bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner

bsmparty.de PremiumPartner

facebook

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
29.09.2008 20:24

off Plastisch(40)

22 Postings

Hallo,

ich habe zur Zeit das Problem, dass das Game Black & White 2 immer beim laden der letzten Karte abstürzt. Performance ist i.O. und alle aktuellen Patch für das Game sind installiert. Deshalb hab ich jetzt mal damit begonnen, Grafikkarte usw. zu aktualisieren. Nur beim Mainboard hab ich ein Problem. Ich hab bereits die richtige Seite im Netz gefunden aber hier weiß ich nicht was ich jetzt genau brauche, weil ich nichts mit den Begriffen Chipset-IDE, Chipset-SMU usw. anfangen kann. Ich hab mal die aktuelle Version von Chipset-IDE aktualisiert. Hat aber Probleme verursacht und ich habs wieder rückgängig gemacht.
Die Seite für die Updates lautet: Update Biostar
System: Windows XP Home (5.1.2600)
Mainboard: Biostar Group NF61S-M2A

----
Dieser Beitrag wurde am 29.09.2008 20:48 editiert!

------
Verluste schaffen nur Platz für neue Gewinne

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
29.09.2008 21:09

off robbyrc(36)

6223 Postings

Also, ich versuch mal kurz alles grob zu erklären *G*

Chipset-IDE:
Beschleunigt u.U. die Datenübertragung über den IDE-Bus (also Übertragung vom Mainboard zur Festplatte, CD-Laufwerk etc.)

Chipset-SMBus:
Steuert das Mainboard über den System mAnagement Bus (dient nicht zur Datenübertragung)

Chipset-Ethernet:
Stellt den Netzwerktreiber bereit

On-Board Audio
Ist die Soundkarte auf dem Mainboard

On-Board VGA
Ist die Grafikkarte auf dem Mainboard

Serial ATA RAID
+
Serial ATA AHCI

Dient auch der Ansteuerung von Festplatten über SATA, je nach dem ob du ein RAID hast oder nicht.

Ich würde jetzt mal zu 87 % schätzen, dass diese Treiber für das Mainboard dein Problem nicht lösen können.

Check mal deinen Arbeitsspeicher durch, der macht gerne solche bösen sachen.

------
... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)

Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG

» Zum Seitenanfang