloßen weils lieferschwierigkeiten gibt, wenn des so weitergeht dann schauts no schlechter aus, bin ja mal gespannt wies nächstes jahr ausschaut...

------
I was born, i will die and im living for the HARDCORE !!!!!! Raise your fist for Angerfist !!!

06.02.2009 19:23

off Daniel_GTI(41)

1172 Postings

märz is no ned sicher, kurzarbeit is zwar in planung aber da weiss ich no nix genaueres, muss mal meinen schwiegervater fragen, der weiss mehr...

------
I was born, i will die and im living for the HARDCORE !!!!!! Raise your fist for Angerfist !!!

06.02.2009 19:24

off kotzi(32)

477 Postings

Zitat:
geschrieben von B_RaBBit
Zitat:
geschrieben von kotzi
hmm die ganze finanzkriese ist meiner meinung nach propaganda um die kaufkraft der menschen anzukurbeln... vollenden

pkt eins du meinst nicht kaufkraft sondern kaufbereitschaft.
pkt zwei ist die folge einer finanzkriese / panikmache eine verringerung der kaufbereitschaft der jeweiligen konsumenten.

hm naja da hab ich mich schon etwas wischiwaschi mäßig ausgedrückt... aber ich mache momentan die erfahrung, dass jetzt wo es ja die 2500€ für den gebrauchtwagen bei der verschrottung gibt, die autokaufkraft enorm gestiegen ist... ich war vor kurzem erst wieder mal in einem autohaus... wahnsinn da wartet man erst mal 2 stunden damit man einen berater findet der zeit hat, weil soooo viele leute nun ein neues auto wollen um die 2500€ noch mitzunehmen...

aber tut mir leid ich wollte eigentlich nen besseren beitrag leisten aber ich fühl mich heute nicht so gut...
also morgen kommt mehr dazu versprochen

bzgl deiner aussage es werden mehr neuwagen produziert stellt sich bei mir die frage wie dies möglich ist wenn alle nur noch kurzarbeit haben? arbeiten die jetzt schneller als vorher oder wie willst du das sonst machen bei einer senkung der arbeitszeit?

------
yippi yippi yea

06.02.2009 19:39

off Daniel_GTI(41)

1172 Postings

Zitat:
geschrieben von PatiPat
Zitat:
geschrieben von Daniel_GTI
Zitat:

Da muss ich dir recht geben, was wir in nächster zeit für freie tage haben is scho wahnsinn und dann no kurzarbeit und montag is a geschloßen weils lieferschwierigkeiten gibt, wenn des so weitergeht dann schauts no schlechter aus, bin ja mal gespannt wies nächstes jahr ausschaut...

Da hast du Recht... den Zulieferern gehts noch schlechter... Hab das von BMW mitbekommen.. echt Wahnsinn an wie vielen Tagen die zur Zeit die Leute heimschicken...

spätschicht müssen wir nur Montag und dienstag arbeiten... Frühschicht bis Donnerstag...

------

06.02.2009 19:42

off Daniel_GTI(41)

1172 Postings

Zitat:
geschrieben von PatiPat
Zitat:
Zitat:
geschrieben von PatiPat
Zitat:
Zitat:

Da hast du Recht... den Zulieferern gehts noch schlechter... Hab das von BMW mitbekommen.. echt Wahnsinn an wie vielen Tagen die zur Zeit die Leute heimschicken...

spätschicht müssen wir nur Montag und dienstag arbeiten... Frühschicht bis Donnerstag...

Dingolfing oder?

Ich bekomms von Regensburg mit, weil ja da Edscha direkt am Werksgelände is...

Ja dingolfing, bin ja mal gespannt wenn der neue 5er anläuft...

------

15.03.2009 22:18

off Brotherhood(35)

159 Postings

die kann ruhig noch ein paar jahre bleiben, hab keinen bock wieder 1,50 fürn liter an der tankstelle zu bezahlen

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
15.03.2009 22:38

off Al*Capone(32)

373 Postings

Zitat:
geschrieben von Brotherhood
die kann ruhig noch ein paar jahre bleiben, hab keinen bock wieder 1,50 fürn liter an der tankstelle zu bezahlen

genau, was sind schon die Millionen Menschen weltweit die ihren Job verlieren und zu wenig Geld zum Leben haben....Hauptsache Benzin ist billig

------
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.

15.03.2009 22:59

off Wolffredl(32)

426 Postings

Zitat:
geschrieben von Al*Capone
Zitat:
geschrieben von Brotherhood

genau, was sind schon die Millionen Menschen weltweit die ihren Job verlieren und zu wenig Geld zum Leben haben....Hauptsache Benzin ist billig

man muss eben auch schaun, wo man selbst bleibt
ich hab ja schon genug probleme mit meiner eigenen finanzkrise...
aber die sache mit dem spritpreis ist ja leider ne andere geschichte

------
Sobald der Mensch in Zorn gerät, gerät er in Irrtum!

15.03.2009 23:05

off Lupe(37)

1791 Postings

Schon komisch das 1,20 Euro Benzinpreis heuzutage schon als "billig" angesehen wird. Da merkt man wie sehr sich die Benzinpreise von 1,50 auf die Gedanken der Autofahrer ausgewirkt haben.

Also ich persönlich finde den Benzinpreis immer noch hoch. Zwar nicht so hoch wie wir ihn schon hatten, aber wirklich billig ist das Benzin definitiv nicht. Wir sind gerade mal auf den Stand von vor 3 Jahren zurück. Vor 6 Jahren kostete der Sprit nicht mal 1 Euro, vor 9 Jahren sogar nur 80 Cent!

----
Dieser Beitrag wurde am 15.03.2009 23:07 editiert!

16.03.2009 00:04

off Wolffredl(32)

426 Postings

88 Pfennig ftw!!!

------
Sobald der Mensch in Zorn gerät, gerät er in Irrtum!

SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)

Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG

» Zum Seitenanfang