bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner

bsmparty.de PremiumPartner

facebook

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
03.11.2004 17:41

off Meise(34)

124 Postings

Also irgendwie versteh ich die Amis nicht, die ganze Nation klagt über Bush und er wird trotzdem (nochmal) vier Jahre zum "Bewohner des weißen Hauses" gewählt! Treibt Bush sein "Spielchen so weiter wie vorher oder ist es vielleicht doch besser, dass nicht Kerry an der Spitze sitzt?! Was sagt ihr dazu?

------
mhmmmmmm........

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
03.11.2004 17:46

off Maex85(38)

440 Postings

ehrlich gesagt kann ichs auch nicht verstehen warum der bush wieder gewählt wurde.....wer die doku darüber gesehen hat konnte sich schon ein ziemlich gutes bild über den herrn bush machen und ich finde dass er ein ar.chlo.h ist!

03.11.2004 17:52

off Scheichi(35)

35 Postings

@Lisa Treffend formuliert!

Naja, ganz sicher is es ja noch ned...Ohio und Iowa kacken ja wieder rum...

03.11.2004 18:02

off Maex85(38)

440 Postings

wenn kerry schon vor der öffentlichkeint gesagt hat dass er verloren hat dann wird ers wohl schon wissen.......

03.11.2004 18:06

off Gerg(32)

2653 Postings
MODERATOR

thread wurde in "Gesselschaft und Politik" verschoben

------
.:: Vorsicht böser Mod ::.

03.11.2004 18:09

off wellenviech(30)

1600 Postings

also ich find a voll sch.... das bush es wieder geworden ist. ich weiß jetzt nicht wer alles farenheit 9/11 gesehen hat, aber ein präsident der fast jeden 2. tag urlaub hatte ist ned des wahre. mal ganz abgesehen davon was er sich sonst noch alles geleistet hat.

------
Nein, ich bin NICHT die Signatur- ich putze hier nur

03.11.2004 20:12

off Cheese(43)

1 Postings

Armes Amerika, mehr kann ich dazu nicht mehr sagen. Den gleichen Mann wieder zu wählen der in den letzten 4 Jahren nur Schei... baute?? Nun ja, die Amerikaner mögens wohl wissen, aber wir werden ja sehen was die Zukunft mit unserem kleinen Cowboy aus Texas bringen wird. Für mich persönlich der schelchteste Präsident den die USA jemals hatte, bei uns dad ma sogn: A richtiga Baua. Ich hoffe das geht jetzt nicht zu weit was ich da schreibe, aber der Typ ist halsaufwärts einfach nur hohl. Was ich diesesmal aber wieder sehr amüsant aber gleichzeitig auch komisch finde ist, dass die Amerikaner, wo sie nun aber mit etlichen zig Millionen Wählern wirklich kein kleines Volk sind, immer so knappe Ergebnisse bei Ihren Präsidentschaftwahlen erzielen. Für mich schaut doch des immer sehr getürkt aus, wenn Millionen zum Wählen gehen, und dann bei der Auszählung nur ein paar Tausend Stimmen über den jeweiligen Kandidaten entscheiden. Vor 4 Jahren hat die Auszählung in Florida mit 500nochwas Stimmen Bush zum mächtigsten Mann der Welt werden lassen. 500 Stimmen bei -keine Ahnung- 200 Millionen Wahlberechtigten?? (Verbessert diese Zahl, ich weiß es nicht genau). Aber solche engen Wahlen gibt es nur im Land der begrenzten Möglichkeiten. Könnt jetzt noch ewig weiterschreiben, aber will andere Meinungen auch noch hören. In diesem Sinne: God bless America!!!

03.11.2004 23:51

off Baehne(36)

7 Postings

es geht bergab mit der welt! Zum zweiten mal wurde die präsidentenwahl in amerika gefälscht, der der nicht (oder zumindest weniger) manipuliert hat muss seine niederlage eingestehen, weil ihm sonst die Medien zur Sau machen, die ja sowieso die meiste MAcht auf der ganzen Welt haben.

Bin ja mal gespannt obs Bush fertigt bringt, dass er es durchsetzt, dass er 3 Amtsperioden im Amt bleiben darf....

im diesem Sinne, gute Nacht mit der Gewissheit, dass unser Georgieboy wieder Präsi is und noch mehr scheiß bauen kann....

04.11.2004 10:58

off paperazzi(40)

22 Postings

Das ist einfach nur traurig, dass die Amis in den letzten vier Jahren kein bisschen dazugelernt haben. Wenn man betrachtet, warum diese Leute für Bush gestimmt haben, fällt etwas Erschreckendes auf: Sie wünschen sich einen FÜHRER (woher kommt uns das nur so bekannt vor?) und sind begeistert von seiner megachristlichen Ideologie: Dieser Mann legt die Bibel wortwörtlich aus! Und das, obwohl Kirche und Staat in Amiland offiziell voneinander getrennt sind.Mir fehlen hierzu die Worte. Sie brauchen sich gar nicht wundern, wenn sie den Hass, den sie überall auf der Welt schüren, irgendwann erneut zurückbekommen!

04.11.2004 12:02

off Norbi(37)

30 Postings

naja, ausschlaggebennd für diesen wahlausgang, war glaube ich nur die veröffentlichung des bin laden videos vor ein paar tagen. (unabhängig davon, ob es nur eine fälschung war, oda nicht) die amerikaner wünschen sich halt einfach einen starken mann an ihrer spitze, der ihnen sagt wos langgeht und der konkrete entscheidungen trifft. egal ob diese nun nicht immer richtig sind. wenn man das mit unseren derzeitigen verhältnissen vergleicht, wo immer nur rumgestritten wird und letztendlich nix dabei herauskommt, ist das denke ich durchaus irgendwie verständlich. dass bush "nur scheiß" (wies bei euch oben oft genannt wurde) ist eigentlich auch nicht richtig. es gibt ja auch viele amerikaner die von seiner amtsperiode profitiert haben. beispiel: energieversorger, bergbau, (naja, auch waffen - und ölindustrie) etc... das rechnen ihm die amerikaner natürlich zusätzlich positiv an.

04.11.2004 13:15

off Dennis(37)

509 Postings

99% der Leute drüben feids einfach.

04.11.2004 13:20

off poisongirl(36)

220 Postings

@norbi: is scho klar dass viele von bush profitiert haben. nur die reichen werden immer reicher und wer denkt an den recht? er verschuldetet den staat immer mehr, senkt auch noch die steuern und kümmert sich einen dreck um sozialwesen und bildung.

------
aber wenn sich Müllmänner unterhalten, muss der Müll ja auch nicht mitreden...

04.11.2004 13:40

off Norbi(37)

30 Postings

@dennis: naja, so wos zum behaupten is eigentlich ned wirklich konstruktiv. vor allem, wenn man von einem land spricht, das uns in jeder hinsicht, ob wirtschaftlich, militärisch...etc. überlgen is. ausserdem haben haben die amerikaner nachm krieg und bei der wiedervereinigung wirklich was gutes für unser land getan. ich finde nicht, dass man behaupten kann, denen feids, so bled kinnands ned sa.
@poisongirl: ja, des stimmt. aber es is seine letzte amtsperiode, da kann ihm ja eigentlich egal sein, was danach passiert, und wer ihn gewält hat. für ihn zählt wahrscheinlich nur, dass er wieder 4 jahre zeit hat seine konfusen ideen durchzusetzen.

04.11.2004 17:14

off Dennis(37)

509 Postings

Es kann schon sein das das net konstruktiv is, aber was kann man denn sonst sagen? In Fahrenheit rät ne Frau allen, die kein Geld für College/Schulausbildung etc haben zum Militär zu gehn. Ihr Sohn und ihre Tochter sind beim Militär, weil sie ihnen keine Ausblidung bieten kann. Ergo geh ich davon aus dass sie ihnen dazu geraten hat. Und dann als ihr Sohn stirbt weint sie rum und fragt sich wieso. Wo feidsn do? Ich denke viele in D haben ein falsches Bild von Amerika. Das Kerry wähler klüger sind als Bush wähler. Ich bezweifle das. Amerika is einfach ein dummesVolk das von ihrem eigenem Bildungssystem und den Medien(die ja durchaus staatl. beeinflusst sind) dum gehalten wird.

05.11.2004 14:10

off Heide(35)

170 Postings

ja scho! also nach fahrenheit 9/11 muas ma sich schon denken was dem feid??
der hat scha gwusst warum er den film im wahljahr in de USA verbietet weil wenn ma den Film gseng hat dann wären ganz Amerika Anit Bush

05.11.2004 14:13

off jamiro(40)

195 Postings

bananenrepublik amerika
die werden an ihrer arroganz noch zu grunde gehen

05.11.2004 14:13

off Norbi(37)

30 Postings

naja, angesichts der letzten wahlen bei uns, sieht man ja dass auch hier rechte parteien aufm vormarsch sind. und sogar vorhaben in den bundestag zu kommen. ist denn das nicht irgendwie mit der bush-regierung vergleichbar? da sollten wir ja eigentlich zuerst mal vor unserer eigenen türe kehren...

05.11.2004 18:12

off detroitpunk(36)

102 Postings

ich finde das bush ein arschloch ist. er wird so weiter machen wie bisher in länder ein maschieren und alles zerstören und wer leidet darunter di zivilisten nicht die machthaber die haun sowieso wieder ab (z.b. osama bin laden).
aber es werden auch wieder viele amis draufgehen.
ich bin mir sicher er ist kriegs der arsch.
i hate him. busch sux. fuck off!!!!!!!!!!!!!!

05.11.2004 18:24

off Dennis(37)

509 Postings

Ok. 99% der Leute als dumm zu bezeichnen is vllt etwas übertrieben, aber ich glaube dass es trotzdem ein erschreckend hoher Anteil der Amerikaner ist. Wenn man zB. mit ner Weltkarte durch Manhatten geht bin ich mir sicher dass mind 70% den Irak nicht finden.

05.11.2004 22:25

off Sibi(39)

70 Postings

tja.. was soll man zu dem wahlergebnis noch sagen?
wird wohl wieder nichts mit einem friedlichen miteinander auf der welt...
aber etwas wundert mich doch... jeder amerikaner der wegen der aussenpolitik seines landes kritisiert wurde protestierte heftig mit: ´das macht bush! das ist nicht unsere sicht der dinge... das ist bush und nicht amerika.´
aber jetzt wissen wir wenigstens dass bush amerika ist...
armes volk...

------
los me, sunst soges da mama

06.11.2004 01:27

off Norbi(37)

30 Postings

@sibi. naja, ich seh das eigentlich nicht so. bush ist höchstens mal die hälfte und ein paar hundert stimmen von amerika. ich glaube nicht, dass jeder amerikaner überzeugter bush anhänger ist. eher läuft des ganze mehr patriotisch ab, sie akzeptieren halt ihre gewählte regierung

07.11.2004 22:33

off Gerg(32)

2653 Postings
MODERATOR

a) wissen kann man das gar nicht!

b) trotzdem glaub ichs auch - dass es mit kerry ned besser geworden wäre

c) trotzdem is ma da bush einfach unsympatisch

------

12.11.2004 14:36

off Norbi(37)

30 Postings

wusstet ihr eigentlich, dass kerry mehr stimmen hatte, als clinton? und bush überhaupt die meisten stimmen erhalten hat, die ein us president je bekommen hat? das ganze muss man natürlich prozentual sehen, aber ich finds schon mal ganz interessant....

14.11.2004 19:40

off Norbi(37)

30 Postings

naja, man kann ja jetzt eigentlich den wahlausgang nicht gänzlich von diesem film abhängig machen. ich muss selber eingestehen, auch wenn das jetzt sicherlich auf kritik stoßen wird, dass ich fahreneinheit gar nicht so gut fand. meiner meinung nach war der film vielerorts einfach übertrieben dargstellt. aber naja, abgesehen davon ist die wahl jetzt e gelaufen, man muss halt s´beste draus machen.

18.11.2004 14:15

off Gerg(32)

2653 Postings
MODERATOR

fahrenheit 9/11 war in usa auf platz eins der kino-charts und spielte eineige millionen dollar ein

------

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)

Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG

» Zum Seitenanfang