Suche |
---|
|
NEUER BEITRAG
Hauptseite » Verbesserungsvorschläge » "TOP-USER"-Auszeichnung für das bsmparty.de-Forum
Hauptseite » Verbesserungsvorschläge » "TOP-USER"-Auszeichnung für das bsmparty.de-Forum
SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N) | |
01.04.2008 09:44 LeCourageux85(35) 1782 Postings | Hallo, wie wäre es, wenn man Foren-User die sich mit vielen konstruktiven bzw. guten Postings beweisen, nach einer Weile mit einer z.B. "Top-User"-Auszeichnung würdigt? Man könnte das ähnlich wie bei der "Moderator"-Kennzeichnung über dem Avatar in einer beliebigen Farbe anbringen... Diese Auszeichnung soll nicht im generellen fachliche Kompetenz würdigen, sondern im allgemeinen die konstruktiven- und themenbezogenen Beiträge bzw. den höflichen Umgang mit anderen Usern belohnen. Das stellt viell. einen erhöhten Arbeitsaufwand für die Admin’s dar und könnte sicher auch ein paar "Reibungen" unter den Usern verursachen, aber unterm Strich denke ich, dass es die nicht erwünschten "Off-Topic"-Kommentare reduzieren würde. MFG ------ Wie der Frosch im heißen Wasser...
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0 |
|
|
01.04.2008 10:25 blabei(27) 1176 Postings | Also ich wäre schon dafür, dass man User die sinnvolle und deutsche Beiträge im Forum leisten auch "auszeichnen" sollte. Allerdings könnte es auch dazu führen, dass wieder einige die Grafik kopieren und als Avatar benutzen. Wer würde denn in der Jury sitzen? Sollen das die Admins übernehmen? Wie sollte denn die Formulierung der Auszeichnung lauten? "Top User" ist irgendwie zu schnöde. Da gehört schon etwas besonderes her.
01.04.2008 10:30 chuteman(30) 1094 Postings | Also die Auswahl den Admins zu überlassen sehe ich als Fehler. Nicht das ich unserer Admins inkompetent wären. Ich denke da eher das Bei jedem Beitrag ein "bewerten" dabei stehen sollte, das es den Foren - Usern ermöglicht, die Beiträge anderer User zu bewerten. ------ ... und die Welt ist bunt =)
01.04.2008 10:34 Smoky(39) 790 Postings MODERATOR | die idee an sich finde ich jetzt nicht schlecht mal schauen was die anderen dazu sagen aber zu dem thema selber, "bewerten lassen"! kann ich nur sagen das die bestimmten leute die immer scheiße schreiben (will jetzut keine namen sagen) sich dann bestimmt gegenseitig gute bewertungen geben und die dann auch den status erreichen. mfg smoky ------ mfg BSM Party TEAM stefan
01.04.2008 10:37 robbyrc(36) 6223 Postings | bzw. die user diese "Bewerten lassen" Funktion wieder für irgendwelchen andren Schmarrn, wie z.B. "hab dich lieb" - messages benutzen, was dann auch nicht sinn der sache wäre. ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
01.04.2008 10:45 LeCourageux85(35) 1782 Postings | Wenn dann sollte das Bewerten die Aufgabe der Moderatoren sein. Ich stelle mir da eine einfache Auszeichnung mit z.B. „Top-User“ vor.., nix kompliziertes, aber über das lässt sich ja auch noch diskutieren. Die Auszeichnung selber sollten nur User erhalten, die sich wirklich über einen längeren Zeitraum und mit vielen Postings im Forum engagieren. Diese User fallen dann sowieso leicht auf und deshalb würden wohl die anderen User diese Auszeichnung meiner Ansicht nach auch akzeptieren. ------ Wie der Frosch im heißen Wasser...
01.04.2008 10:55 LeCourageux85(35) 1782 Postings | Zitat: Wie schon gesagt, würde sich die Auszeichnung mehr auf ein konstruktives, themenbezogenes- und höfliches Threadverhalten beziehen. Das ist dann meiner Anschicht nach für einen Moderator schon erkennbar ------ Wie der Frosch im heißen Wasser...
01.04.2008 11:22 Xenion 3276 Postings MODERATOR | Das mit den "Kompetenz-Kategorien" find ich auch ne gute Idee. Im genaueren würd ich mir sowas wünschen wie in vielen Foren in denen ich unterwegs bin gibts z. B. in jedem Unterforum ein bis drei Leute die nur dort den Status "Moderator" bzw. "Aufpasser" haben und dies auch nur Leute sind die sich über zahlreiche Beiträge einen guten Ruf erarbeitet haben und denen man so etwas zutraut, wie eben schon eine weiter oben genannte Person. Diese Leute wären dann Kompetent genug in den ihnen zugewiesenem Aufgabenbereich sachlich zu argumentieren und für Ordnung und geregelte Abläufe zu sorgen und sind vor allem am häufigsten in diesen Foren vertreten. Damit hätten diese Personen einem "normalen" Moderator schonmal einen Vorteil gegen das sie immer am laufenden sind und auch nach besten Wissen und Gewissen dafür sorgen das in "ihrem" Bereich alles gut abläuft. Das wäre auch ein ungemeiner Vorteil und ne Menge weniger Arbeit für die "normalen" Mods da man sich dann mit den einzelnen "Aufpassern" absprechen könnte ob alles gut läuft und man muss nicht immer jeden der X Beiträge von Anfang bis Ende durchschauen wo man manchmal auch nicht mehr durchblickt. Was haltet ihr davon?
01.04.2008 11:24 LeCourageux85(35) 1782 Postings | Naja, „konstruktives-Threadverhalten“ beinhaltet für mich schon ein gewisses Wissen im Bezug auf das Thema. Das mit dem Kompetenz-Kategorien ist natürlich noch besser, keine Frage... aber meiner Meinung ist das wieder sehr viel Aufwändiger zu Bewerten und dann stellt sich die Frage, ob das dann nicht zuviel des guten ist. Schließlich ist BSM eine Party-Community und wenn ich dann im Forum über einem User z.B. „Computer-Experte“ lese, erinnert mich das dann mehr an ein Fach-Forum als an das mehr allgemein gehaltene BSM-Forum. ------ Wie der Frosch im heißen Wasser...
01.04.2008 12:41 D-a-n-a(35) 4720 Postings | naja ShoX, aber diese TOP-User sache könnte ja auch dazu Beitragen, das Niveau hier wieder zu heben. Vielleicht ist ja der ein oder andere so ergeizig und ambitioniert auf eine TOP-User Bezeichnung, dass er sich dann anstrengt, konstruktive Beiträge zu bringen ------ la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 4 |
01.04.2008 12:52 D-a-n-a(35) 4720 Postings | könnte man es nicht so machen: es wurde ja gesagt, dass das höchstwahrscheinlich missbraucht wird, wenn sich die user gegenseitig bewerten. aber wenn die mods bewerten isses scheinbar auch nicht die beste lösung. also mein vorschlag: die user bewerten sich gegenseitig, und die mods sind dann die letzte Instanz die bestimmt, ob ein vom "Volk" gewählter User tatsächlich TOP-User wird oder nicht. ------ la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 4 |
01.04.2008 13:06 vron(36) 9341 Postings | Nur so ne Frage am Rande... Wie wollt ihr das dann mit dem Spamforum anstellen? ------ Wat? Fettfreie Kekse? Da kannste ja gleich Dreck fressen!!!
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1 |
01.04.2008 13:11 vron(36) 9341 Postings | Mach dich nur lustig ------ Wat? Fettfreie Kekse? Da kannste ja gleich Dreck fressen!!!
01.04.2008 13:15 LeCourageux85(35) 1782 Postings | Zitat: Ich persönlich finde nicht, dass man das so auf alle User geltend machen kann. Bestimmt wird es einige User geben denen das egal sein wird. Da muss man halt wenn nötig im Ernstfall anders vorgehen. Ansonsten stütze ich mich auf D-a-n-a’s ersten Post. ------ Wie der Frosch im heißen Wasser...
01.04.2008 13:19 vron(36) 9341 Postings | Dann wär ich aber dafür, dass das Spamforum außen vor gelassen wird..... Bzw. da ich diese Idee sowieso nicht besonders toll finde bin ich gegen alle Foren(User)bewertungen ------ Wat? Fettfreie Kekse? Da kannste ja gleich Dreck fressen!!!
01.04.2008 14:28 LeCourageux85(35) 1782 Postings | Zitat: Ich bin mehr für eine übergeordnetere Auszeichnung. Diese könnten/würden dazu beitragen, dass u.a. die offiziellen bzw. inoffiziellen Forenregeln wieder mehr Beachtung finden würden. Auf lange Sicht hätte das bestimmt einen positiven Effekt! ------ Wie der Frosch im heißen Wasser...
01.04.2008 14:59 Somerset(28) 4223 Postings | Allein um herauszufinden ob es was taugen würde wärs eigentlich schon nen Versuch wert. Wenn es nicht allzu viel Arbeit machen würde. Wäre auf jeden Fall dafür ------ "Come ride with me ... Through the veins of history ... I'll show you a god who falls asleep on the job" - Muse
01.04.2008 15:22 blabei(27) 1176 Postings | Die Bewertungsoption für die einzelnen Posts finde ich sehr gut, denn da bildet sich normalerweise ein reeller Durchschnitt der nicht all zu leicht von den Spamern etc. verschoben werden kann. Angenommen man hätte wie auf YouTube dann die zwei Daumen, dann könnte jeder einmal für einen Post voten und der Wert pendelt sich dann irgendwo ein. Wenn ein User dann ein bestimmtes Level an Posts mit der und der Bewertung erreicht hat, können die Mods untereinander darüber abstimmen ob eine Erhebung in die "Forums-Hall-of-Fame" sinnvoll bzw. angebracht ist. Edit: Alternativ könnte dann in einem neuen Unterpunkt im Forum ein Thread für eine Woche eröffnet werden wo alle diskutieren können ob eine Würdigung angebracht ist. ---- Dieser Beitrag wurde am 01.04.2008 15:25 editiert!
01.04.2008 15:24 chuteman(30) 1094 Postings | ... genauso hätt ich mir des auch vorgestellt. aber die Bewertung den Mods zu überlassen, die ja auch ned ständig überall sein können, fänd ich irgendwie nicht so gut. ------ ... und die Welt ist bunt =)
01.04.2008 15:41 LeCourageux85(35) 1782 Postings | Wenn man die User über dieses Thema diskutieren und entscheiden lässt, dann sind diese ungeliebten „Ausschreitungen“ wahrscheinlich schon wieder vorprogrammiert. Die Admins sollen im Stillen entscheiden. Schließlich vertreten sie ja auch die einzuhaltenden Regeln/Interessen dieses Forums noch am ehesten. Eine Bewertung jedes einzelnen Post’s mit entsprechender Zusammenfassung halte ich für technisch schwer umsetzbar, aber ich lasse mich sehr gerne eines besseren belehren. ------ Wie der Frosch im heißen Wasser...
01.04.2008 15:47 blabei(27) 1176 Postings | @ LeCourageux85: Man muss ja seine Meinung nicht unbedingt begründen (Das Beispiel YouTube war nur auf die Daumen zum voten bezogen; mein Fehler). Vielleicht hat die abgestumpfte BSM-Gemeinde noch so viel Achtung voreinander, dass ein guter Post mit 30 positiven Bewertungen dann rigoros runtergepunktet wird. Mit den Ausschreitungen hast du wahrscheinlich Recht, aber dieses System würde halt die Mods entlasten.
01.04.2008 15:48 meni(34) 2867 Postings | Ich finde Xenions Vorschlag eigentlich recht gut, denn es ist einfach so, dass die Mods nicht immer überall sein können. ------ Rettet das Forum, Stoppt die Spammer!
01.04.2008 15:57 blabei(27) 1176 Postings | @Erbsenzähler: Ja sicher gibt's die schwarzen Schafe (einige wissen ja wer gemeint sein könnte...). Aber die können ja durch die Diskussion unter den Usern oder auch durch die Mods rausgefiltert werden und die "Hall-of-Fame" nicht erreichen.
01.04.2008 16:05 blabei(27) 1176 Postings | Zitat: Aber dann kommt wieder das Standard-Argument, wie bei ach so vielen Verbesserungsvorschlägen, dass es zu viel Arbeit sei, alles umzusetzen (ich glaub ja eh das viel dahintersteckt, aber ein einziger Versuch? *daddelblick* ).
01.04.2008 16:08 blabei(27) 1176 Postings | Zitat: Bei jedem einzelnen Post!? Die Mods müssen ja ein großes Postfach haben...
01.04.2008 16:12 blabei(27) 1176 Postings | Zitat: Ich hätt halt gemeint, dass nach so und so vielen Posts mit einer guten Bewertung eine automatische Message bei den Mods reinflatter und dann weiterentschieden wird. Dass würde sich dann auf wenige User begrenzen.
01.04.2008 17:04 blabei(27) 1176 Postings | Jetzt wär es doch mal angebracht ein Statement der Mods oder von Stefan/Daniel zu hören. Genug Vorschläge zur Umsetzung und auch contra-Stimmen sind vorhanden.
01.04.2008 17:21 IlPatrono(31) 1307 Postings | also schlecht ist die idee nicht, nur wenn man das einmal im monat macht, dann haben wir bald die wenigen kandidaten durch die dafür in frage kommen.... ------ A reminder of myself in those long forgotten days
01.04.2008 17:24 LeCourageux85(35) 1782 Postings | @einzigartig* Seine Meinung kann man doch nachwievor kundgeben. Das sollte in der Bewertung auch nicht mit einfließen. Nur kann man doch erwarten, dass der User hier konstruktiv in die Threads postet bzw. einen höflichen Umgang mit anderen Usern pflegt. Dafür finde ich, sollte die Auszeichnung vergeben werden. ------ Wie der Frosch im heißen Wasser...
01.04.2008 18:31 blabei(27) 1176 Postings | Leute lasst doch einfach den sinnlosen Comment so stehen. Hier geht's ja eigentlich um was anderes und der Thread is ja auch 2 Seiten lang erstaunlich gut verlaufen. Das mit den hilfreichen Posts sollte dann aber nicht (nur) auf der UC stehen sondern unterm Name, damit man es gleich auf den ersten Blick als Newbie sieht. ---- Dieser Beitrag wurde am 01.04.2008 18:35 editiert!
SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N) |
Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.
Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG
» Zum Seitenanfang