bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner

bsmparty.de PremiumPartner

facebook

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
25.08.2004 22:57

off Blauschopf(33)

32 Postings

100%, Was nicht startet kann nicht abschmiern. Und wenn man noch ne geile Firewall namens Drahtschere zwischen Modem und Buchse anwendet ist Windows doch eigentlich fast schon ein bisschen sicher.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
26.10.2004 23:42

off Brian_himself(39)

52 Postings

Natürlich will keiner grad bei mir Daten ausspähen, aber ich will nicht haben, dass ein Media Player bzw. Windows Explorer Daten sendet, wann immer es ihm beliebt. Ein Router schützt dich gegen die Zugriffe von aussen aber nicht davor, wenn du selber sendest und du kannst nicht alle Ports dicht machen, wenn du irgendwie eine Verbindung ins Web haben willst, deshalb macht eine FW doch Sinn, um wirklich nur Datenströme nach aussen zuzulassen, die wirklich auch benötigt werden - softwareorientiert.

27.10.2004 20:10

off Brian_himself(39)

52 Postings

Der Alexa ist schon seit XP-Antispy draussen. Kann dir den genauen Wortlaut nicht widergeben, aber zum Stichwort Media-Player will da eine Windows-Medienbibliothek online gehen, wenn du z.B. eine CD abspielst mit deinem Media-Player. Dass dich eine FW nicht gegen datenströme nach aussen durch Ports schützt, die du nicht schliessen kannst, weil z.B. den der IE benutzt, ist klar, nichts anderes habe ich behauptet.

28.10.2004 19:37

off Brian_himself(39)

52 Postings

Eine FW weist dich nicht nur darauf hin, dass ein Program senden will, sondern unterbindet dann, wenn du das so willst, auch den Datenstrom. Klar, die "Malware" löscht sie dir nicht weg, dafür ist die FW auch nicht da. Kannst ja mal deinen IE oder deinen Firefox oder was du hast, sperren lassen, wennst dann noch surfen kannst, dann bringt (deine) FW nichts.

28.10.2004 22:44

off Brian_himself(39)

52 Postings

Alter, erzähl mir nichts, ich hab zwei Semester Informatik studiert und jetzt Wirtschaftsinformatik. Ich habe mir die Mühe gemacht und die von dir gelisteten Artikel gelesen. Dabei kommt immer der Satz "es gibt Programme/Spyware, die tun dies und jenes..". Es wird immer wieder neue Programmzeilen geben, die die altgebackenen Schutzmechanismen (wie FW) ausheben, da brauchen wir nicht zu diskutieren. Ich werde aber aus dem Grund, weil es Progs gibt und ich u.U. von denen befallen werden könnte, nciht auf eine FW verzichten. Wie erwähnt benutze ich meine FW, um unerwünschte Datenströme nach aussen, sei es Media Player, Internet Explorer usw. zu unterbinden. Oft merkt man auch erst, dass man Spyware/Adware/Clients installiert hat, wenn diese nach Internetkonnektivität verlangen. Also sag mir nicht, daß eine FW sinnlos ist.

30.10.2004 00:29

off Ratse(39)

5 Postings

Jungs keine Angst Microsoft schaut doch selber das ihr Betriebssystem nie sicher sein wird wie z.B. mit dem neuen Service Pack 2. So ist es nun möglich das, obwohl die Firewall aktiv, ist jeder im Netz auf deine Datei und Druckerfreigabe zugreifen kann. Mir ist es jetzt zuviel zum schreiben kauft euch die neue PC-Welt da ist es genau beschrieben. Und auch wie man es beheben kann. Es geht darum das die Freigaben an den DFÜ Adapter angeschlossen sind auch wenn man es abgeschaltet hat, aber dies nicht durch die Firewall geschützt ist, damit sind diese weltweit sichtbar. Naja was soll´s das Service Pack hat wieder ein paar gravierende Macken. Alte gewohnheiten soll man einfach nicht ablegen. Ich glaub bei denen geht es meistens so ab

30.10.2004 18:12

off Brian_himself(39)

52 Postings

Also Christian, langsam bin ich des Diskutierens müde, weil du gar nicht von deiner -Schiene runter kommst. Alles, was du anführst hat ausschließlich mit spyware/Adware zu tun. Dass die Update/Codec-Download/Medienverwaltungsfunktion des Media Player keine Spyware ist, ist schon klar, hab ich auch nie behauptet. Dass eine FW mir nicht sagt, ich habe dieses und jenes Spyware-Produkt installiert, ist auch klar. Allerdings habe ich immer alle Ströme, die nach aussen gehen voll unter Kontrolle, es sei denn, so ein böses Programm hängt sich, wie in dem von dir gelisteten Artikel beschrieben, an ein anderes Programm an, damit muss ich leben. Das sind aber keine Gründe, auf eine FW zu verzichten. Ich sehe ja auch nicht vom Kauf eines Fahrards ab, weil ein Auto schneller fahren kann.
Zu 4.ff. : Ich verwende tatsächlich Spybot. Schön dass du das machst, ich werd dir in nächster Zeit mal eine Spende zukommen lassen. Gruss, MH

22.12.2004 15:20

off Intruder(53)

17 Postings

@Chris79

ich muss dir wiedersprechen.
ahnung haben sie schon.
aber ahnung ist eben nicht wissen!

08.01.2005 20:15

off Master(37)

994 Postings

Windows sicher ! JJAAAAA klar

------
Butter, Butter, Butter

16.03.2005 16:52

off robbyrc(36)

6223 Postings

Also ich glaub auch dass die wahrscheinlichkeit,
dass jemand an eurem rechner, wo sicher sooo wertvolle daten sind, irgendwie rummurksen bzw. dateien ändern/löschen will...

Damit meine ich gezielt, und nicht i-wie durch ne virenwelle etc...

------
... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)

Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG

» Zum Seitenanfang