Suche |
---|
|
SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N) | |
17.10.2009 10:25 Hansman!!(33) 4368 Postings | sersn, soll nun eine homepage für den fußballverein erstellen und will damit jetz anfangen nur bis jetz habe ich absolut keine ahnung von homepage erstellung (außer baukastenprinzip bei den komischen freewareseiten da) jetzt suche ich ein programm dass einsteigerfreundlich oder vielleicht sogar noch ein paar vorlagen enthält bis jetz hab ich nur KompoZer und den plan ich noch nicht so ganz am besten noch freeware gruß Hansman ---- Dieser Beitrag wurde am 17.10.2009 10:26 editiert! ------ ... Christian Lell bekommt den Trostpreis bei "Jungend Forscht" für die erfolgreiche Anwendung der Chaos-Theorie im 16-
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0 |
|
|
17.10.2009 11:40 Civilatio(34) 1002 Postings | also wennst kompozer nicht planst hast wahrscheinlich auch keine Ahnung von HTML CSS oder PHP oder sonstigem, oder? dann würde ich dir zu Joomla raten da bekommst mit ein wenig spielerei was ordentliches hin ------ Make RAW not WAR
17.10.2009 11:42 Hansman!!(33) 4368 Postings | nein von den programmiersprachen hab ich (leider) keine ahnung (lernen würd ichs irgendwie schon gern...) ich hab jetz mal eine auswahl isntalliert (von alten CBS zeitungen raus teilweise) und joomla und so ich werd mich heute damit beschäftigen und dann meld ich mich wenn ich nicht wieterweiß bzw wenn ich fertig bin edit: joombla is doch nur ein management system? oO oder seh ich das falsch ---- Dieser Beitrag wurde am 17.10.2009 12:06 editiert! ------ ... Christian Lell bekommt den Trostpreis bei "Jungend Forscht" für die erfolgreiche Anwendung der Chaos-Theorie im 16-
17.10.2009 13:39 Steffi_89(34) 2849 Postings | Zitat: Joomla ist ein CMS (Content Management System). Prinzip dabei ist, dass die Website quasi grob in zwei Bereiche (Frontend & Backend) aufgeteilt ist. Du kannst als Super Admin die komplette Homepage aufbauen (Designe, Inhalte usw.) desweiteren bietet Joomla n Haufen Plugins, Module und Komponenten an. Das Prinzip ist an sich einfach. Du erstellst die Homepage und die Inhalte werden kategorisch in einer Datenbank gespeichert. Setzt vorraus, dass Dein Webspace php unterstützt und ne Datenbank hat. Dann können sich da meinetwegen die Mitglieder des Vereins anmelden. Du kannst als Super Admin desweiteren bestimmen wer zu was Zugang hat. Mitglieder die auch Inhalte (bsp Berichte) schreiben für die Page, denen kannst Du bestimmte Rechte geben (Publisher, Admin... usw. je nachdem). Ich hab ebenfalls mit Joomla eine Page für einen Fußballverein erstellt. Erste Page war damals in html geschrieben, zweite wurde mit FrontePage erstellt (*kalterSchauerÜberRücken*^^) und die eben mit joomla. Ich find's halt ziemlich praktisch, weil Du wie gesagt Leute mit bestimmten Rechten auswählen kannst. So musst Du Dich nur ums Laufen der Page (Designen, was weiß ich ^^) kümmern und andere erstellen eben die Inhalte.
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1 |
17.10.2009 13:41 Hansman!!(33) 4368 Postings | ok les jetz grad das handbuch und bin dadurch auch drauf gekommen und werd mir das jetz weiter reinziehen danach werd ich mal n bisschen basteln bis bayern kommt Zitat: wie meinen?^^ ---- Dieser Beitrag wurde am 17.10.2009 13:42 editiert! ------ ... Christian Lell bekommt den Trostpreis bei "Jungend Forscht" für die erfolgreiche Anwendung der Chaos-Theorie im 16-
17.10.2009 13:51 Hansman!!(33) 4368 Postings | naja kommt ja nix von extern^^ außer evtl die tabellen und dass muss ich mir noch überlegen impressum sollte das kleinste prob sein ------ ... Christian Lell bekommt den Trostpreis bei "Jungend Forscht" für die erfolgreiche Anwendung der Chaos-Theorie im 16-
17.10.2009 13:55 Steffi_89(34) 2849 Postings | Bei Joomla hat der Ersteller des Templates das Du verwendest sowieso sein Copyright i-wo hingesetzt. Ich hab mal eins benützt, da hab ich dann den Ersteller kontaktiert und gefragt ob ich das Copyright auch ins Imperessum reinhauen kann (dann is es von der Hauptseite weg) ^^ War kein Prob. Die rechtlichen Grundlagen kann man ja im Netz nachlesen. Generell Impressum und wichtig is halt, dass man sich von externen Links distanziert. Hab auch n Satz hinzugeschrieben, dass die Bilder und Inhalte der Seite meinem Copyright unterstehen. Bei Fragen generell zu Joomla, immer her damit. Behaupte jetzt einfach mal, dass ich da schon ziemlich fit drin bin. ^^
17.10.2009 14:08 Steffi_89(34) 2849 Postings | Zitat: Richtig, mein ich. (wusste nur nicht wie ich's rüber bring ^^) Ne eher nach dem Urteil meines Lehrers.
17.10.2009 14:10 DeathViper(32) 3636 Postings | Zitat: Buchi? ------ Sometimes you got to run before you can walk...
17.10.2009 14:16 Steffi_89(34) 2849 Postings | Zitat: Sagt im Allgemeinen das aus, was ich sagen wollte ^^. Wenn jemand ne Page macht und da einen offensichtlichen Link zu ner äh was weiß ich kriminiellen Page setzt dann ist das rein logisch betracht seine eigene Schuld und kann nicht durch einen Disclaimer herabgewertet werden. Aber es gibt ja Betreiber, die einfach Werbung draufhauen und die willkürlich geschaltet wird (siehe BSM) daher auch der Imperssumseintrag von BSM (mag ich jetzt net zitieren, is etwas lang, ok machs doch) Zitat: So hab ich das eig. gemeint. Hoffe es wird jetzt klar? Wir driften etwas ab. =) /e ja richtig Pat, unser Dr. ^^ Hatten das zwar no net im Unterricht, aber bilde mir ein er hatte mal so nen Aussetzer und hat uns da was von gepredigt... ^^ ---- Dieser Beitrag wurde am 17.10.2009 14:17 editiert!
17.10.2009 14:41 Hansman!!(33) 4368 Postings | so ich hab mit joomla scho beim installieren probleme^^ fehlermeldung installordner Nun, da die Voraussetzungen geklärt und die Umgebungen eingerichtet sind, ist es an der Zeit, sich mit der eigentlichen Installation von Joomla! zu beschäftigen. Das Installationsskript nimmt uns hierbei viel Arbeit ab. Das Installationsskript rufen Sie im Webbrowser auf. Stellen Sie sicher, dass sowohl der Webserver als auch die Datenbank aktiviert sind. Geben Sie nun als URL http://localhost/joomla ein. so hab ichs gemacht funktioniert aber nicht da kann ich nochsoviel im handbuch lesen wenn die install nicht klappt ---- Dieser Beitrag wurde am 17.10.2009 14:43 editiert! ------ ... Christian Lell bekommt den Trostpreis bei "Jungend Forscht" für die erfolgreiche Anwendung der Chaos-Theorie im 16-
17.10.2009 14:50 Hansman!!(33) 4368 Postings | macht keinen unterschied ------ ... Christian Lell bekommt den Trostpreis bei "Jungend Forscht" für die erfolgreiche Anwendung der Chaos-Theorie im 16-
17.10.2009 14:58 Hansman!!(33) 4368 Postings | so ne datei gibts nich?! edit: logs? ---- Dieser Beitrag wurde am 17.10.2009 14:59 editiert! ------ ... Christian Lell bekommt den Trostpreis bei "Jungend Forscht" für die erfolgreiche Anwendung der Chaos-Theorie im 16-
17.10.2009 15:07 Hansman!!(33) 4368 Postings | nö selber fehler... :/ ich hab vorher im joomla ordner gesucht deswegen hab ichs nicht gefunden ---- Dieser Beitrag wurde am 17.10.2009 15:10 editiert! ------ ... Christian Lell bekommt den Trostpreis bei "Jungend Forscht" für die erfolgreiche Anwendung der Chaos-Theorie im 16-
17.10.2009 16:32 TheSwoosh 9 Postings | Servus, noch zwei Anmerkungen zur Fehlersuche: Mit der Groß-/Kleinschreibung wär ich mir jetzt nicht so sicher. Und zum anderen (ein Klassiker ): Evtl. anderer Port eingestellt? -> http://localhost:8080/...
17.10.2009 16:47 Hansman!!(33) 4368 Postings | nö so geht gar nix ------ ... Christian Lell bekommt den Trostpreis bei "Jungend Forscht" für die erfolgreiche Anwendung der Chaos-Theorie im 16-
18.10.2009 13:33 Hansman!!(33) 4368 Postings | access.log errorlog http://localhost/ ServerName localhost:80 # # DocumentRoot: The directory out of which you will serve your # documents. By default, all requests are taken from this directory, but # symbolic links and aliases may be used to point to other locations. # DocumentRoot "D:/xampp/htdocs" # Alias: Maps web paths into filesystem paths and is used to # access content that does not live under the DocumentRoot. ------ ... Christian Lell bekommt den Trostpreis bei "Jungend Forscht" für die erfolgreiche Anwendung der Chaos-Theorie im 16-
18.10.2009 13:48 Hansman!!(33) 4368 Postings | DocumentRoot "C:\apachefriends\xampp\htdocs" quasi so? ------ ... Christian Lell bekommt den Trostpreis bei "Jungend Forscht" für die erfolgreiche Anwendung der Chaos-Theorie im 16-
18.10.2009 13:53 Hansman!!(33) 4368 Postings | DocumentRoot "C:/apachefriends/xampp/htdocs" so stehts jetz drin aber geht nicht ------ ... Christian Lell bekommt den Trostpreis bei "Jungend Forscht" für die erfolgreiche Anwendung der Chaos-Theorie im 16-
18.10.2009 14:09 Hansman!!(33) 4368 Postings | ich glaub ich habs gefunden es verträgt sich glaub ich nicht dass die dateien auf unterschiedlichen partionen sind kopier grad rüber edit: jetz gehts zumindest die install mal... ---- Dieser Beitrag wurde am 18.10.2009 14:10 editiert! ------ ... Christian Lell bekommt den Trostpreis bei "Jungend Forscht" für die erfolgreiche Anwendung der Chaos-Theorie im 16-
18.10.2009 14:31 Hansman!!(33) 4368 Postings | nächstes problem bei joomla im frontend zeigs mir beim hauptmenu usw nur an Warning: Parameter 1 to modMainMenuHelper::buildXML() expected to be a reference, value given in D:\xampp\htdocs\Joomla\libraries\joomla\cache\handler\callback.php on line 99 wie stell ich das ab ------ ... Christian Lell bekommt den Trostpreis bei "Jungend Forscht" für die erfolgreiche Anwendung der Chaos-Theorie im 16-
18.10.2009 14:50 Hansman!!(33) 4368 Postings | mach ich gleich ich hab mir nur grad nen 2. bildschirm geholt sonst dreh ich noch komplett durch weil ich die übersicht total verliere edit: gleich viel besser log_errors ; Default Value: Off ; Development Value: On ; Production Value: On edit 2: hab noch 2 weitere meldungen Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in C:\apachefriends\xampp\htdocs\Joomla\libraries\pattemplate\patTemplate.php on line 1424 Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in C:\apachefriends\xampp\htdocs\Joomla\libraries\pattemplate\patErrorManager.php on line 202 ---- Dieser Beitrag wurde am 18.10.2009 15:09 editiert! ------ ... Christian Lell bekommt den Trostpreis bei "Jungend Forscht" für die erfolgreiche Anwendung der Chaos-Theorie im 16-
18.10.2009 15:10 Hansman!!(33) 4368 Postings | ; error_reporting ; Default Value: E_ALL & ~E_NOTICE ; Development Value: E_ALL | E_STRICT ; Production Value: E_ALL & ~E_DEPRECATED wo seh ich denn die php version? ------ ... Christian Lell bekommt den Trostpreis bei "Jungend Forscht" für die erfolgreiche Anwendung der Chaos-Theorie im 16-
18.10.2009 15:15 Hansman!!(33) 4368 Postings | ok das wär gemacht da is aber das browserfenster nur weiß sonst nix in der php.ini hab ich was gefunden . The PHPRC environment variable. (As of PHP 5.2.0) ; 3. A number of predefined registry keys on Windows (As of PHP 5.2.0) also höher las 5.2.0 schonmal^^ ich versteh nicht welche zeilen du willst mom ich lad die datei hoch http://www.loaditup.de/414920.html ---- Dieser Beitrag wurde am 18.10.2009 15:19 editiert! ------ ... Christian Lell bekommt den Trostpreis bei "Jungend Forscht" für die erfolgreiche Anwendung der Chaos-Theorie im 16-
18.10.2009 15:27 Hansman!!(33) 4368 Postings | php nimmt er nicht is n zip http://www.loaditup.de/414927.html ------ ... Christian Lell bekommt den Trostpreis bei "Jungend Forscht" für die erfolgreiche Anwendung der Chaos-Theorie im 16-
18.10.2009 15:33 Hansman!!(33) 4368 Postings | ich musste vorher meinen pc neustarten wegen dem 2. bildschirm und jetz sagt mir joomla ich muss neu installieren dann mach ich das und nachdem ich den hostnamen vergeben hat bringt er mir Unable to connect to the database:Could not connect to MySQL das gibts doch nicht stell ich mich nur so blöd oder wie? -.- jetz gibts auf einmal 3 error.log s oO welches brauchst? http://www.loaditup.de/files/414932.jpg ---- Dieser Beitrag wurde am 18.10.2009 15:43 editiert! ------ ... Christian Lell bekommt den Trostpreis bei "Jungend Forscht" für die erfolgreiche Anwendung der Chaos-Theorie im 16-
18.10.2009 15:48 Hansman!!(33) 4368 Postings | danke für deine hilfe... der läuft sagt das control pannel so nun bin ich soweit dass ich joomla nicht mehr lokal haben will sondern auf dem server Unable to connect to the database:Could not connect to MySQL was muss ich dort bei servername und datenbankname eintragen damits funktioniert? http://www.loaditup.de/files/415355.jpg schön langsam bin ich amdurchdrehen ---- Dieser Beitrag wurde am 19.10.2009 19:43 editiert! ------ ... Christian Lell bekommt den Trostpreis bei "Jungend Forscht" für die erfolgreiche Anwendung der Chaos-Theorie im 16-
19.10.2009 19:46 Steffi_89(34) 2849 Postings | Kommt drauf an. Auf welchem Server läuft denn das ganze? Bzw. welchen Betreiber hast Du?
19.10.2009 20:08 Hansman!!(33) 4368 Postings | bin bei degnet ------ ... Christian Lell bekommt den Trostpreis bei "Jungend Forscht" für die erfolgreiche Anwendung der Chaos-Theorie im 16-
19.10.2009 20:10 Steffi_89(34) 2849 Postings | Momentmal, Degnet stellt Webspace zur Verfügung? o_'O
SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N) |
Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.
Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG
» Zum Seitenanfang