Suche |
---|
|
SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N) | |
14.04.2006 12:51 Celica(37) 1143 Postings | Was denkt ihr über das Tanzverbot am Karfreitag? Ich persönlich finde es nicht schlimm, zweimal im Jahr (+Allerheiligen) nicht weggehen zu können. Was meint ihr? Noch zeitgemäß? Wichtig? ------ Inkompetente ziehen nicht nur irrige Schlüsse - ihre Unfähigkeit beraubt sie auch der Möglichkeit, das wahrzunehmen
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0 |
|
|
14.04.2006 12:53 Mitch85(36) 3382 Postings | Ich wäre dafür das es abgeschafft und nicht so eng gesehen wird. Wer tanzen gehen will fährt mit dem Flüchtlingsboot oder der Bus Nation nach Österreich und macht dort Party. Zeitgemäß ist es sicher nicht! ------ It would be nice to have a Blow Job... from your mom.
14.04.2006 13:03 Karl-E(33) 153 Postings | Ist meiner Meinung auch nicht mehr zeitgemäß, da doch die meisten Leute nicht mehr so gläubig sind wie vor ein paar Jahrzehnten. Außerdem ist ja ein großer Teil der Menschen in Deutschland nichtmal christlich. Ich finde das sollte jeder mit sich selbst ausmachen, ob er am Karfreitag/Allerheiligen tanzen bzw. weggehen will. ------ Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst!
14.04.2006 14:03 robbyrc(36) 6223 Postings | meistens is eh nicht um punkt 12 schluss... ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
14.04.2006 14:26 Popelkoenig(41) 3913 Postings | Also ich halte das Tanzverbot schlichtweg für an Sch*** (verzeiht mir den Ausdruck) ... es kann doch wirklich jeder für sich entscheiden was er in seiner Freizeit machen will! Wenn er sagt, ich bin gläubig und finde das nicht gut, bitte, soll ers bleiben lassen ... aber das gesetzlich zu regeln halte ich für reine Schikane! (Vgl. Waschverbot am So.) Wenn ich feiern will dann tu ichs so oder so! Entweder ich fahr nach A oder auf ne private Protestveranstaltung! Ich werd heut abend auf jeden Fall in A auf die Piste gehn ... schonmal aus Protest! Achja, es sind effektiv mehr als 2 Tage im Jahr mit Tanzverbot! Aber wenn ich mir anschaue was die Kirche da für an Terz macht ... siehe Eggenfeldener Volksfest oder Fußballfest in LA ... da frag ich mich echt ob wir noch im Mittelalter leben! Ich finde das einfach ziemlich überzogen! Gut, dass ich an solchen Tagen nache an der Grenze wohne ... da fährt man halt dann nicht nur zum Tanken rüber .... egal! Die Staatskasse freuts wenn wieder 200 eus im Ausland landen! ------ Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!
14.04.2006 14:28 Mitch85(36) 3382 Postings | Vulcano war um 1h Schluss und ich weis ne Disco die hält sich kein einziges Jahr dran und hat bis 4h offen. ------ It would be nice to have a Blow Job... from your mom.
14.04.2006 15:15 Celica(37) 1143 Postings | Ich habs ehrlich gesagt noch nie erlebt, dass um 12 oder meinetwegen um 1 in ner Disco Schluss war. Und soviel ich weiß, bezieht sich das ganze ja nur auf Diskotheken - ich halts auch mal in ner Kneipe aus Ich bin kein Befürworter des Verbots, aber ich kann mich nicht drüber ärgern... ------ Inkompetente ziehen nicht nur irrige Schlüsse - ihre Unfähigkeit beraubt sie auch der Möglichkeit, das wahrzunehmen
14.04.2006 21:24 Mikey(48) 4559 Postings | ... lieber mal auf´s weggehen verzichten anstatt den feiertag zu verlieren
14.04.2006 22:28 Flo81(43) 664 Postings | Glaub kaum das es ein problem ist wenn man die 2 tage mal ned weggeht. Und wenn einer andre meinung ist, der kann dann ja auch ma Karfreitag ind arbeit gehen......... echt lustig wie kindisch hier manche sind.....z.B. Da könnt man mal weggehen am Do weil Freitag frei ist und dann sowas Aber HALLO,wieso ist wohl der freitag frei? ---- Dieser Beitrag wurde am 14.04.2006 22:30 editiert!
14.04.2006 22:35 Karl-E(33) 153 Postings | Sicherlich ist es kein großes Opfer mal 1 oder 2 Abende zuhause zu bleiben. Aber trotzdem find ich es schon unfair Andersgläubigen oder Nichtgläubigen gegenüber. Denen wird das praktisch aufgezwängt! Ich finde dass soll jeder selbst entscheiden, ob er nun weggehen oder lieber zuhause bleiben will. ------ Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst!
15.04.2006 01:17 Popelkoenig(41) 3913 Postings | @ Flo81: Sorry! Aber ich kann nichts kindisches daran erkennen wenn man an "Feiertagen" fortgehn will ... ich würde eher mal sagen, dass das was mit Entscheidungsfreiheit zu tun hat ob und wann man fortgehn will! Alle die es wirklich betrifft (Ü18) sind mündige Menschen ... und die sollten für sich entschieden können ob sie fortgehn wollen oder nicht! Da sehe ich keinen großen Regulationsbedarf seitens des Staates ... und wenn ich mir so anschaue was heut im YES (90% PA -Kennzeichen )oder gestern im Vulci los war, so würden doch sehr viele auch gern am Karfreitag fortgehn! Es sollte einfach nicht gesetzlich geregelt sein ... wenn ein Betreiber meint er könne es nicht mit sich vereinbaren an "stillen" Feiertagen zu öffnen... bitte, dann soll er seinen Laden zusperren! Aber das gesetzlich zu regeln halte ich für nicht mehr zeitgemäß .... Achja, es soll durchaus auch Leute geben die an Feiertagen ohnehin arbeíten müssen ... Just a thought! ------ Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!
15.04.2006 01:35 Popelkoenig(41) 3913 Postings | 1.Mai ist auch "Tag der Arbeit" und keiner arbeitet! Aber es sollte denen die "nicht überzeugt sind" freigestellt werden was sie tun wollen! BTW: Wieso darf man am Ostersonntag, Heiligabend oder an jedem andern Sonntag fortgehn nur nicht an den "stilen" Feiertagen?? Sonntag usw ist doch auch ein Feiertag aus "religiöser Überzeugung" .. ich finde der Vergleich hinkt ein bischen ... meine Meinung! ich finde das Ganze einfach ein bischen überholt! Naja, mir ist des eh egal .. weil ich fahr nach Österreich zum feiern wenns in Deutschland verboten ist! Ich war heut auch und muss sagen, dass echt geil war und ich nur jetz schon daheim bin weil unser Fahrer seine kl. Schwester überraschend früh von ner Party hat abholen müssen ... und ich muss sagen: War trotzdem supergeil!! ------ Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!
15.04.2006 12:28 Flo81(43) 664 Postings | richtig @ stefan15, so seh ich das auch. in deinen augen ist ja der karfreitag blödsinn @ popelkoenig, dann könnte man ihn also genau sogut abschaffen, dann könnten aber viele auch nicht am do. weggehen weil freitag ein stinknormaler arbeitstag wäre. Ausgenommen von dir @ Pooelkoenig, weil ein student tut ja so und so nix Nix für ungut .......
15.04.2006 12:45 Popelkoenig(41) 3913 Postings | Für mich ist der Karfreitag ein Feiertag wie jeder andere auch .... und da hat auch keiner was gegens Fortgehn! Ich halte den Karfreitag nicht für Blödsinn aber für ein klitzekleines Bisschen zu altmodisch ausgelegt. BTW: Wenn mans auf die Reihe bringt kann man sehrwohl fortgehn und am mächsten Tag arbeiten ... alles eine Frage des Trainings und der Einstellung! Ich finde es einfach nur unverhältnismäßig welch großen Einfluss die Kirche trotz zig anderer Weltanschauungen in Deutschland und sinkender "Mitgliederzahlen" noch hat .... siehe Papstbesuch was da für ein Tamtam gemacht wird was es sonst nie gebe ... ich sag nur A3-Sperrung! Aber das ist ein anderes Thema @ Flo: Das halte ich für ein sehr falsches Gerücht! Ich weiß ja nicht wieviel du arbeitest ... aber wenn ich auf weniger als 60 Std. die Woche komme bin ich schon froh! Aber naja .. dass sowas kommen musste war ja absehbar! ------ Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!
16.04.2006 18:12 Buchi(46) 2206 Postings | ich bin zwar a ned so christlich eingestellt - aber ich denk mal 1x im jahr kann man doch auf so was verzichten!
16.04.2006 19:58 TangoFredy 24 Postings | Ich schließe mich "PeterW" an. Auch wenn es nicht mehr so viele gibt, die den Glauben ernst nehmen, bzw. überhaupt an Gott oder Christus glauben, so ist doch unser Land seit Jahrhunderten von diesen Traditionen geprägt. Und bloss weils einem grad nicht in den Kram passt oder weil man es uncool oder altmodisch findet, muss man nicht gleich alle "Wurzeln" unserer Kultur abschneiden. Manchmal finde ich diese neue "Spassgesellschaft" ziemlich zum Gut ist nur noch was mir Spass macht. Wenn das allein unser Lebensinhalt ist, dann finde ich das traurig. Übrigens finde ich die Wortwahl von cineast das man unter diesen 2 Tagen "zu leiden" hat sehr übertrieben. Es ist ganz ähnlich wie bei der Diskussion um Handyverbot in der Schule... es hält sich eh keiner dran und jeder macht was er will. Wenn man so liest, was alles für Veranstaltungen laufen, nur um dieses "Verbot" zu umgehen. Wenn es um Party und Kohle machen geht, sind einige Leute sehr erfinderisch. Du bist Deutschland... ------ Ich bin bekannt aus Funk und Film ... Polizeifunk und Tesafilm!
16.04.2006 20:59 RoqueBastard(32) 28 Postings | lets dance!
16.04.2006 21:34 TangoFredy 24 Postings | @cineast Ich glaube ich habe dich sehr wohl verstanden. Es kommt mir halt schon seltsam vor, das man wegen 2 Tagen Tanzverbot im Jahr gleich von einem "stark beschnittenen" Privatleben spricht... Aber eigentlich ist es ja auch gar nicht so wichtig ob es dieses Tanzverbot gibt oder nicht, denn wie ich oben geschrieben habe, gibt es eh genügend Möglichkeiten das ganze zu "umgehen" Ich finde es einfach schade, das man alles über den Haufen schmeißen möchte, nur um Party zu feiern... ------ Ich bin bekannt aus Funk und Film ... Polizeifunk und Tesafilm!
17.04.2006 15:53 drunkenmunk(34) 133 Postings | ein verbot ist mmn. voelliger schwachsinn. leute die nicht wollen, lassens halt sein, andre haben ihren spass... so seh ichs.
17.04.2006 16:23 Popelkoenig(41) 3913 Postings | Zitat: Aha! Was denn nun? Mehrheit gläubig? Oder doch nicht? Oder wird das "Christenvolk" durch eine Minderheit weil Zitat:gebildet?? Fragen über Fragen! Zitat: z.B. daheim vor der Glotze sitzen?? Wennst schon so traditionsbewusst sein willst wie du tust, dann musst du aber auch an den diversen Kreuzgängen und den ganzen Messen usw. teilnehmen! Also nix mit faul daheim rumsitzen! Zitat: AHA! Sehr tolerante Einstellung! Muss schon sagen, RESPEKT! @ asche 88: Dein Text wäre ist teilweise echt schwer zu lesen, Brauchtum hin oder her, ich schreibe ja auch oft umgangssprachlich ... aber sowas ist echt schwer zu lesen ------ Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!
17.04.2006 16:52 Ggrimosa(46) 2 Postings | Armes Deutschland..... Dieser Feiertag ist der größte Misst den es gibt....
17.04.2006 17:24 Lodda(35) 12 Postings | Also der Karfreitag ist ja ein Feiertag! Was macht man an Feiertagen, wies der Name schon sagt: FEIERn Also erledigt sich hiermit die Frage ob tanzverbot ja oder nein! Und die Österreicher lachen sich wieder eins! Weil viele dann am Karfreitag nach Schärding oder sonst wo hinfahren! Tanken, Feiern, Zigaretten kaufen (sind mitlehrweile auch schon billiger) viel geld ausgeben und dann wieder nach Deutschland fahren. Könnte sich der Deutsche Staat mal fragen wo unser Verdientes Geld so hinfließt, ins Nachbarland vielleicht?? tschüss, bis bald
17.04.2006 21:51 Jinie 1 Postings | also wenn man schon von toleranz oder respekt spricht, dann find ich es echt nicht angebracht das ganze als "oblatenfressen" und kannibalismus zu bezeichnen.wollt ihr respektiert und toleriert werden in eurem atheismus (wenn ihr euch darin wohl fühlt, bitte) dann möchten andere in ihrem glauben auch respektiert werden! die hl kommunion als "oblatenfressen" abzuwerten, zeugt meiner meinung nach nicht von toleranz!
18.04.2006 00:12 TangoFredy 24 Postings | @The_Hannes: Klasse! Danke! Ich freue mich immer über Leute die nicht einfach alles wegschmeißen wollen, bloß weil es ihnen nicht in den Kram passt! @B_RaBBit: Nur weils ein "christlicher Scheiß" ist weg damit? Tolle Aussage... Das qualifiziert dich für jede tolle Talkshow, die so Nachmittags laufen und in der scheinbar immer "Deutschlands Dümmste" auftreten... (Vorsicht Ironie) Am besten ist es wohl wir schmeißen mal alles übern Haufen und jeder macht was er will. Dann werden wohl auch unsere Arbeitgeber bald sagen: "Was soll der christliche Scheiß, mein Betrieb muss laufen also schaffen wir doch den Sonntag ab". Am besten schaffen wir alles ab, was irgendwie, irgendwo, irgendwann jemand stören könnte, weils eh alles scheißegal ist... 2 von 365 Tagen! (In Worten ZWEI) langsam wirds lächerlich... Ich weiß, das jetzt alle über mich herfallen werden, aber ehrlich gesagt, ihr mit euerem "Party-um-jeden-Preis-Scheiß" kotzt mich auch schön langsam an... Meine Meinung.... ------ Ich bin bekannt aus Funk und Film ... Polizeifunk und Tesafilm!
18.04.2006 02:43 TangoFredy 24 Postings | Oh ja, jetzt kommen wieder meine Lieblingsargumente... Kreuzzüge, Hexenverbrennungen, Ablasshandel, usw... Wieder mal tolle Schlagworte mit der eine ganz andere Zeit mit einer ganz anderen Gesellschaft mit unserer Gegenwart verglichen wird... Ich könnte diese (Amts)Kirche, bzw. manche Teile davon manchmal bis zum Mond schießen. Aber es geht um mehr. Es geht um Kultur, Tradition und natürlich auch um Glaube... Aber ich merke es eben schon, das alles ist nichts mehr Wert, wenns darum geht "Party" zu feiern. @harderINSANE: Argumente für das Tanzverbot sind schon ziemlich viele aufgeführt. Ich weiß, die zählen für dich nicht. Allerdings kann ich auch nur sagen, dass die Argumente gegen das Tanzverbot nicht wirklich stichhaltiger, schwerwiegender oder sonst was sind... Wir kommen nie auf einen Nenner... Ja ich weiß das halt jedes Verbot gleich eine Einschränkung der "persönlichen Freiheit" ist und das man gleich zuhause "versauert", wenn man am Karfreitag nicht weggeht... Wie gesagt, schmeißen wir einfach alles über Bord... Ich bin mal neugierig, wie lange es noch dauert, bis sich der erste in seiner "persönlichen Freiheit" beschnitten fühlt weil er an einer roten Ampel halten muss! Klingt komisch... aber wundern würds mich eigentlich nicht mehr... ------ Ich bin bekannt aus Funk und Film ... Polizeifunk und Tesafilm!
18.04.2006 02:52 Hasch-mich(37) 465 Postings | Also ich hab nix gegen ein Tanzverbot in Deutschland! Wie ich hörte sind ja eh die, die das wollten nach Österreich gefahren also gibt es ja meiner Meinung nach so gesehen keine Probleme. Was ich nicht so gut finde, ist dass es ein christlicher Feiertag sein muss... wenn ich Moslem oder so was währ, würd ich das sicher nicht einsehen! und @ TangoFredy, was zur Hölle haben alle gegen den Ablasshandel? Ist doch okay, wenn es ein gutes Gewissen zu kaufen gibt! Nur weil es das heute umsonst gibt, ist es schlecht? ------ Das Schicksal ist mein Schicksal
18.04.2006 13:22 Mitch85(36) 3382 Postings | da Jürgen ein Nazi... Seit wann denn das? Man kann sich das Land und die Vergangenheit dessen nicht aussuchen in dem man geboren wird soviel mal zu Deutscher = Nazi Wir reden hier ja nicht alle gegen den Feiertag, klar bleiben wir alle gerne zu Hause und schlafen mal aus. Aber das uns diese Meinung aufgezwungen wird, von dem redet niemand. Solange CDU/CSU hier in Bayern die "Macht" hat, wird auch das Tanzverbot bestehen bleiben und das ist nicht richtig. Ist ja langsam ein politisch-christlicher Feiertag... Jeder soll´s für sich selbst entscheiden was er will und die, denen´s absolut nicht passt sollen halt weg schauen und sich nicht künstlich aufregen. ------ It would be nice to have a Blow Job... from your mom.
18.04.2006 13:35 Souschef(43) 1042 Postings | word @ burger ------ Hier steht keine Signatur! ...oder doch?!?
18.04.2006 13:35 Mitch85(36) 3382 Postings | Wie meinst das jetzt? Ein Gesetz gegen z.B. Schiffsparty´s am Karfreitag wo man nach Österreich rüber fährt? Was sollen die Leuten sonst machen denen es net passt außer das sie es den andern verbieten wollen? Meinetwegen kann sich so einer in die Schiffsschraube werfen! Ich find Deutschland ganz ok, könnt schlimmer kommen wie z.B. das ich in den USA wohnen würd. ------ It would be nice to have a Blow Job... from your mom.
18.04.2006 13:37 Mitch85(36) 3382 Postings | Zitat: Wenigstens gibt mir einer oder mehrere recht Wahrscheinlich ist Burger eingefleischter CDU-Wähler und Christ... --Edit-- @Eos: Einerseits sagst du, du bist gegen ein Tanzverbot und andererseits das die Leute die´s nicht interessiert doch gehen sollte. Was nun? ---- Dieser Beitrag wurde am 18.04.2006 13:39 editiert! ------ It would be nice to have a Blow Job... from your mom.
SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N) |
Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.
Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG
» Zum Seitenanfang