bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner

bsmparty.de PremiumPartner

facebook

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
06.07.2008 14:42

off ScudMcFox(43)

22 Postings

Wie würde es aussehen, wenn man für jeden User als U-Card so ne kleine Notiz hinterlegen könnte die man nur selber einsehen kann. Wäre ideal für persönliche Daten die man nicht immer im Kopf hat

------
www.smf-service.de

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
06.07.2008 14:48

off Cory(32)

168 Postings

notizen am pc? bzw internet?
find ich dumm.. da muss ich ja jedes mal in bsm gehen und schaun ob ich was vergessen hab..

06.07.2008 14:51

off ScudMcFox(43)

22 Postings

mein ja ned irgendwelche Notizen, sonder User betreffende ... z:b Handynummer, oder was man über den gewissen User ned vergessen sollte ... Termine usw haut man eh in nen Kalender rein ... jedenfalls is mir schon mal passiert, das ich bei nem User was nachfragen musste, weil ich mich echt nimmer entsinnen konnte, was ich schon mal beantwortet bekam ... kann sicher auch anders genutzt werden, aber für mich wär das schon sehr interessant ^^

----
Dieser Beitrag wurde am 06.07.2008 14:53 editiert!

------
www.smf-service.de

06.07.2008 15:06

off Popelkoenig(41)

3913 Postings

Keine schlechte Idee!

------
Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!

06.07.2008 19:37

off Cory(32)

168 Postings

@ ScudMcFox:
achso meinst du dann,dass auf jeder UC so ein Feld für Notizen eingeblendet und alles was man da reinschreibt gespeichert wird?

----
Dieser Beitrag wurde am 06.07.2008 19:37 editiert!

06.07.2008 19:46

off Cory(32)

168 Postings

meinst du jetz mich?

06.07.2008 19:59

off Weisi87(34)

871 Postings

dagegen...

------
"Sie ist nicht meine Freundin. Ich helfe ihr nur, schwanger zu werden"

06.07.2008 20:08

off Zef*X(30)

2061 Postings

dafür... find ich ganz praktisch!!

------
Wicked!

06.07.2008 20:09

off Somerset(28)

4223 Postings

Denk nicht, dass allzu viele davon Gebrauch machen würden.

------
"Come ride with me ... Through the veins of history ... I'll show you a god who falls asleep on the job" - Muse

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
06.07.2008 20:09

tobi-91

556 Postings

auch dagegen ...
wär auch wieder ne belastung mehr fürn server ... stellt dir bloß mal vor, dass für jedn user 10 einträge gemacht werden ... ohje, ohje
ne lösung für dich, wär wohl das google desktop (s.o.)

06.07.2008 20:35

off hubi*(30)

1676 Postings

find ich gar ned mal so schlecht.. also i wär dafür..

mal zur belastung sind ned z.b. die partybilder von 2003,2004,2005,2006 eine belastung?? gut 2007 kann man noch lassen aber die anderen interessieren auch keinen schwein mehr... genauso wie di alten thread wo keiner mehr rein schreibt könnten auch gelöscht werden...

------
~"Gott zur Ehr und dem Nächsten zur Wehr"~

06.07.2008 22:17

off ScudMcFox(43)

22 Postings

Zitat:
geschrieben von Cory
@ ScudMcFox:
achso meinst du dann,dass auf jeder UC so ein Feld für Notizen eingeblendet und alles was man da reinschreibt gespeichert wird?

Ja genau, so mein ich des

... wie das dann umgesetzt wird oder welche Funktionen damit verknüpft werden können ist ja dann Sache der Progger ... Und wegen Belastung vom Server finde ich Blogs/Forum/Pics und vorallem die U-Card Nachrichten selber um einiges höher ... wenn jemand die Funktion der Notizen ned nutzt is da auch keine Belastung, aber ich wette, wenn es die Funktion gibt wird sie genutzt, weil da immer was is, was man über einzelne Personen notieren kann ^^

Zum GoogleDesktop, die Notizen werden local gespeichert, also was dann, wenn ich an nem anderem PC ins BSM rein gehe? ... Außerdem ist GoogleDekstop ne umstrittene Software und wer will schon so ein SpionageTeil auf seinem Rechner haben. Warum über 20 Umwege eine Funktion bereit stellen, wenn man sie ganz simpel auf einer U-Card integrieren kann ??

Generelle Notizen kann man sich ja dann auf der eigenen U-Card hinterlegen. Offline Notizen natürlich nicht ins BSM rein, dafür gibts Handy und Zettel

BSM beinhaltet nun mal viele User, wo man sich ned alles merken kann oder gewisse Dinge und Eigenschaften eines Buddys festhalten mag ... so meine Ansicht

------
www.smf-service.de

06.07.2008 23:18

off ScudMcFox(43)

22 Postings

Oke, Beispiel ... sagen wir mal, man möchte bei jedem User den richtigen Namen hinterlegen ... machst Dir dann in Excel ne Liste? ... oder willst persönliche Angaben hinterlegen, wo geht sie fort, was macht sie zusätzlich freizeitlich usw ... wichtig finde ich auch vorlieben, anschrift, auch event. handynummer, aufenthaltsort, treffpunkte, cafès, allgemeine lokalitäten, notizen zu gesprächen ...

Du meinst, Du kannst Dir das Datum gut merken an dem Du bei jemanden hinterlegt hast, wo er/sie wohnt ... dann wäre ein Terminkalender ideal, da hast recht, aber ich kann mir eher die Anschrift merken als das Datum an dem ich es notiert hab

----
Dieser Beitrag wurde am 06.07.2008 23:21 editiert!

------
www.smf-service.de

07.07.2008 07:44

off Snowder(35)

2657 Postings
MODERATOR

Ich find die Idee gut

------
Mit Schlechtreibung verbuchtelt man die Wechsstaben und läuft Gefahr sich verdrückt auszukehren.

07.07.2008 15:27

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR

ja die Idee hat echt was.... ich würds begrüßen wenn man sowas einführen könnte... ist irgendwie praktisch

------
Und warum? Weil i a Fuchs bin!!

07.07.2008 16:46

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR

ich weiß nicht.... wenn man so eine Funktion einführt,dann sollten die Notizen die man macht privat bleiben... weil wenn man z.B. die Handynummer oder sowas in der Art notiert....sollte diese nur für den Privatgebrauch sein.... und nicht öffentlich gemacht werden...

Schaffen wir mal den Fall.... Eine Freundin (13Jahre alt) notiert die Handynummer einer Freundin( Auch 13) auf derer UC und ein Perverser liest dann die Handynummer und missbraucht dann diese für seine Zwecke... und es kommt raus dass der Mann die Nummer auf der BSM-Seite gefunden hat ist BSM am Arsch...

Sicherlich ist dieses Beispiel übertrieben, aber ich will nur darauf hinweisen das man, wenn man das öffentlich macht, mit solchen Sachen rechnen muss...

------

07.07.2008 19:06

off Hasch-mich(37)

465 Postings

Zitat:
geschrieben von Wastl2
ich weiß nicht.... wenn man so eine Funktion einführt,dann sollten die Notizen die man macht privat bleiben... weil wenn man z.B. die Handynummer oder sowas in der Art notiert....sollte diese nur für den Privatgebrauch sein.... und nicht öffentlich gemacht werden...

Schaffen wir mal den Fall.... Eine Freundin (13Jahre alt) notiert die Handynummer einer Freundin( Auch 13) auf derer UC und ein Perverser liest dann die Handynummer und missbraucht dann diese für seine Zwecke... und es kommt raus dass der Mann die Nummer auf der BSM-Seite gefunden hat ist BSM am Arsch...

Sicherlich ist dieses Beispiel übertrieben, aber ich will nur darauf hinweisen das man, wenn man das öffentlich macht, mit solchen Sachen rechnen muss...

Ich dachte, diese Notizzettel kann nur der Ersteller lesen, wenn er auf die entsprechende Usercard klickt...

Außerdem hätte ich mir eher Informationen wie "hatte eine 5 in Mathe" oder "schuldet mir noch 5 €"
Und dafür halte ich das für zimlich genial

------
Das Schicksal ist mein Schicksal

07.07.2008 19:06

off Hasch-mich(37)

465 Postings

Zitat:
geschrieben von Wastl2

Ich dachte, diese Notizzettel kann nur der Ersteller lesen, wenn er auf die entsprechende Usercard klickt...

Außerdem hätte ich mir eher Informationen wie "hatte eine 5 in Mathe" oder "schuldet mir noch 5 €"
Und dafür halte ich das für zimlich genial

------
Das Schicksal ist mein Schicksal

07.07.2008 22:49

off Snowder(35)

2657 Postings
MODERATOR

Krass, wie kompliziert und seltsam manche Leute hier denken...

----
Dieser Beitrag wurde am 07.07.2008 22:49 editiert!

------
Mit Schlechtreibung verbuchtelt man die Wechsstaben und läuft Gefahr sich verdrückt auszukehren.

07.07.2008 22:50

off Snowder(35)

2657 Postings
MODERATOR

Zitat:
geschrieben von n!ghtmarE
Zitat:
geschrieben von Snowder
Ich find die Idee gut

sehr selten
Wärs dir lieber, ich würd zu jedem Mist ja sagen?

------

07.07.2008 23:37

off meni(34)

2867 Postings

Ich nenne dir 3 gute Gründe:
1. Man braucht Klebezettel
2. Man braucht einen Stift
3. Beides kostet Geld, oder man muss billiger Werbegeschenke nehmen

------
Rettet das Forum, Stoppt die Spammer!

07.07.2008 23:37

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR

Zitat:
geschrieben von Hasch-mich

ja so is es auch vom Threadersteller gedacht.... ich hab nur auf den Vorschlag vom PpZ geantwortet und wollte ihm mit meinem Fallbeispiel verdeutlichen, dass wenn man nen privaten Notizzettel für jeden zugängig macht, sind solche Beispiele nicht so abwegig....

@ snowder.... sooo seltsam ist mein Beispiel nicht.... nicht umsonst können ältere nicht mehr auf UCs von jüngern schauen, eben aus diesem Grund.... (wenn ich mich nicht recht irre)

------

07.07.2008 23:52

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR

mann.... das weiß ich doch eh... ich wollt nur dem PpZ klarmachen dass wenn man den öffentlich machen könnte... könnte man unfug damit betreiben.... LESEN hilft bevor man so arrogant antwortet....

------

08.07.2008 09:15

off Soccergod(40)

472 Postings

Bei Xing gibts das ja beispielsweise auch, wenn auch in anderer Form. Da kannst du dir zu jedem Kontakt Stichpunkte aufschreiben, z. B. wo du ihn/sie kennen gelernt hast, Firma, ... Wäre hier teilweise auch nicht schlecht, wenn man die Möglichkeit hätte, sich zu jedem User seine eigenen Notes zu machen

------
Now, if any of you sons of bitches got anything else to say, now is the fucking time!

08.07.2008 14:55

off Soccergod(40)

472 Postings

Zitat:
geschrieben von entertainerNo2
ich fände die funktion überflüssig...
ein kleinens text-dokument mit den gewünschten notitzen aufm desktop würde auch den gleichen zweck erfüllen und kostet weder tinte noch papier....

Ok, dann legst du dir 20 "nameofuser.txt" Dateien an und schon is dein Desktop voll und Übersicht=0 Soll ja so sein, dass du dir selber Notizen zu einem User machen kannst...

------
Now, if any of you sons of bitches got anything else to say, now is the fucking time!

08.07.2008 14:59

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR

da hat er recht... da ist schnell de Übersicht hin

------

08.07.2008 15:20

off Snowder(35)

2657 Postings
MODERATOR

Zitat:
geschrieben von PatiPat
Meiner Meinung nach ist diese Idee gar nicht so schlecht... das große Minus dabei ist natürlich wieder der Traffic, der verursacht wird, wenn jeder User zu anderen Usern was aufschreibt.....

deshalb: Editor öffnen und da reinschreiben
Der Traffic dabei ist genauso groß wie beim Abschicken einer Message. Seh ich also nicht so tragisch. Aber sollte bsmparty mehr Auskunft dazu geben.

------

08.07.2008 15:56

off Soccergod(40)

472 Postings

Traffic würd das bestimmt nicht viel kosten... Man könnte ja bspweise auch ein FF Addon dazuschreiben, damit alles lokal gespeichert bleibt Nur wer macht sich schon so viel Aufwand...

------

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)

Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG

» Zum Seitenanfang