bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner

bsmparty.de PremiumPartner

facebook

SEITE: :: « 1 :: 2 :: 3 :: 3 SEITE(N)
08.01.2007 15:59

off Gerg(32)

2653 Postings
MODERATOR

Diskussion zur Umfrage: Soll Edmund Stoiber 2008 erneut als Spitzenkandidat bei den Landtagswahlen antreten?

----
Dieser Beitrag wurde am 08.01.2007 16:00 editiert!

------
.:: Vorsicht böser Mod ::.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.01.2007 16:20

off lateingenie(31)

60 Postings

Na ja nach 10 Jahren wärs vllt nich allzu schlecht (unter umständen), wenn wir wieder einen anderen Landesvater hätten

------
nicht?

08.01.2007 16:47

off nitro(37)

25 Postings

es ist egal wenn man an die spitze stellt.. trotz allem wird so gemacht wie die mehrheit es will oder auch entscheidet von den politikern.. schön reden aber nix dahinter.. typisch... und wir armsellige gemeinde können nix dran ändern, wir ärgern uns nur

08.01.2007 16:49

off sk4ll(36)

1746 Postings

o.o

------
http://stemei.de - view it -

08.01.2007 17:08

off Joe*!(29)

1865 Postings

Da habts was zum lachen!

08.01.2007 17:41

off Maus**1986(32)

13 Postings

Ich finde es schon das er wieder Landesvater werden sollte, er sagt wenigstens was sache ist!!! Und sagt einen Satz den sich nie einer getraut hätte zu sagen: "Wir fluten den Osten!" Er soll nur weiter so machen!!!!

08.01.2007 17:41

off sergio(34)

201 Postings

Ich bin zwar bekennender CSU-Anhänger, finde aber dass die Zeit von Edmund Stoiber abgelaufen ist.
Ich muss mich aber auch den vorigen Posts anschließen: Eine vernünftige Alternative sehe ich derzeit auch nicht. Huber und Beckstein sind meiner Meinung nach nicht geeignet bzw. auch nicht mehr die Jüngsten.

08.01.2007 17:46

off BayernKanzler(36)

7 Postings

serwas,
also i bin fürn stoiber.. schließlich gehts bayern von deutschland am besten, an des liegt ja wohl kaum an der SPD oder an dem grünen gsindl..., und es würde nicht viel bringen, wenn wir jetzt an anderen ministerpräsidenten hätten, außer dass wir den alten wieder dahoin müssen also soll er es so lang machen wie er kann..., weil so kommt es am billigsten
und nazi ist er auch keiner, und dass zu weit links an graben nei geht, des haben wir ja eh an der SPD die letzen 8 jahre gesehen! schließlich muss jedes land auf sich schaun, und ned auf andere, auch wenn leider viel zu viele des glauben..!

08.01.2007 17:50

off Maus**1986(32)

13 Postings

----
Dieser Beitrag wurde am 08.01.2007 17:58 editiert!

08.01.2007 17:51

off BayernKanzler(36)

7 Postings

serwas,
also i bin fürn stoiber.. schließlich gehts bayern von deutschland am besten, an des liegt ja wohl kaum an der SPD oder an dem grünen gsindl..., und es würde nicht viel bringen, wenn wir jetzt an anderen ministerpräsidenten hätten, außer dass wir den alten wieder dahoin müssen also soll er es so lang machen wie er kann..., weil so kommt es am billigsten
und nazi ist er auch keiner, und dass zu weit links an graben nei geht, des haben wir ja eh an der SPD die letzen 8 jahre gesehen! schließlich muss jedes land auf sich schaun, und ned auf andere, auch wenn leider viel zu viele des glauben..!

08.01.2007 17:56

off Maus**1986(32)

13 Postings

Bin gespannt wie viele solcher Kommentare noch kommen ...

----
Dieser Beitrag wurde am 08.01.2007 18:41 editiert!

08.01.2007 18:02

off Maus**1986(32)

13 Postings

Dazu möchte ich mich jetzt äußern, er hat einfach recht damit was er sagt! Alles raus was nicht reingehört dann kann es ja nur Berg auf gehen!!
Ihr dürft deshalb nicht schlecht über mich denken, aber ich stehe auf seiner Seite!!

----
Dieser Beitrag wurde am 08.01.2007 18:03 editiert!

08.01.2007 18:14

off Maus**1986(32)

13 Postings

DANKE

----
Dieser Beitrag wurde am 08.01.2007 18:19 editiert!

08.01.2007 18:35

off Maus**1986(32)

13 Postings

Ich vertrette nur meine Meinung, etwas dagegen? Ihr düft ja noch nicht mal wählen gehen!!!

----
Dieser Beitrag wurde am 08.01.2007 18:40 editiert!

08.01.2007 19:42

off vitaminE(34)

640 Postings

stoiber wird wahrscheinlich noch der nächste kanzlerkanidat für CDU/CSu

------
Yo

08.01.2007 20:16

off snoopyboy(33)

1650 Postings

ich bin dafür das stoiber nochmal antritt

ich bin für alles was der csu stimmen kostet und das tut er zurzeit ausserordentlich gut , wenn auch unbeabsichtigt...

------
das ist das maximum an glückseeligkeit das wir erreichen können!

08.01.2007 20:21

off lateingenie(31)

60 Postings

Zitat:
geschrieben von cineast
Zitat:
geschrieben von lateingenie
Na ja nach 10 Jahren wärs vllt nich allzu schlecht (unter umständen), wenn wir wieder einen anderen Landesvater hätten

Er ist seit 13 Jahren unser Ministerpräsident...
(..................)
Zitat lateingenie(15)
Na ja nach 10 Jahren wärs vllt nich allzu schlecht (unter umständen), wenn wir
wieder einen anderen Landesvater hätten

Was hat das mit den 13 Jahren zu tun? Argumentation?
(.......)

@cineast
Ich versteh nicht ganz was du mit ' was hat das mit 13 Jahren zu tun? Argumentation? ' meinst!

@ Joe :

An alle die contra- Stoiber sind: Was findet/ fandet ihr an seiner Politik schlecht/ unsinnig?

------
nicht?

08.01.2007 20:54

off lateingenie(31)

60 Postings

auf dem schier aussichtslosen Kreuzzug für mehr begründete Posts im Forum von BSM!?! ^^

------
nicht?

09.01.2007 01:23

off snoopyboy(33)

1650 Postings

Zitat:
geschrieben von stefan15

Für die Landtagswahlen gibt es nichts besseres als die CSU!!

Niveaulos........Begründung wäre hier auch angebracht...-.-

die opposition in bayern hatte ja in den letzten 60 jahren keine großartige chance ihre fähigkeiten unter beweiß zu stellen weil der "durchschnittsbayer" (heimatverbunden - traditionsorientiert - konservativ) nunmal sehr an der CSU hängt. die frage obs nix besseres gäbe als die csu kann damit nicht beantwortet werden. oder hast Du dich mit den wahlprogrammen der anderen parteien auf landesebene so intensiv beschäftigt das Du dir darüber ein urteil bilden kannst?
_______
der moderne staatsmann schaut sich nach alternativen um. berechtigt würde ich meinen - denn obwohl stoiber viele wohltaten (sei es in wirtschaft oder kultur) gebracht hat täte bayern meiner meinung nach ein frischer wind ganz gut.

ich wart jetzt mal ab was ihr mir so an den kopf werft von wegen "wo ist das argument" bevor ich euch mit einzelbeispielen zumülle

----
Dieser Beitrag wurde am 09.01.2007 01:26 editiert!

------

09.01.2007 17:56

off Joe*!(29)

1865 Postings

Zitat:
geschrieben von Michi*13*
der steuber kann mich mal am arsch sclecken (ist doch war)

Ich hab auch mal so einen Scheiß geschrieben! Halt mich da raus erstens darf ich noch nicht wählen und der Stoiber will einfach nur wichtig sein!

09.01.2007 20:12

HiP-HoP_TuSsi*!

3 Postings

ich finde der Stoiber soll seine Amtszeit nicht mehr verlängern... ich mag den nicht und ich finde dass mal ein neuer ran soll

09.01.2007 20:26

off snoopyboy(33)

1650 Postings

ok, wenn wir schon bei musikern sind: ich bin für raggabund als bayr. ministerpräsidenten

der will tony blair und dem strauch-schorsch thc verordnen

------

10.01.2007 08:25

off NOFX(34)

4844 Postings

Und wemma alle links wählen

Hmmm naja was soll man über stoiber sagen äh äh äh !
Der alte Nazi wird sowieso wieder gewählt naja wir sand ja schließlich in am Csu - Polizeistaat seit 1950 oder so wird hier die Csu gewählt ob gute oder schlechte zeiten .... wie währs wenn wir garnichtmehr Wählen in Bayern und uns am Wahltag nen schönen tag machen und ne halbe Bier oder 2 oder 3 trinken denn das Ergebniss von n paar % abgesehen steht ja vorher schon fest !!!!

solangs bei uns ned zu der NPD/DVU .... kommt bin ich ja einigermaßen zufrieden obwohl soweit weckdenkend sind da manche CDU/CSU wähler auch ned!!!!

lg. tom

------
GIESINGS EHRE SECHZIG AMATÖÖRE ....

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
10.01.2007 15:28

off NOFX(34)

4844 Postings

zitat: anderen Mann/anderer Frau
jaja richtig so nur die Frauen nicht vergessen

------

10.01.2007 17:29

off Gelente(31)

1 Postings

pfffffffffffffffffffffffffff.... Dass es bayern nur wegam stoiber gurt geht is ja wohl auch unsinnig..bayern is halt einfach mal beliebt aufgrund der lage, den touristenangeboten und dem ganzen drumherum und bestimmt ned weil da stoiber irgendwann mal das G8 für die gymnasien eingeführt hat,das im übrigen total unüberlegt war und für chaos in etlichen gymnasien sorgte und jetzt noch sorgt..aber dem herrn stoiber is des ja wurscht..er hat ja sei ausbildung(falls er eine hat,bei dem Äh..Äh...Äh könnte man fast meinen er hat keine)und gut is..weg mit dem..der is ausserdem eh scho zu alt!!!vorallem is es wichtig auch verbindungen mit anderen ländern oder bundesländern zu haben um sich zu verständigen und ned srändig an sonderweg gehn wie stoiber, der im grunde auch ned besser ist!

10.01.2007 17:34

tobi1987

21 Postings

95% der beiträge hier merkt man an, dass der jeweilige autor weder ahnung von politk hat, noch rational bzw. politisch argumentieren kann (von rechtschreibung will ich gar nicht sprechen). das wollte ich nur kurz loswerden. da ich mich selbst nicht für den ultimativen politik-kenner halte, nehme ich diesbezüglich keine stellung.

----
Dieser Beitrag wurde am 10.01.2007 17:35 editiert!

10.01.2007 18:00

off k-a-t-h-a(35)

5 Postings

Ich denke es ist angebracht, die Erfolge und Misserfolge der Regierung unter Stoiber gegeneinander abzuwägen, denn Pauschalurteile, ob nun für ihn oder gegen ihn, bringen niemanden weiter.

Es kann durchaus als Erfolg gerechnet werden, dass die Staatsverschuldung nicht weiter steigt, dennoch ist es zweifelhaft, wie dieses Ergebnis zustande gebarcht wurde: Einsparungen. Viele von uns sind Schüler und werden deshalb besonders hart von Maßnahmen in der Bildungspolitik betroffen. Stoiber formulierte (wahrscheinlicher: ließ formulieren) das bonmot "Laptop und Lederhosen", doch wer soll in Zukunft die Laptops bedinen, wenn als erstes bei der Bildung gespart wird? Immer wird die Jugend als die Zukunft des Landes gepriesen - doch wird die Zukunft rosig sein, wenn doch den Schulen und Universitäten der Geldhahn als erstes abgedreht wird?

Auch in Anbetracht der Tatsache, dass Bayern beim Pisatest Spitze war (im Klartext, nicht ganz so schlecht wie die anderen Bundesländer, im internationalen Vergleich aber noch immer im Mittelfeld), darf sich nicht auf den Lorbeeren ausgeruht werden.

Es MUSS in Bildung investiert werden, auch wenn die Rendite vielleicht erst JAhrzehnte später abgeworfen wird. Ich vermute, mit einer CSU-Regierung ist das nicht möglich.

----
Dieser Beitrag wurde am 10.01.2007 18:02 editiert!

10.01.2007 18:36

off Dennis(37)

509 Postings

An alle Lehrerhasser:
Ab dem nächsten Semester, also SS07, gibt es einen Modellversuch in Passau. Abiturienten die Lehramt studieren wollen, müssen vorher einen Test durchlaufen um Personen die dafür aus verschiedenen Gründen (Persönlichkeitsbild, emotionale Intellignez, usw) nicht geeignet sind,auszuschließen, die das Studium so wie es jetzt ist ohne Probleme bestehen könnten.

Ist zwar nur ein Modellversuch, aber ein Anfang.

10.01.2007 21:14

off Mjollnir23(36)

175 Postings

Das Wasser trüb, die Luft ist rein, der Edmund muss ersoffen sein

10.01.2007 21:57

off NOFX(34)

4844 Postings

Zitat:
Das Wasser trüb, die Luft ist rein, der Edmund muss ersoffen sein

ich krieg mich gar nimma ein
@ Mjollnir23 entlich mal n gscheider beitrag
nach
Zitat:
i find an stoiba scheiße !!!!!!!!!!!!!!!!

Und ich muss ja meine meinung auch noch abgeben : " äh äh äh " janz erlisch neeeeee Stoiber sucks aber anders derbest äh äh äh

Ach ja
Zitat:
Und ja die CSU, FDP etc. wollen die Geldausgaben für Einwanderer aufs Minimum reduzieren... und das finde ich nicht schlecht.... und scheinbar auch ein paar andere nicht!!

Zitat:
Eben, wo wir beim Punkt Einwanderungspolitik wären, wer sich nicht Integrieren will muss halt Deutschland wohl oder übel wieder verlassen^^
(Kein erlernen der Sprache, Gewaltbereitschaft, Arbeitslosigkeit, etc.)

der thread ist nicht etwa von 1943 oder so

leute leute bischen solidarität

Auserdem ist das hier das sinloseste gespräch in diesem Forum überhaupt, denn
In Bayern werd ichs warscheinlich (leider!!!!!!) nicht mehr erleben nicht schwarz Regiert zu werden ... naja solangs ned Braun wird gehts ja no äh äh

------

SEITE: :: « 1 :: 2 :: 3 :: 3 SEITE(N)

Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG

» Zum Seitenanfang