Suche |
---|
|
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
29.03.2006 11:45 USBen(34) 24 Postings | Anbei ein Anschreiben, was angeblich direkt von Microsoft kommen soll: "Normalerweise sende ich keine Nachrichten dieser Art, aber diese Nachricht kommt von einer sehr guten Freundin, meiner Freundin, diese ist Anwältin und es scheint eine interessante Möglichkeit zu sein. Wenn Sie sagt, dass es funktioniert, dann funktioniert es auch. Jedenfalls kann man nichts dabei verlieren. Folgendes hat sie mir erzählt: Ich bin Anwältin und ich kenne das Gesetz. Das ist eine Tatsache. Täuscht euch nicht, AOL und Intel halten ihre Versprechen aus Angst, vor Gericht gebracht und mit Forderungen in Millionenhöhe konfrontiert zu werden, so wie es Pepsi Cola mit General Electric vor kurzem gemacht hat. Liebe Freunde, haltet dies bitte nicht für einen dummen Scherz. Bill Gates verteilt gerade sein Vermögen. Wenn ihr darauf nicht reagiert, könnte es Euch später leid tun. Windows ist noch immer das am häufigsten genutzte Programm. Microsoft und AOL experimentieren gerade mit diesem per e-Mail versandten Text (e-mail beta test) Wenn ihr diese Mail an Freunde versendet, kann und wird Microsoft zwei Wochen lang euren Spuren folgen. Für jede Person, die diese Nachricht versendet, zahlt Microsoft 245 Euro. Für jede Person, der ihr diese Nachricht geschickt habt und die sie weiterleitet, bezahlt Microsoft 243 Euro. Für die dritte Person, die sie erhält, bezahlt Microsoft 241 Euro. Nach zwei Wochen wird sich Microsoft mit der Bitte um Bestätigung der Postanschrift an Euch wenden und euch einen Scheck schicken." Bill Gates ist einer der reichsten Männer der Welt. Und von seinem Reichtum möchte er etwas abgeben. Zumindest behauptet dies obige eMail, die sich derzeit rapide im Netz verbreitet. Alles was der Empfänger dazu tun müsse, ist die elektronische Botschaft an einige seiner Freunde weiterzuleiten. Pro Weiterleitung zahle Microsoft dem Absender ca. 240 Euro. Das ist natürlich alles blanker Unsinn – die eMail ist ein so genannter Hoax, eine Falschmeldung - d.h. eine von einem Scherzkeks gefakte Mail ------ Für Gierkranke stellen die 0900-Nummern eine Art Telefonseelsorge dar.
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0 |
|
|
29.03.2006 12:07 Buchi(46) 2206 Postings | wer so nen schmarrn glaubt ist doch selbst schuld! ich bekam auch die mail des öfteren- habs aber gleich gelöscht!
29.03.2006 12:18 jungalized(40) 553 Postings | jeder der mir 1500€ überweist kommt nicht ins fegefeuer...kontodaten gibts per message.. ------ follow the leader!
29.03.2006 12:21 balimausal(44) 681 Postings | Hehe... schön wärs, wenn die mal Geld verschenken würden
29.03.2006 12:45 Popelkoenig(41) 3913 Postings | Hihi ... des hört sich doch verdächtig nach Schneeballsystem an ... ich komm nur noch nicht drauf an welcher Stele ich zahlen soll ------ Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!
29.03.2006 14:04 Riot(34) 526 Postings | Is ja toll!Falls jemand auch sehr reich ist und was abgeben will,der kann sich ja mal an mich weden!DANKE! ------ Is so, kamma ned ändern!
29.03.2006 16:03 Souschef(43) 1042 Postings | kettenbrief. hab ich auch bekommen. *gelöscht* ich haß das... ------ Hier steht keine Signatur! ...oder doch?!?
29.03.2006 17:56 Mikey(48) 4559 Postings | ... war auch ein opfer dieser email ...
29.03.2006 20:25 robbyrc(36) 6223 Postings | ich würds jedem zutrauen geld zu verschenken, nur M$ nicht ^^ ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
29.03.2006 22:19 FuXi(38) 62 Postings | Zitat: mh najo ich glaub net ,dass das nur pr ist..er weis einfach nicht mehr wohin mit dem geld ^^ .....er hat ja auch scohn festgelegt , dass nach seinem tot auch alles gespendet wird ..bis auf 10 mil die jedes seiner kinder bekommt.
30.03.2006 00:45 robbyrc(36) 6223 Postings | Zitat: Die posts sind auf bill gates bezogen, ich red von M$ Wobei man wahrscheinlich sagen kann Billy = M$ Das Bill gates gerne spendet weiß ich... ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
30.03.2006 11:33 Souschef(43) 1042 Postings | Hier ein Link dazu Und wen das Thema Kettenbriefe interessiert, und alle möglichen Hoax mal so bißchen lesen möchte, klickt hier. ------ Hier steht keine Signatur! ...oder doch?!?
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) |
Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.
Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG
» Zum Seitenanfang