Suche |
---|
|
NEUER BEITRAG
Hauptseite » Gesellschaft & Politik » Fernseh- und TV Reportagen - Ist Deutschland wirklich so doof?
Hauptseite » Gesellschaft & Politik » Fernseh- und TV Reportagen - Ist Deutschland wirklich so doof?
SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N) | |
16.06.2009 12:08 EnemyOfReality 23 Postings | Hallo, mich würde mal Eure Meinung zu den diversen Reportagen und Berichten interessieren. Egal ob Stern TV, Spiegel TV, Die Reportage oder sonstige div. Kurzberichte, geschweige denn die ganzen "Reality" -Soaps wie Bauer sucht Frau, Die Nanny oder sonst alles über Jugendliche. Immer wenn ich über solche Sendungen stolpere, tut mir Leid für den Ausdruck, aber diese Sendungen beziehen sich immer auf den Abschaum, Soziale Problemfälle und Jugendlichen aus denen nie was wird Ist das irgendwie gewollt, oder ist Deutschland wirklich so dumm? Ich mein wenn junge Deutsche schon schlechter deutsch sprechen als teilweise Ausländer selber, mach ich mir schon Sorgen über die nächste Generation. Wie seht ihr das? ---- Dieser Beitrag wurde am 16.06.2009 12:09 editiert!
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1 |
|
|
16.06.2009 12:13 EnemyOfReality 23 Postings | hm, ich bin mit den US TV Sendungen nicht so vertraut, ausser was evtl. in MTV alles geboten wird, aber das kann man sich ja auch nicht wirklich interessiert angucken oder?
16.06.2009 12:55 EnemyOfReality 23 Postings | ja gestellt ist da schon ziemlich viel, aber das macht es ja nicht unbedingt intelligenter wenn, ich sag mal dem "normalem" Fernsehgucker, so ein Müll vorgesetzt wird. Was mich noch iritiert ist die tatsache das solche Sendungen gar nicht mal so selten geguckt werden, sonst würden sie sich auch nicht am TV Schirm durchsetzen können. Obwohl das bei der restlichen auswahl an Programmen nicht schwer is ---- Dieser Beitrag wurde am 16.06.2009 12:55 editiert!
16.06.2009 13:02 EnemyOfReality 23 Postings | japp, da kann ich den Marcel Reich-Ranicki irgendwie verstehen, wie er sich letztens über die Programmvielfalt echauffiert hat
16.06.2009 13:05 EnemyOfReality 23 Postings | Zitat: ja da gibts bestimmt noch einiges aber teilweise ist mir das alles zu übertrieben wie sich manche Jugendliche gegenüber "erwachsenen" aufführen. Da krieg ich son Hals
16.06.2009 13:11 EnemyOfReality 23 Postings | Zitat: ja komischerweise bin ich auch über diese Sendung gefallen, hab mich echt über den Schluß gewundert, wo alle nur noch sagten wie lieb Sie ihn haben und schon war er wieder geheilt
16.06.2009 13:13 EnemyOfReality 23 Postings | Da is oft wirklich besser mal den Notaus am TV zu suchen gibt ja auch interessantere Dinge mit denen man sich die Zeit vertreiben kann
16.06.2009 13:13 Souschef(43) 1042 Postings | Es ist aber auch so, daß die Macher dieser "Fernsehsendungen" sich natürlich genau solche Fälle raussuchen, weil wer will schon im Fernsehen den normalen Menschen sehen, der jeden Tag aufsteht, seine 10 bis 12 Stunden arbeitet und abends dann total fertig ins Bett fällt. Das bringt keine Quote und kein Geld und darauf kommts an. ------ Hier steht keine Signatur! ...oder doch?!?
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0 |
16.06.2009 13:17 EnemyOfReality 23 Postings | Stimmt scho, aber wenn geistig labile Menschen sowas gucken, meinen sie am ende noch des sei normal
16.06.2009 13:18 Souschef(43) 1042 Postings | ach du meinst dummheit ist ansteckend... naja manchmal könnte man das echt glauben. ------ Hier steht keine Signatur! ...oder doch?!?
16.06.2009 13:21 Wastl2 3575 Postings MODERATOR | was auch anderst verdummende Wirkung hat is Punkt 12 (RTL) hab mir gerade dort nen Bericht angeschaut und der war richtiges BILD-Niveau... da wird man schon blöd wenn man vorbeischaltet ^^ ------ Und warum? Weil i a Fuchs bin!!
16.06.2009 13:23 Souschef(43) 1042 Postings | das ist doch alles sensationsgeiler übertriebener unrealistischer schwachsinn was die da bringen. rlt ist sowieso ein sender der mehr eigenwerbung in solchen "reportagen" oder "nachrichtensendungen" unterbringt als man ertragen kann. ------ Hier steht keine Signatur! ...oder doch?!?
16.06.2009 13:26 EnemyOfReality 23 Postings | Ich verweise nur mal auf den Erstwählercheck von Stefan Raab was diese Leute alle nicht wissen, kann ja ned normal sein, sowas weiß ja mein Neffe mit 11 schon. Is aber lustig zum anschauen
16.06.2009 13:30 Souschef(43) 1042 Postings | naja ich denke der sucht sich schon so spezialisten aus... da werden bestimmt auch welche dabei gewesen sein die einiges gewußt haben aber die kommen dann natürlich nicht auf sendung. ------ Hier steht keine Signatur! ...oder doch?!?
16.06.2009 13:31 EnemyOfReality 23 Postings | ja aber es is ja scho schlimm, das es einige gibts die es wirklich ned wissen
16.06.2009 13:35 Souschef(43) 1042 Postings | da hast schon recht. da gibts genug. deutschlands zukunft ------ Hier steht keine Signatur! ...oder doch?!?
16.06.2009 13:48 EnemyOfReality 23 Postings | Andere Frage, gibts denn auch ein Gegenbeispiel? Guckt sowas jemand gern und findet des auch so in Ordnung und normal was da so alles läuft? Ich hoffe mal nicht
16.06.2009 14:17 EnemyOfReality 23 Postings | du meinst also die dummen haben Zeit zum TV gucken und die klügeren machen was aus Ihrem Leben? hm klingt einleuchtend wenn man die Programmentwicklung so mitverfolgt Die Zeit der Quizsendungen is ja auch schon wieder vorbei, anscheinend war des zu anspruchsvoll für manche
16.06.2009 14:28 Souschef(43) 1042 Postings | naja wer wird millionär hält sich ja recht hartnäckig... ------ Hier steht keine Signatur! ...oder doch?!?
16.06.2009 14:34 EnemyOfReality 23 Postings | aber der Schwierigkeitsgrad hat sich scho bissi gesenkt, wenn ma des so verfolgt
16.06.2009 15:46 Partysan(42) 534 Postings | Zitat: Gute Sendungen gibt es schon viele, aber man muss sie eben suchen, auf 3 Sat, Phoenix, Arte kommen immer sehr gute Reportagen und Dokus, auf den Länderanstalten gelegentlich gute Filme aber man muss eben suchen. Sehr gut fand ich auch Polylux, ein Magazin, daß sich mit alternativer Kunst, Musik und sonstigen Phänomenen der Popkultur befasste ... wurde aber leider abgesetzt ... ansonsten mag ich noch gerne ttt, druckfrisch von der ARD, oder tracks auf ARTE. Big Brother und Konsorten, ich nenne diese Chambre gerne Assi-Freak-Show-TV, guck ich gelegentlich auch ganz gerne, sofern ich es nur in homöopathischen Dosen genieße kann ich mich drüber einfach todlachen! Vielleicht auch aus einem karthetischen Effekt heraus, froh zu sein, selber nicht so geendet zu sein ! ------ Touretteposter dürfen das !!!
16.06.2009 16:01 Sepf 4548 Postings | Hmm.. ja! ------ "Und der lange Weg, der vor uns liegt, führt Schritt für Schritt ins Paradies."
16.06.2009 16:30 EnemyOfReality 23 Postings | Zitat: ja klar, es gibt schon auch gute und interessante Sendungen, die 3ten programme und die Nachrichtensender haben schon ihre Vorteile und werden jetz von mir immer öfter geguckt. Ich meinte damit eher die Privaten wie RTL, RTL2, Sat1 und Pro 7, die Zielgruppe dieser Sender geht meines erachtens mehr an die Arbeitslosen und konsorten, man muss sich ja nur mal die Gerichtsshows angucken, inkl Talkshows da muss man scho viel zeit und antriebslosigkeit investieren um sich den shit zu geben
01.07.2009 08:01 SweeT-DeSiire(26) 165 Postings | Zitat: also wenn ich mir das ansehe, denke ich mir immer, dass ich froh bin dass ich nicht so lebe wie die... ich schau mir das manchmal an, weil ich mir dann denke, was ist bei denen nur falsch gelaufen... ich kann da echt nur den Kopf schütteln... ------ Man muss den Mut haben zu Leben, sterben kann jeder.
01.07.2009 09:20 mortelino(49) 109 Postings | Ich bleibe meist bei den Dokumentationen von Phoenix hängen .... alles andere kannst dir wirklich nimmer anschaun ..... egal, ob es jetzt die Soaps, Reality-Shows, Casting-Shows (wird ja jetzt alles ausgeschöpft, was nur möglich ist) oder die Werbesendungen sind ("mit Gutfried geht's uns gut" ) - blöder geht's nimmer, oder?! Widerum bei den Hit-Giganten das kindlich-dümmliche Rumgehopse der "Barbies" während eines Auftritts einer Band Mal ganz zu schweigen von der Lautstärke der Werbesendungen, daß du Angst haben mußt, daß dir das Trommelfell gleich platzt ..... ---- Dieser Beitrag wurde am 01.07.2009 09:21 editiert! ------ Wenn ich gefragt werde "Wie schreiben Sie?", antworte ich ohne zu zögern: "Ein Wort nach dem anderen."
01.07.2009 10:40 SingTyp(45) 1967 Postings | .. genau wegen dem ganzen Schrott der da läuft hab ich mir Premiere zugelegt .. ------ musicBusiness-inSide.de - Workshops und Coachings für Bands/ Musiker / Veranstalter
01.07.2009 18:54 GRYF 394 Postings | Zitat: Premiere Sport? Ähm ich finde die öffentlich rechtlichen Sender zeigen gut Polit Magazine, die auch relativ informativ sind. An dieser Stelle möchte ich z.B. Frontal 21 oda 37° beim ZDF nennen. ------ Auf gute Freunde und die Teisnach^^
01.07.2009 19:00 Sepf 4548 Postings | "Quer" wurde ja schon genannt - das ist wirklich noch kreativ und super gemacht. Dann gibts nochn paar so Pseudo-Reportagen wie "Akte 09" , denen ich das Getue nicht so ganz abkauffe und natürlich 3Sat/Arte/Phoenix/N24(mit den Historie-Teilen). Aber ganz ehrlich, da ich eher selten Fernsehschau und wenn dann nur ab 20:15 , läufts sichs doch meistens auf Pro 7 , Sat 1 und das ganze Gsindl hinaus ... ---- Dieser Beitrag wurde am 01.07.2009 19:02 editiert! ------ "Und der lange Weg, der vor uns liegt, führt Schritt für Schritt ins Paradies."
01.07.2009 21:32 eder 2156 Postings | meiner meinug nach wird das alles überbewertet. Schon klar, dass sie reportagen über problemfälle bringen, weil sich damit einfach kohle machen lässt... wer schaut sich denn schon eine reportage über herrn mustermann an, der brav in seine arbeit geht und ein 0815 leben führt? Das gleiche leidige thema wenn über den bayrischen wald berichtet wird, da zeigen sie auch immer nur alte bauern und richtige waidler, weils einfach ins klischee passt... dass es bei uns auch eine moderne jugend gibt wird nicht erwähnt, wenn dann werden nur kinder gezeigt, deren traumberuf bauer ist... sicher sowas gibts auch, aber jede münze hat zwei seiten, reine geldmacherei und klischeeausbeute... deshalb boykottiere ich solche sendungen, die sind mir persönlich viel zu flach. ------ I won`t waste it, I won`t waste it, I won`t waste my love on a nation.
02.07.2009 18:18 eder 2156 Postings | titten. du hast titten vergessen. Mit denen lässt sich am meisten kohle machen aber die boykottiere ich definitiv nicht! ------ I won`t waste it, I won`t waste it, I won`t waste my love on a nation.
SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N) |
Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.
Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG
» Zum Seitenanfang