Suche |
---|
|
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
16.07.2009 21:18 Zef*X(30) 2061 Postings | Modem? 5 Euro fürs surfen? Oder wie soll man das versthen? xD ------ Wicked!
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0 |
|
|
16.07.2009 21:43 robbyrc(36) 6223 Postings | Zitat: Meinst du die 5GB bis zur Drosselung, oder einen wirklichen Volumen-Tarif mit 5 Gb? ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
17.07.2009 08:56 Xenion 3276 Postings MODERATOR | Also ich hab den alten Vodafone Zuhause Web 2.0 5GB Tarif, also den wo man einen Monat unter 5GB bleiben muss, dafür aber den nächsten Monat soviel laden kann wie man will - OHNE Drosselung für 29,95 €. Reingewählt wird über nen Linksys WRT54G3G UMTS-Router und ner Merlin U870 Karte in selbigen. Max down wären damit 7,2mbit möglich, allerdings geht bei uns nur 1,2mbit. Hab ne BQsmart UMTS Antenne dran weil sonst der Empfang zu schwach wäre, wahrscheinlich ist der UMTS-Mast ziemlich weit weg... Verbindung ist aber mit der Antenne selbst bei Gewitter und dergleichen immer Stabil. Am Router hängt mein Notebook, ne Wii, Xbox360, hin und wieder 2x Nokia 5800 und noch mein Nachbar einen Stock tiefer. Normalerweise kommen wir aber ned über 4GB außer ich lad mal irgendwas größeres runter aber das ist dann auch kein Problem. Über 5GB war ich in nem Jahr glaub ich erst ein oder zwei Mal... Die neuen Tarife find ich aber alle total beschissen... man kann zwar damit in ganz D rein aber wird ab 5GB auf 64kbit gedrosselt... da geht ja dann nicht mal mehr normales surfen gescheit... und kosten 10€ mehr wie meiner... Aber Schuld daran sind einerseits die Betreiber die nicht damit gerechnet haben, dass soviele Leute das nutzen, und andererseits die Leute die das natürlich die erste Zeit schamlos ausgenutzt haben und geladen haben wie die irren... In manchen Foren war teilweise die Rede von weit über 50GB im Monat... Wofür braucht man dass?? ---- Dieser Beitrag wurde am 17.07.2009 09:00 editiert!
17.07.2009 09:23 robbyrc(36) 6223 Postings | Zitat: Bei den Tarifen kommt es halt immer auch stark auf den Betreiber an. Ich hab z.B. eine Flat, die wird zwar ab 5 GB auch gedrosselt, kostet aber die ersten 6 Monate 19,95 Euro im Monat, und ab dem 7. Monat auch nur 29 Euro pro Monat. Bei mir reichen die 5 GB leicht aus, da ich den Stick eh nur nutze, wenn ich unterwegs bin, da ich zuhause so und so nur EDGE hab. Und zum Surfen bzw. E-Mails-Checken reichts auch mit Drosselung noch leicht aus - bin ich der Meinung. ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
17.07.2009 09:29 Metamoq(40) 135 Postings | Kann man mit diesen auch zocken? Überleg wegen sowas auch schon, weil ich in der 2. Bude keinen Internetanschluss habe... Schaffen die nen Ping unter 100? ---- Dieser Beitrag wurde am 17.07.2009 09:32 editiert!
17.07.2009 09:33 Xenion 3276 Postings MODERATOR | @robby von welchem Provider ist die Flat? Unterwegs nutz ich die T-Mobile Handy-Flat... kostet nur 9,95 und geht alles ausser POP3 Email... damit kann ich auch schnell schauen wenn ich was brauch... @Metamoq also ich hab mit UMTS/HSDPA nen Ping so um 150ms... also nicht sooo prächtig... allerdings könnt in ner Stadt mit gut ausgebautem Netz auch ein niedriger Ping möglich sein...
17.07.2009 09:41 Metamoq(40) 135 Postings | Ich nehm mal an, die 150 wären dann Server auf denen man mit ner normalen Leitung nen Ping von um die 50 hätte...Schränkt natürlich die Serverauswahl ein... Muss ich mal schauen, wies in Ruhstorf mit UMTS aussieht...Wenns nicht so rosig aussieht nehm ich das billigste vom billigsten, weil ich ansonsten eh nur etwas googlen für die Schule und halt dass Steam überhaupt online ist - kann ich wenigstens mal Half-Life 2 oder FlatOut UC fertig zocken - die funzen ja nur wenn man online ist :-/
17.07.2009 09:53 Xenion 3276 Postings MODERATOR | Also laut Netzabdeckungskarten von Vodafone und T-Mobile hat Vodafone in Ruhstorf volle UMTS-Broadband (HSDPA) Abdeckung, T-Mobile dagegen nur GSM also EDGE und UMTS nur in Pocking und nem kleinen Umkreis... Netzabdeckungskarten ---- Dieser Beitrag wurde am 17.07.2009 09:54 editiert!
17.07.2009 10:00 robbyrc(36) 6223 Postings | Zitat: Is von SimplyData. Is ne Tochter von der Telekom, daher surf ich übers T-Mobile-Netz... Hat auch keine Mindestvertragslaufzeit, also ideal zum Austesten ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
17.07.2009 10:06 Xenion 3276 Postings MODERATOR | Zitat: Des is natürlich optimal. Leider is die T-Mobile Netzabdeckung so kacke, dass bei uns auch nur Vodafone gegangen ist... T-Mobile wirbt immer mit lückenloser Netzabdeckung und überall EDGE aber was bringt mir das bitte? Die sollen mal ein paar UMTS-Upgrades machen...
17.07.2009 10:12 robbyrc(36) 6223 Postings | Zitat: Sooo schlecht is sie jetzt glaub ich (zumindestens bei uns) auch nicht. Ich hatte hier damals mit Vodafone immer probleme Bei mir zuhause hab ich zwar nur EDGE, aber 200 meter weg hab ich HSDPA, und auch Vilshofen und Passau ist eigentlich komplett mit HSDPA abgedeckt. Mir ist das prinzipiell eh egal, da ich nur beim Wegfahren I-Net übern Stick brauche, und da meistens eh in Städten oder am Land unterwegs bin, wo ich höhere Geschwindigkeiten hab. ---- Dieser Beitrag wurde am 17.07.2009 10:14 editiert! ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
17.07.2009 10:20 Metamoq(40) 135 Postings | thx xenion fürs nachschaun... werd ich mich ab september bei vodafone nach nem passenden tarif umsehen...
17.07.2009 10:25 Xenion 3276 Postings MODERATOR | @robby die Abdeckung von T-Mobile IST scheiße! Brauchst dir nurmal die Karten anschauen. Die haben nur dort UMTS/HSDPA wo sowieso DSL verfügbar ist, also total sinnlos... die wollen sich nur nicht selbst ihre Goldgrube ISDN/Modem/EDGE Kundschaft abgraben... brauchst ja nur mal vergleichen was du für ne DSL-Flat zahlst mit allem drum und dran oder was ein ISDN Anschluss mit Gebühren usw. kostet... da ist jedes DSL billig dagegen... wär ja "dumm" von der T-Com wenn die dann in den Gebieten UMTS anbieten würden und alle gut zahlenden ISDN Kunden auf das günstigere Netz umsteigen würden... aber genau in denen Gebieten baut Vodafone das UMTS-Netz immer weiter aus. @Metamoq kein Problem
17.07.2009 10:35 Metamoq(40) 135 Postings | Um mal etwas zu den Fragen bei zu tragen...Zitat: Wenn die Informationen hier stimmen brauch ich mir da nichts einteilen, da ich das Volumen eines 5GB-Vertrages (als Beispiel) ohnehin schwer ausreizen kann...Zumindest wenn ich mir den Download von neuen Spielen über Steam aufspare, bis ich wieder im eigentlichen Zuhause bin...Kleinzeug wie Extrakarten kommen vielleicht auf 300MB pro Monat... Hätte ich nur einen Volumen, würd ich große Downloads ganz nach hinten verschieben - weis aber nicht, ob man überschüssiges ins nächste Monat mitnehmen kann...Hatte bis jetzt nur Flat...Aber bei einem 5GB könnte man zb. neuere Spiele überhaupt nicht als DLC beziehen - da fängts ab 6GB an ^^ ---- Dieser Beitrag wurde am 17.07.2009 10:39 editiert!
17.07.2009 15:59 Xenion 3276 Postings MODERATOR | Das kommt ganz darauf wie "gut" der Empfang ist und welche HSDPA Stufe bei euch aktiv ist. Die erste HSDPA Stufe liegt bei 1,8mbit brutto. bei mir bleiben davon auch nur 1,2mbit (150kB/s) über. HSDPA Stufen
19.07.2009 14:34 Xenion 3276 Postings MODERATOR | 3G ist nur der Überbegriff für UMTS an sich. Normalerweise zeigen aktuelle Handys 3.5G an wenn HSDPA verfügbar ist. HSDPA ist ja nur eine Erweiterung von UMTS. UMTS alleine hat ja nur 384kbit...
19.07.2009 15:01 Xenion 3276 Postings MODERATOR | Also 7.2mbit hast normalerweise nur in ganz großen Städten... Nur weil der Stick 7.2mbit kann heißt das ja noch lange nicht das man das überall hat.. In den Verträgen heißt es ja auch immer "bis zu XXmbit" Ist also kein "blanker Hohn" sondern ganz normale Werbeversprechen die so gut wie nie eingehalten werden da halt das Netz nicht so gut ausgebaut ist...
03.02.2010 16:50 themishermi(39) 1 Postings | Hallo, ich bin über Google auf diese Diskussion aufmerksam geworden und da ich selbst am überlegen bin mir den UMTS-Tarif discoSURF zuzulegen, wollte ich einmal fragen wie es in der Realität mit dem Datenvolumen von fünf Gigabyte aussieht. Kann man hier auch ohne Probleme ab und zu über Skype telefonieren oder gar auch mal YouTube Videos anschauen? Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig bei der Entscheidung helfen :S Viele Grüße
03.02.2010 16:56 Xenion 3276 Postings MODERATOR | Also bei uns hängen mittlerweile 2 Laptops, ein PC, ne Wii und Xbox360 dran und sind eigentlich jeden Tag online und kommen nur selten über 4GB. Höchstens mal wenn man was großes mit mehreren GB oder täglich Stundenlang Youtube schaut könnts eng werden... "Nachteil" bei den neuen Verträgen ist, dass man ab 5GB auf 64kbit gedrosselt wird für den Rest des Monats...
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) |
Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.
Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG
» Zum Seitenanfang