Suche |
---|
|
SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N) | |
11.04.2006 18:13 Vorador(34) 164 Postings | Mit Gothic Metal kann ich persönlich überhaupt nichts anfangen, entweder es ist Metal oder Gothic, alles dazwischen finde ich uninteressant. Gut, Dornenreich haben einige Songs, die stark in Richtung Gothic Metal tendieren und trotzdem geil sind, aber die sind eine der wenigen Ausnahmen. ------ ... weils für einen, der Extreme liebt, keine leichten Wege gibt!
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0 |
|
|
11.04.2006 18:14 Buchi(46) 2206 Postings | i finds gar ned schlecht die oben genannten bands - nur eine gefällt mir besser: Type O Negative
25.04.2006 15:00 Maatz(32) 1345 Postings | mit der musik kann ich recht wenig anfangen, des gefällt mir ned so, aber so manche weiblichen fans, können mich schon ab und an mal verzaubern ------ Home-fucking is killing prostitution
29.04.2006 00:47 Vorador(34) 164 Postings | Zitat: Soweit ich das verstanden hab, gehts hier auch nicht um Gothic sondern um Gothic Metal, was ja ein Unterschied ist. Samsas Traum und ASP sind natürlich grandiose Bands. Gothic Metal wie Nightwish hingegen stinkt. ^^ ------ ... weils für einen, der Extreme liebt, keine leichten Wege gibt!
12.05.2006 22:51 Raiya(32) 1 Postings | Jap goth metal/ goth rock *---* *loves* hab übringens von moi dix mois das neue album limited edition aba nya der zusatz besteht aus instrumentals songs ^^ich weis net hm ich kann mich mit dem album noch net so anfreunden... muss ich ma öfters hörn^^ hm am liebsten mag ich D´espairsRay seit ich die in münchen live gesehn hab *schwärm* ui moi dix mois hab ich in münchen au schon ma live gesehen^^ aba da hatten se seth noch net als sänger Nightwish, Evanescene, whithin temptaition mag ich au ^^ aber ich wander lieber in der jap. musikszene rum aba net pop hehe...
12.05.2006 23:54 Vorador(34) 164 Postings | Ich hab vor ein paar Tagen "Janus" für mich entdeckt. Die sind für Leute, die Samsas Traum oder ASP mögen, sicherlich mal ne Hörprobe (unter Musik --> Downloads) wert, vorausgesetzt man kennts noch nicht. ^^ ------ ... weils für einen, der Extreme liebt, keine leichten Wege gibt!
13.05.2006 23:51 Vorador(34) 164 Postings | Zitat: ... was mich bei deinem Musikgeschmack nur mäßig überrascht, falls die Aussage an meine Empfehlung ging. Naja, die Band is eigentlich auch nix, das man sich einmal anhört und sofort ins Ohr geht. Am Anfang war ich auch etwas enttäuscht, aber es wird mit jedem Hören besser. ---- Dieser Beitrag wurde am 13.05.2006 23:53 editiert! ------ ... weils für einen, der Extreme liebt, keine leichten Wege gibt!
13.05.2006 23:53 Vorador(34) 164 Postings | Zitat: ... was mich bei deinem Musikgeschmack nur mäßig überzeugt. Naja, die Band is eigentlich auch nix, das man sich einmal anhört und sofort ins Ohr geht. Am Anfang war ich auch etwas enttäuscht, aber es wird mit jedem Hören besser. ------ ... weils für einen, der Extreme liebt, keine leichten Wege gibt!
03.06.2006 19:59 HaVoC(40) 8 Postings | Zitat: Moi Dix Mois sind meines wissens nach Visual Kei, und Nightwish sind Symphonic Power Metal (laut aussagen der band selbst) und die anderen beiden haben a ned wirklich was mit gothic zu tun, da Gothic nicht gleich Frauenstimme/Transe die singt wie Frau ist.
14.06.2006 20:58 emagdnim(39) 124 Postings | Goth-(Metal) ? JA ! Hier ! Neben den momentan angesagten Visual Kei Sachen kann ich vor allem alten Paradise Lost Stuff empfehlen, z.b. die Alben "Icon" und "Draconian Times" - meines Erachtens ist das richtiger "Gothic Metal". Was man IMHO auch ein wenig in diese Schublade stecken könnte sind Opeth, wobei man da natürlich auch sehr viele Prog- und Death-Einflüsse hat . ------ ROT AND ASSIMILATE!
10.07.2006 01:08 emagdnim(39) 124 Postings | @LeGI:: un, das ist sicherlich Definitionssache - wenn ich mir zB. die Ghost Reversies durchhöre, fallen mir persönlich doch sehr viele Goth-Metal-Einflüsse auf (jetz nicht im Sinne von Lacrimosa oder Deine Lakaien, wir reden von goth metal, und da heisst die Referenz meiner persönlichen meinung nach frühe Paradise Lost). Melancholischer, tiefer aber klarer Gesang, passende Texte, paar Growls immer wieder mal - also für mich klingt das nach Goth Metal, wobei - wie ich ja geschrieben hab - man Opeth nur schlecht in eine Kategorie stecken kann - die Ghost Reversies lässt sich schließlich auch nicht wirklich als Death Metal bezeichnen. Meiner Meinung nach perfekt für jene, die mit dem Gothic-Bereich sympathisieren, aber eben auf die härtere Variante stehen und keine Lust auf mit Kitsch und Bombast überladene Schnulzen haben. ------ ROT AND ASSIMILATE!
10.09.2006 13:40 Risal(37) 1995 Postings MODERATOR | Hier werden aber komische Beispiele für Gothic Metal genannt... Hör mal in Tristania - Opus Relinque rein... ------ det som en gang var...
10.09.2006 15:24 Aahnzz(33) 1025 Postings | Haha ganz dolle lustig Nuja ich muss sagen, hab nich gegen gothic metal, aber ich könnts mir halt nich den ganzen Tag lang anhören, aber an nem Abend hab ich auch mal nix dagegen, wenn ich was anderes hör ------ Adler können vielleicht fliegen, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen
10.09.2006 17:31 Maatz(32) 1345 Postings | ne, nich so mein ding find ich... ------ Home-fucking is killing prostitution
11.09.2006 00:24 Aahnzz(33) 1025 Postings | sagen wir so... Wenn man es wie Chicago schreibt, dann is es ein Werkstoff ansonsten nich... ------ Adler können vielleicht fliegen, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen
11.09.2006 01:15 Maatz(32) 1345 Postings | Zitat: auch du mein junger padawan wirst bald begreifen was es heißt, gute musik zu machen... sry, bin total dicht ------ Home-fucking is killing prostitution
11.09.2006 01:20 Maatz(32) 1345 Postings | Zitat: ne, ich hör kein radio. nur meine mukke aus meiner cd sammlung... ------ Home-fucking is killing prostitution
11.09.2006 19:16 Risal(37) 1995 Postings MODERATOR | Ich würde auf jeden Fall empfehlen: Stillste Stund - Nexus Stillste Stund - Der Untergang ASP - Ich will brennen Deine Lakaien - Over & Done Deine Lakaien - Secret Hideaway And One - Krieger Das Ich - Schwarzer Stern Eco - Hass & Liebe ------ det som en gang var...
13.09.2006 05:54 Risal(37) 1995 Postings MODERATOR | Warum postest du dann hier, wenn dich der Thread gar nicht betrifft? ------ det som en gang var...
13.09.2006 07:34 brandy_sandy(33) 764 Postings | Zitat: Da spielen sie doch 5 mal in der stunde das gleiche lied
13.09.2006 12:30 Lacrimas(35) 152 Postings | ab und zu hör ichs schon gerne, gibt auch echt a paar tolle lieder... ------ Ich nenn es Freiheit, ihr nennt es mangel an Respekt
13.09.2006 19:18 Risal(37) 1995 Postings MODERATOR | Nightwish ist kein Gothic... ------ det som en gang var...
05.10.2006 10:25 deinfeindbild(35) 108 Postings | Zitat: Ich find ja, dass die ganze schwarze "Szene" (wenn man die Leute aus der Camera & Lindberg so nennen kann) ein ziemliches Nachwuchsproblem hat. Nicht etwa zu wenig, sondern im Gegenteil was sich da heut schon alles für Leute ne CD von ASP / Deine Lakaien gekauft haben und jetzt meinen sie müssten sich schwarz anziehn. Gut jeder Gothic hat mal klein angefangen und ich behaupt jetzt auch ned von mir selber das ich so der "Vorzeige-Gothic" bin, aber grad so Sachen wie Nightwish (nix gegen die) Leute anzieht, die von der ganzen Lebenseinstellung eines Gothics nix wissen. Meine Befürchtung is halt, dass diese "Modemusik" auf Dauer ein falsches, verzerrtes Bild von uns liefert.
16.10.2006 18:51 HaVoC(40) 8 Postings | Zitat:Zitat: Nuja, nur dass auch mach Kinder meinen die untalentierte Proletenband von Eisregen macht soetwas wie Musik *abbrech* tztztz
16.10.2006 18:51 HaVoC(40) 8 Postings | Zitat:Zitat: Nuja, nur dass auch mach Kinder meinen die untalentierte Proletenband von Eisregen macht soetwas wie Musik *abbrech* tztztz
17.10.2006 13:43 deinfeindbild(35) 108 Postings | Nuja, nur dass auch mach Kinder meinen die untalentierte Proletenband von Eisregen macht soetwas wie Musik *abbrech* tztztz Mein Musikgeschmack is wesentlich vielfälltiger als man in bsm reinschreiben kann. Wenn Eisregen nicht gefälllt, gut damit kann ich leben. Stimmt ja leider auch, dass sie zu Zeiten von KK wesentlich besser warn als bei manchen Hexenhaussachen. Zum Thema untalentierte Proletenband fallen mir da ganz andere Namen ein. Aber seids doch mal ehrlich, die ganze Camera hat sich im Verglieich zu vor 3 Jahrn nur zum Nachteil verändert
17.10.2006 18:16 Vorador(34) 164 Postings | Zitat: Mit dieser Erscheinung der "Durchseuchung" durch Mainstream-Bands hat wohl zwangsläufig jede Subkultur zu kämpfen, ausser so Sachen wie Noise oder Death Industrial vielleicht. Nungut, wen interessierts, solange es in diesen Szenen noch hörenswerte Bands gibt, sehe ich darin kein Problem. Ich höre schließlich Musik (in meinem Fall größtenteils Metal und Gothic, nicht die Chart-Zurechtstutzungen der Genres ^^), weil sie mir gefällt, und nicht, um eine bestimmte Subkultur zu personifizieren. Ahja, Eisregen hat durchaus seine Existenzberechtigung. Und wenn es nur wäre, weil aus deren Musikerkreis so feine Bands wie der Transilvanian Beat Club entstanden sind. ------ ... weils für einen, der Extreme liebt, keine leichten Wege gibt!
17.10.2006 18:48 HaVoC(40) 8 Postings | Aber seids doch mal ehrlich, die ganze Camera hat sich im Verglieich zu vor 3 Jahrn nur zum Nachteil verändert Das ist wohl wahr.Irgendwie is Seit d'Bella weg is nur nu Kagge.Evtl is auch meine zeit vorbei... vor 6 Jahren war auf jeden Fall noch anderes Publikum da, da sind wir jeden Freitag hin un ham gemosht was das zeug hielt,sogar zu Limb Bizkit und Kid Rock, weils einfach Party war. heut wird des ganze von Death Metal und Gothenmist unterwandert. Schade -.-
05.11.2006 12:40 Risal(37) 1995 Postings MODERATOR | Ich seh aber nicht nur das Nachwuchsproblem - sondern auch das DJ-Problem... ------ det som en gang var...
05.11.2006 14:10 Hasch-mich(37) 465 Postings | ehm, dass Evanecence und Nightwish kein Gothic Metal ist, haben wir nun schon oft genug begriffen, aber was ist es denn dann eigentlich? Und wenn die "Schwarze Szene" ein Problem damit hat, dass ihr Nachwuchs nur noch aus kleinen Kindern, Mitläufern und keine Ahnung was besteht, dann sollten doch die Mitglieder dieser Szene erkennen, dass die Kommerzoffenheit von ihnen selbst Schuld daran sein muss... Ich bin zwar kein Gothic Fan, aber wenn ich mir auch die "Eingefleischten" ansehe, dann wundert mich das ganze Dilemma kein bischen ------ Das Schicksal ist mein Schicksal
SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N) |
Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.
Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG
» Zum Seitenanfang