bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner

bsmparty.de PremiumPartner

facebook

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
07.01.2010 13:11

off Soccergod(40)

472 Postings

Hi!
Gibts eigentlich schon sowas wie ne BSM API, die man nutzen könnte?
Gut wären WebServices oder XML-Schnittstellen!
Wegen Authentisierung: Nach dem erfolgreichen Login erhält man einen AuthString, den man im HTTP-Header bei jedem Request mitschickt. Hilfreich wären Schnittstellen für Freunde online, Messages lesen/beantworten, GB Einträge lesen/beantworten. Wenns sowas gibt, kann man schnell ne App für Desktop/Handy/... bauen

------
Now, if any of you sons of bitches got anything else to say, now is the fucking time!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
07.01.2010 13:31

off Zef*X(30)

2061 Postings

Meines Wissens gibts sowas noch nicht. Als Abhilfe kannst du dir dann einfach ein Makro schreiben, welches dich direkt in GB oder Messagesystem leitet.

So ne API is ne gute Idee, aber ich persönlich brauche das nicht unbedingt.

------
Wicked!

07.01.2010 13:33

off Soccergod(40)

472 Postings

Zitat:
geschrieben von cultvari
Du sollst ja nicht vom Desktop aus Texten sondern fleissig Werbefenster anschauen ...

Ach ja... Dank AdBlock hab ich das schon vergessen

Naja, ich hab mir ja schon mal meine eigenen Adapter für BSM geschrieben HTML parsen mit Pattern Matching

------
Now, if any of you sons of bitches got anything else to say, now is the fucking time!

07.01.2010 13:48

off cx_one(42)

11 Postings

API wär wirklich was feines, da würd ich sogar mithelfen

Werbung kannst ja in dem Fall als GB Eintrag getarnt mitschicken.

07.01.2010 15:30

off Soccergod(40)

472 Postings

Zitat:
geschrieben von cx_one

Ich glaub, Werbung ist in dem Fall nicht so interessant, da die Nutzerzahl dieser API in Relation zur Gesamtnutzerzahl bei BSM sehr, sehr unverhältnismäßig ist Generell würd ich die ganzen Bilder etc. weglassen. Nur Text, gerne auch komprimiert! Für Messages und GB Einträge gibts ja schon so ne Art API (für die Ajax Requests), die könnte man ja noch aufbohren und veröffentlichen!

------

07.01.2010 18:58

off DaHaiz(29)

141 Postings

Zitat:
geschrieben von Soccergod
Zitat:
geschrieben von cx_one

Ich glaub, Werbung ist in dem Fall nicht so interessant, da die Nutzerzahl dieser API in Relation zur Gesamtnutzerzahl bei BSM sehr, sehr unverhältnismäßig ist Generell würd ich die ganzen Bilder etc. weglassen. Nur Text, gerne auch komprimiert! Für Messages und GB Einträge gibts ja schon so ne Art API (für die Ajax Requests), die könnte man ja noch aufbohren und veröffentlichen!

da gibts sogar noch was viel viel schöneres Aber ich will mir keine Konkurrenz schaffen

------
Mein Programmiertagebuch: http://www.dahaiz.com/

07.01.2010 20:04

off DaHaiz(29)

141 Postings

Zitat:
geschrieben von EliteKiller
Zitat:
Zitat:
geschrieben von cultvari
Du sollst ja nicht vom Desktop aus Texten sondern fleissig Werbefenster anschauen ...

Ach ja... Dank AdBlock hab ich das schon vergessen

Naja, ich hab mir ja schon mal meine eigenen Adapter für BSM geschrieben HTML parsen mit Pattern Matching

Wenn es den wenigstens das HTML wäre, das der Doctype in Aussicht stellt, dann könnte man wenigstens einen XML-Parser und XPath verwenden.

oder RegEx

------

07.01.2010 20:49

off DaHaiz(29)

141 Postings

Zitat:
geschrieben von myday
... oder ganz unspektakulär und einfach: Mailbenachrichtigung

du weißt aber, worum's hier geht?

------

07.01.2010 23:16

off Soccergod(40)

472 Postings

Ach ja, die Mailbenachrichtigung... Wenn sie denn funktionieren würde Ich möchte nämlich NICHT benachrichtigt werden, wenn ich online bin, und das war leider immer der Fall

@DaHainz: ICh meinte mit Pattern Matching ja RegEx

Trotzdem, ne WSDL wär schon ne feine Sache! Und Security über nen HTTP-Header String, der ne gewissen Laufzeit hat - wie ein Cookie WS-Security wär wahrscheinlich zu aufwändig

------

08.01.2010 10:37

off DaHaiz(29)

141 Postings

Zitat:
Ach ja, die Mailbenachrichtigung... Wenn sie denn funktionieren würde Ich möchte nämlich NICHT benachrichtigt werden, wenn ich online bin, und das war leider immer der Fall

@DaHainz: ICh meinte mit Pattern Matching ja RegEx

Trotzdem, ne WSDL wär schon ne feine Sache! Und Security über nen HTTP-Header String, der ne gewissen Laufzeit hat - wie ein Cookie WS-Security wär wahrscheinlich zu aufwändig

Hast du dir BSMinfo schonmal angesehen?
Einloggen wär denk ich relativ schwierig, da es ja über SSL läuft. Wenn du das Einloggen BSM überlasst kannst du ja den Cookie der Session nutzen und kommst dann an die Daten ran. (Prinzip von BSMinfo)

PS: Ich bin kein Heinz => DaHaiz - ohne "n"

------

08.01.2010 14:17

off Soccergod(40)

472 Postings

Zitat:
geschrieben von DaHaiz

Hast du dir BSMinfo schonmal angesehen?
Einloggen wär denk ich relativ schwierig, da es ja über SSL läuft. Wenn du das Einloggen BSM überlasst kannst du ja den Cookie der Session nutzen und kommst dann an die Daten ran. (Prinzip von BSMinfo)

PS: Ich bin kein Heinz => DaHaiz - ohne "n"

Oh sry, wegen des Namens
Login geht nicht über SSL (zumindest bei mir nicht ).
Die Gruppe is mir neu! Hast Du das Addon geschrieben?

------

08.01.2010 15:13

off bsmparty(19)

3019 Postings
MODERATOR

Es gibt schon eine kleinere API, diese werden wir auch noch weiter ausbauen jedoch liegt nicht unser primäres Augenmerk auf diesen Funktionen, da gibt es andere Sachen die aktuell wichtiger sind. Wir wägen da immer ab was für mehr Leute einen positiven Effekt hat und Addons/Programm etc.. sind zwar echt nett und oftmals gut gemacht aber nur ein Bruchteil der User nutzt sie auch.

Weiterhin können wir natürlich nicht die komplette KOmmunikation in ext. Programme verlagern da wir als regionales, unabhängiges Unternehmen wirtschaftlich denken und arbeiten müssen und daher auch auf die Werbeeinnahmen angewiesen sind um unsere Kosten zu denken. Aber wie gesagt in der zukunft wird es eine kleinere API geben mit der man einige Basissachen auslesen kann.

02.02.2010 14:09

off bsmparty(19)

3019 Postings
MODERATOR

Die API ist jetzt out of Beta und kann gerne getestet werden. Wer Interesse hat auf Basis der API eine Anwendung zu programmieren kann sich gerne unter wildfeuer@bwmedien.biz an mich wenden! Dankeschön!

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)

Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG

» Zum Seitenanfang