bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner

bsmparty.de PremiumPartner

facebook

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
06.06.2007 09:29

off Soccergod(40)

472 Postings

Servus,

wollte mal fragen, was ihr von Seiten wie MeinProf.de oder spickmich.de haltet? Habt ihr selber schon bewertet?

------
Now, if any of you sons of bitches got anything else to say, now is the fucking time!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.07.2009 20:00

off Lupe(37)

1791 Postings

Halte jetzt relativ wenig von irgendwelchen Rankings egal welcher Art.

Aber ich mein, wer seinen Spaß daran hat, irgendwas irgendwie zu bewerten, den soll man nicht aufhalten. Über die Qualität von solchen Bewertungen mag dann jeder selbst urteilen.

08.07.2009 20:28

off Second*Hand(32)

711 Postings

ich stimme de*A und Lupe zu.
Auserdem finde ich solche Seiten ein wenig geschmacklos. Klar, Lehrer und Prof's müssen ja ihre Schüler unterrichten. Das ist ja ihr Job. Und Noten gehören nunmal dazu. Doch wenn ein Schüler den Lehrer bewertet kann es wirklich nichts gutes sein da eine Abneigung immer zum Lehrer besteht. Jeder von uns war oder ist immernoch Schüler, und ich glaube das jeder mir zustimmen kann das man gerne über Lehrer gelästert hat oder es immernoch tut. Und wer was gutes gesagt hat, war gleich ein Schleimer oder sonstiges.
Also ich find schlichtweg... erniedrigend

------
Es gibt nur 2 richtige Lösungen: "Suizid oder Masturbation"

09.07.2009 09:17

off Harry**(33)

1027 Postings

Zitat:
geschrieben von de*A
halt ich nix davon. schüler haben grundsätzlich eine abneigung gegenüber lehrern und bewerten diese somit negativ oder wenn dann nach sympathie. aber die kompetenzen einer lehrkraft werden dabei mit sicherheit nicht berücksichtigt...

seh ich genau so!
ein sehr kompetenter lehrer, der aber auch streng ist wird sicher schlechter bewertet als einer, der die schüler alles machen lässt undseinen stoff ned durch bringt...

------
ROT und WEISS - ein Leben lang!

11.07.2009 23:06

off weisi94(29)

7246 Postings

Zitat:
geschrieben von Harry**
Zitat:
geschrieben von de*A
halt ich nix davon. schüler haben grundsätzlich eine abneigung gegenüber lehrern und bewerten diese somit negativ oder wenn dann nach sympathie. aber die kompetenzen einer lehrkraft werden dabei mit sicherheit nicht berücksichtigt...

seh ich genau so!
ein sehr kompetenter lehrer, der aber auch streng ist wird sicher schlechter bewertet als einer, der die schüler alles machen lässt undseinen stoff ned durch bringt...

das liegt in der natur der schüler

------
Ich bin nockstüchtern, Herr Machtweister.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
12.07.2009 17:19

off Lupe(37)

1791 Postings

Zitat:
geschrieben von EliteKiller
Man sollte auch nicht vergessen, dass das ganze ja keine offizielle Benotung ist (vgl. Lehrevaluationen) und somit der Anspruch auf Objektivität sowieso nicht gegeben ist.

Wobei ich eine Lehrerevaluation, die auf teilweise angekündigte Unterrichtsbesuche von vielleicht mal 45 - 90 Minütiger Dauer durch eine einzelne Person, nicht unbedingt als allen wissenschaftlichen Ansprüchen genügende objektive Bewertung sehen würde. Auch wenn das Verfahren sicherlich aufwändiger ist, als ein 5 Minütiges Ausfüllen eines Internetfragebogens.

12.07.2009 17:46

off Lupe(37)

1791 Postings

Ach du meinst Evaluation von Dozenten?

12.07.2009 17:59

off Lupe(37)

1791 Postings

Zitat:
geschrieben von EliteKiller
Bei Lehrern ist ja das ganze problematischer, denn wenn da ist es ja meistens ein anderer Unterricht wie wenn kein Bewertender drin sitzt. (Zumindestens bestätigt das mein Erfahrungswert).

Ein "r" zuviel gelesen. Und ich kann deinen Eindruck eigentlich nur bestätigen. Man produziert, wenn ein Bewerter hinten drin sind, immer Show-Stunden die mit der Alltäglichen Unterrichtsrealität wenig zu tun haben.

12.07.2009 19:00

off Lupe(37)

1791 Postings

Zitat:
geschrieben von swordfish
Sicher sind 12-15 Jährige noch ein wenig jung, aber die Tatsache, dass bei spickmick 1/3 der Lehrer eine 1 oder 2 vor dem Komma hatten, zeigt doch, dass sie durchaus auch guten Unterricht honorieren und nicht durchgängig alle Lehrer schlecht bewerten.

Oder das es sehr viele Lehrer gibt, die sich Fake-Accounts anlegen

13.07.2009 06:43

off Lupe(37)

1791 Postings

Zitat:
geschrieben von brainbug
Aber ich finde das schon ganz ok. Schließlich muss ich mich in der freien Wirtschaft mindestens einmal in der Woche vor meinem Vorgesetzten für meine Leistungen rechtfertigen. Also warum denn dann nicht auch die Lehrer Zunft bewerten?

Auch als Lehrer darfst du dich vor deinem Rektor, den Eltern und auch den Schülern jeden Tag rechtfertigen. Wäre jetzt ja nicht so, das man im luftleeren Raum agiert.
Besonders bei Grundschullehrern in der 3./4. Klasse klopfen die Eltern jede Woche an, das ihr Kind ja genug gefördert wird, damit es ins Gymnasium kommt. Würde den Aspekt der Elternarbeit beim Lehrerberuf und die dadurch erfolgende Kontrolle nicht unbedingt unterschätzen.

Dazu kommt das ein Großteil der neu eingestellten Lehrer mittlerweile gar nicht verbeamtet werden. Viele bekommen nur noch einen Angestelltenvertrag. davon ein Teil nur mit Jahresverträge (teilweise Teilzeit).
Zwar schreien die Lehrerverbände das es Lehrermangel gibt, aber der Staat schafft trotzdem keine neuen und attraktiven Stellen.

----
Dieser Beitrag wurde am 13.07.2009 06:49 editiert!

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)

Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG

» Zum Seitenanfang