Suche |
---|
|
SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N) | |
13.11.2007 06:56 Mitch85(36) 3382 Postings | Zitat: Und wie lange brauch ich dann für den Fotoupload bei sagen wir mal 70 Bildern? 2 Stunden? Wenn man ein Foto in Originalgröße will, muss man nur den Fotografen anschreiben der es einem dann per eMail zuschickt. Somit kann man's selber komprimieren wie's einem passt ------ It would be nice to have a Blow Job... from your mom.
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0 |
|
|
13.11.2007 06:57 robbyrc(36) 6223 Postings | Zitat: Wobei du auch nicht unterschätzen und übersehen darfst dass die bei Woo / genauso wie Szene1 auch fürs fotografieren Bezahlt werden, alle mit > 1000 Euro Spiegelreflex-Cams rumrennen und sicher auch deswegen die qualität besser ist, denn bei unsren Fotos sind die, die mit Spiegelreflex gemacht wurden, _auch_ diese Qualität. Nur kann sich halt beim Freiwilligen Fotografieren nun mal nicht jeder cams für over-1000 euro kaufen. ---- Dieser Beitrag wurde am 13.11.2007 06:57 editiert! ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
13.11.2007 15:53 don-philippe(34) 3721 Postings | Zitat: wer will sowas schon sehn.... ------ It is hard to be modest at times like these so I won't even try...you are all shite!
13.11.2007 16:15 Ande90 214 Postings | Zitat: und nicht nur der
13.11.2007 16:32 Springfield(38) 476 Postings | definier bitte mal "gescheite Leute"
13.11.2007 16:39 Springfield(38) 476 Postings | ok, wenns nach dr geht soll BSM jetzt also ca. 150 professionelle Fotografen engagieren damit dich diese auf den Partys erstmal richtig ins Licht drehen, etc. um ein gescheites Foto zu bekommen. Ist sicherlich machbar, wenn du das Geld dafür gibst
13.11.2007 17:14 wellenviech(30) 1600 Postings | @ TomiF: Ich renn auch nur mit meiner Casio Exilim rum, und ja auch mit der kann man definitiv gute Fotos machen! Klar merkt man den Unterschied zu DSLR`s, aber willst jetzt von allen PARTYfotografen verlagen sich für >1000 Euro ne DSLR zu kaufen?! Klar liegts auch am Fotografen. Aber wie Springfield schon sagte, bsm-Fotografen sind PARTY-Fotografen - EHRENAMTLICHE, die das zum SPAß und aus HOBBY machen! Wieviele hätten noch Lust dazu wenn man da ausselektieren würde wie nochmal was? Wobei bei einem Einstellungsgespräch zum Fotografen sowieso vom zuständigen Regionalleiter entschieden wird ob der zum Team kommt oder nicht - soviel also zu deinem Kommentar "Jeder Depp kann für bsm Fotografieren" Evtl sollte man sich mal informieren bevor man den Mund aufmacht, hm? Und hier jetzt no n, wie ich finde durchaus gutes*, Bild von einer ach so minderwertigen Camera wie Cybershot oder Exilim: * gut und gut sind zweierlei Paar Stiefel, wir reden hier von guten Partyfotos, nicht von guten Profifotos. Von guter Qualität einer KLEINEN Cam. Edit: Für leichteres Verständnis unserer uneinsichtigen Revoluzzer die wir ja immre haben; JA ich weiß, dass die eingangs geposteten Bilder besser sind, als die die ich gepostet habe, was allerdings an der hochwertigeren Cam liegt. ---- Dieser Beitrag wurde am 13.11.2007 17:20 editiert! ------ Nein, ich bin NICHT die Signatur- ich putze hier nur
13.11.2007 17:29 wellenviech(30) 1600 Postings | ... ich hab auch nie behauptet, dass es sich dabei um Profifotos handelt - jedoch - zumindest bei den ersten 3 - um eine hochwertigere Cam! Zu dem Bild das du gepostet hast: Schau mal mehrere Partycams durch da findest hochwertigere Bilder, als das deinige... so eins bringt man zur Not (und mit bissl Glück fürn richtigen Augenblick) auch mit ner guten Handycamera hin. Die schärfe is ja da nämlich auch nicht der Burner, nur das Licht+ Blickwinkel is "gut" ------ Nein, ich bin NICHT die Signatur- ich putze hier nur
13.11.2007 17:31 wellenviech(30) 1600 Postings | ... und bevor mich hier jetzt alle zerfieseln: JA, ich bin Fototechnisch ein Laie - ich beurteile nur nach gefallen - und den Kriterien der Qualität die ein Laie beurteilen kann. ------ Nein, ich bin NICHT die Signatur- ich putze hier nur
13.11.2007 17:36 Springfield(38) 476 Postings | mal was anderes: brauchst solche Profifotos überhaupt? 85% der Fotos in den Galerien sind Portraitfotos von einer oder mehreren Personen und die bekommst mit ner kleinen Cam auch gut hin. Bin auch ein Fotolaie dems halt einfach Spaß mach beim weggehen die Leute zu fotografieren. Nicht mehr und nicht weniger. Aber ich denke jeder von uns bemüht sich die Fotos mit seinen gegebenen Mitteln (sprich Cam) so gut wie möglich zu machen. Und so schlecht können die Fotos ned sein wenn man sieht wie oft wir in den Locations angesprochen werden ob wir ein Foto machen
13.11.2007 17:42 Kainzi(41) 756 Postings | ich mein auch, dass für die meisten Events auch die kleinen Cam ihren Dienst tun. Und falls das einigen nicht mehr reichen sollte, dann können wir recht wenig dafür tun ... weil eins darf man ned vergessen: Wir machen das alles kostenlos und aus Spass @TomiF: Wenn die Qualität nicht reicht, dann musst halt einen Premiumuserbeitrag von 25 € statt 2,50 € zahlen, dann laufen wir alle mit Top-Cams rum ---- Dieser Beitrag wurde am 13.11.2007 17:43 editiert! ------ Kainzi - BSM Party Regionalleiter DEG
13.11.2007 17:50 wellenviech(30) 1600 Postings | Quellenangaben findest du im Link... Für die, die jetzt erst mitlesen: Diese Bilder will ich nicht mit den ersten 3 vergleichen, sondern mit dem von TomiF. In der Partycam tummeln sich noch qualitativ hochwertigere Bilder, doch das sind die von unseren Fotografen mit Spiegelreflexcameras. - ich hab jetzt absichtlich nur Bilder kleiner Cams genommen. ------ Nein, ich bin NICHT die Signatur- ich putze hier nur
13.11.2007 17:51 LeCourageux85(35) 1782 Postings | de daherglafane estareicherin lochd se bestimmt z'dohd ------ Wie der Frosch im heißen Wasser...
13.11.2007 17:54 wellenviech(30) 1600 Postings | Zitat: .... soso, die bsm Fotografen sind also alles tumpe Stümper? 1. Kannst nicht von allen erwarten, gewisses Know-How über Fotografie zu haben - sonst hätten wir vielleicht 30 Fotografen statt 130. 2. Nicht vergessen mein Lieber: die "Dienstleistungen" die bsm erbringt, erfolgen von FREIWILLIGEN. Was das Wort bedeutet kannst du mal auf Wiki nachschlagen. 3. Vor nem intelektuellem Vergleich mit dir würd ich mich nicht scheuen... wenn du verstehst was ich meine. Soviel zu ..." was aufn Kasten haben..." ------ Nein, ich bin NICHT die Signatur- ich putze hier nur
13.11.2007 17:56 Kainzi(41) 756 Postings | Zitat: dann erklär mal 2 leuten die ein foto wollen, sie sollen warten bis das Umgebungslicht richtig abgeschätzt ist, die Cam richtig eingestellt ist und man vielleicht noch 2-3 Versuche braucht, um dann DAS Foto zu haben ... BSM ist eine Partyseite ... klar hab ich auch lieber bessere und hochwertige Fotos, aber speziell bei Portaitfotos ist das mit den kleinen relativ schwierig ... ich wette 90% haben die Cam auf Automatik-Modus und los gehts .... und bei bis zu 300 Fotos an einem Abend ist das auch nicht anders machbar ------ Kainzi - BSM Party Regionalleiter DEG
13.11.2007 18:00 wellenviech(30) 1600 Postings | Zitat: wenn das eine Argument nicht passt nimmst des andere oder wie??? Bei den Fotos von den Ösis liegts einzig und allein an der hochwertigeren Cam, dass die Bilder so gut sind. Stell dir die Bilder der Partycam mit ner hochwertigeren Cam vor, hättest die gleichen Ergebnisse. Kannst ja gern in den Partycams auf bsmparty nachschauen, die von unseren Fotografen mit Spiegelreflexkameras gemacht worden sind. ------ Nein, ich bin NICHT die Signatur- ich putze hier nur
13.11.2007 18:04 wellenviech(30) 1600 Postings | @ Sabsl: Fotos wie des erste, das du jetzt gepostet hast findest aber auch in jeder durchschnittlichen bsm-Galerie. Dass die Bilder bei bsm so komprimiert sind liegt an der Ladedauer und nicht zuletzt daran, dass ein größeres Bild mehr Platz in der Datenbank brauch. wer das bild in Originalgröße will bekommt es jederzeit vom Fotografen der es gemacht hat. Zum Thema Fotografenschulung und Leute ins rechte Licht stellen: In der Praxis ist das "ins rechte Licht stellen" nicht so einfach. Wenn die Leute kommen und ein Foto wollen haben die oft nicht die Geduld zu warten bis die Cam sauber eingestellt ist oder sie richtig im passenden Licht stehen. Die wollen ein Partyfoto - zack - nichts weiter. ------ Nein, ich bin NICHT die Signatur- ich putze hier nur
13.11.2007 18:06 wellenviech(30) 1600 Postings | Tomi,... .. Ich weiß das ne Powershot keine Spiegelreflex ist... doch wie gesagt ersteres von Sabsls beiden Bildern findest in jeder Partycam von uns auch - und zweiteres ist was ganz anderes. Wenn ich ein sich nicht bewegendes Objekt hab und Zeit mich kurz zu spielen, bekomm ich mit ner kleinen auch so n bild hin. aber das geht bei partyfotos eben nicht. schließlich ist man da auf ner Party und nicht im Fotoatelier. Mit ner kleineren Cam müsste man eben viel mehr rumprobieren bis man ein Foto mit auch nur annähernder Quali als die als Eingangspost geposteten hinzubekommen. Da man aber auf einer PARTY diese nicht hat - Automatikmodus. ---- Dieser Beitrag wurde am 13.11.2007 18:07 editiert! ------ Nein, ich bin NICHT die Signatur- ich putze hier nur
13.11.2007 18:09 wellenviech(30) 1600 Postings | @ Sabsl: Das sagst mal den Partygängern die eigentlich nur schnell n Bild wollen... ------ Nein, ich bin NICHT die Signatur- ich putze hier nur
13.11.2007 18:13 wellenviech(30) 1600 Postings | Weiß ich nicht, ob du davon ahnung hast. Wenn ja hattest du bisher "Glück" mit deinen Partygängern. Auf Events wo v.a. jüngere da sind und zum Teil regelrecht "anstehen" um ein Foto is nix mit Einstellung und ins rechte Licht rücken - da musst froh sein wennst des Bild ned verwackelst weil alle an dir rumzerren. Wennst des als übertrieben ansiehst, gehst s nächste mal mit aufn ASG oder Leoball. ------ Nein, ich bin NICHT die Signatur- ich putze hier nur
13.11.2007 18:14 Snowder(35) 2657 Postings MODERATOR | Mei, wer wird denn hier gleich streiten. .. Wie gesagt, man kann nicht von jedem erwarteten, dass er professionell ausgebildet ist oder ihn selbst dazu ausbilden. Sicherlich ein wenig und das sollte auch jeder wahrnehmen, sich untereinander auszutauschen. Ebenso sollte man sich mit seiner Cam auskennen, dann kriegt man auch das ein oder andere schlechtere Bild besser hin und schlechte Bilder können mal reinrutschen, da es um den Inhalt geht und viele schimpfen,wenn ihr Bild nicht kam, obwohl es am PC halt nicht so gut wie auf dem kleinen Bildschirm aussah, aussieht. Wie schon erwähnt, Szene1 ist da beispielsweise ein anderes Kaliber, wenns um Profis geht wobei hauptsächlich DSLR im Einsatz sind. so und jetzt wieder runterkommen g* ------ Mit Schlechtreibung verbuchtelt man die Wechsstaben und läuft Gefahr sich verdrückt auszukehren.
13.11.2007 18:21 wellenviech(30) 1600 Postings | @ nickname: selber Motive zu suchen ist was andres als wenn Motive "zu dir kommen" ... kannst ja auch nicht zu einem sagen, du, du gefällst mir nicht als Motiv, oder hier gefällt mir s Licht nicht, klar machst du hier grad Party aber da vorne is Licht besser... Da is ja s Bild dann auch überhaupt nicht gestellt. ------ Nein, ich bin NICHT die Signatur- ich putze hier nur
13.11.2007 19:27 snoopyboy(33) 1650 Postings | Zitat: sag lieber an wie die rotharige heißt ------ das ist das maximum an glückseeligkeit das wir erreichen können!
13.11.2007 19:29 wellenviech(30) 1600 Postings | @ TomiF: Dann lass dir von den Ösis bzw. von Sabse mal s diskutieren lernen, denn auch wenn ich noch immer nicht ihrer Meinung bin, haben ihre Posts wenigstens was, was deine nicht haben: Know-How und NIVEAU. ------ Nein, ich bin NICHT die Signatur- ich putze hier nur
13.11.2007 19:36 wellenviech(30) 1600 Postings | Jop, bin totaaal verzweifelt, weil der große TomiF mich mit seinen durchdachten Beiträgen total überzeugt hat...* * wer das Stilmittel findet darf es behalten. *** *ausklink* - überlass diese Diskussion Leuten die mehr Geduld haben, als ich. ------ Nein, ich bin NICHT die Signatur- ich putze hier nur
13.11.2007 19:41 snoopyboy(33) 1650 Postings | Zitat: japp - man muss versuchen mit der Verdummung schritt zu halten... das gefühl kenn ich ------ das ist das maximum an glückseeligkeit das wir erreichen können!
13.11.2007 20:01 don-philippe(34) 3721 Postings | Zitat: ihr österreicher.... ------ It is hard to be modest at times like these so I won't even try...you are all shite!
13.11.2007 20:25 Mikey(48) 4559 Postings | sicher könnte die bildqualität besser sein ... keine frage ... ich möchte das ganze auch nicht schönreden ... ABER ... bsmparty.de besteht nicht nur aus partybildern zudem ... die seite wo diese "profibilder" zu sehen sind, ist ja nicht grad eine großcommunity ... z.Zt. auf www.woo.at 400 Besucher online (165 User, 235 Gäste) bsmparty.de ONLINE - 4597 USER - 2172 W | 2423 M 586 GÄSTE nicht um abzuschweifen ... aber scheinbar ist der dienst den bsmparty.de bietet dann doch nicht soooo schlecht wie gesagt ... finde die bildqualität der seite absolut gut natürlich werden wir intern das "problem" mit "schlechten" bildern erneut ansprechen
13.11.2007 20:56 Brunt(43) 494 Postings | Da möchte ich mich doch auch mal in die Diskussion einklinken. Ich gebe hier "beiden" Seiten recht. Zum einen kann die Qualität der Bilder verbessert werden. Und in den Zeiten von DSL und großen Datenspeichern könnten die Bilder auch in größerer Auflösung gespeichert werden. Es müssen ja nicht gleich 300dpi sein, die für einen guten Fotodruck nötig sind. Jedoch ist es auch so, dass sich nur wenige wirklich für die Photographie auch ausserhalb von BSM interessieren. Natürlich kann man Dinge wie Blende (-> Tiefenunschärfe), Verschlusszeit, Weißabgleich, ISO-Wert... beachten. Genauso wichtig ist es aber auch den Ausschnitt, die Inszenierung, Hoch- und Querformat sowie Licht und Schatten zu berücksichtigen. Aber so etwas lernt auch nicht jeder, der nur auf Party-Tour Fotos macht. Sicherlich gibt es das eine oder andere Naturtalent, dem diese Gabe in die Wiege gelegt wurde. Für so etwas brauche ich dann nicht unbedingt eine DSLR. Klar bietet diese weitaus mehr gestalterische Möglichkeiten. Im Gegenzug muss ich sagen, nur weil sich heute schon fast jeder ne DSLR leisten kann (da die namhaften Hersteller jetzt auch schon DSLR ab ca. 450 Euro anbieten) hat das noch lange nichts mit fotografieren zu tun. Denn nicht die Kamera sondern der Fotograf macht das Bild. Deshalb gebe ich beiden Argument recht. Die Qualität der Bilder könnten besser sein. Jedoch gibt es bei uns den einen oder anderen Fotografen der sich auch ein bisschen mehr mit dem Thema beschäftigt und versucht qualitativ gute Bilder abzuliefern. Natürlich werden wir daran arbeiten. Gruss Daniel ------ BSM-Regionalleiter Passau
13.11.2007 21:32 Risal(37) 1995 Postings MODERATOR | Beitrag storniert ---- Dieser Beitrag wurde am 13.11.2007 22:14 editiert! ------ det som en gang var...
SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N) |
Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.
Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG
» Zum Seitenanfang