Suche |
---|
|
SEITE: :: « 1 :: 2 :: 3 :: 3 SEITE(N) | |
09.02.2006 14:40 really-nobody(37) 77 Postings | Die Lankreise Deggendorf, Freyung-Grafenau, Passau und Regen(-Zwiesel) haben Katastrophenalarm ausgelöst. Mir stellt sich jetzt die Frage, ob das jetzt wirklich so schlimm ist. Wie ist eure Meinung dazu? ------ praise jebus
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0 |
|
|
09.02.2006 14:54 pelz*(41) 130 Postings | also ich finds nicht so schlimm,vorallem find ichs unfair das die schulen zu haben.... denn solang keine einsturzgefahr besteht könnten die doch ruhig hin gehen,muß ja schließlich auch zur Arbeit..... die Dächer abschaufeln kann man ja trotzdem
09.02.2006 14:54 brandy_sandy(33) 764 Postings | bei uns in hutthurn wird ganz schön geschaufelt auf den dächer. aber finde das es nicht überall notwendig ist
09.02.2006 15:01 Popelkoenig(41) 3913 Postings | ... naja, sollte die Frage wirklich ernst gemeint sein, so muss ich dir sagen, dass nicht umsonst Katastrophenalarm ausgelöst wurde! Allein schon die Menge des Schnees in so kurzer Zeit ist recht ungewöhnlich und dann ist da halt dass Problem, dass der Schnee diesmal wirklich sehr schwer ist und sich auf vielen Dächern durch Tauen und anschließenden Frost bereits ein relativ dicker Altschneedeckel gebildet hat in welchen oft auch viel Eis eingelagert ist! Und das alles ist sehr sehr schwer! Problem bereiten hierbei vor allem Bauten welche aufgrund von sehr flachen, weit spannenden Dachkonstruktionen einen enormen senkrechten Lastabtrag leisten müssen. Hinzu kommt noch, dass es diesmal vor allem auch in Gebieten entlang der Donau sehr viel geschneit hat welche baurechtlich auf weniger als 100 kN Schneelast bemessen werden müssen (Die anzunehmende Schneelasten sind neben den Schneelastzonen (weite teiel Ndb sind Zone III auch von der Höhenlage abhängig! Und diesmal hats halt sehr weit runter sehr viel geschneit!) Alles in allem Ist der Katastrophenalarm sicher auch deshalb gerechtfertigt, weil dadurch andere Hilfskräfte als Verstärkung hinzugerufen werden können! Dies ist vor allem deshalb nötig, da die FFWs schon sehr lange im Dauereinsatz sind (Schneebruch usw. musste ja auch noch beseitigt werden!) und einfach abgelöst werden müssen! An dieser Stelle Danke und Respekt an alle Helfer für ihren unermüdlichen Einsatz! ------ Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!
09.02.2006 15:02 DJ_M_O_D(44) 143 Postings | also bei uns in der Arbeit ist heute das Dach eingestürzt obwohl es auch nicht so schlimm ausgeschaut hat ------ Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten denn sind mit Absicht gemacht und dienen der allgemeinen Belustigung :-)
09.02.2006 15:12 really-nobody(37) 77 Postings | @Popelkoenig: auf welche schneelast sollten dann die dächer in frg => Grafenau ausgelegt sein?? ------ praise jebus
09.02.2006 15:26 B*da(33) 19 Postings | @ really-nobody Zitat: Die Lankreise Deggendorf, Freyung-Grafenau, Passau und Regen(-Zwiesel) haben Katastrophenalarm ausgelöst. des hoas eigentlich Landkreis REGEN VICHTACH aber egal! Es is erschreckend wie leichtsinnig manche mit dieser Gefahr umgehen... ------ Ein Schüler ohne Schule, ist wie ein Fisch ohne Fahrrad.
09.02.2006 16:20 really-nobody(37) 77 Postings | in grafenau ist heute die feuerwehr aus schärding (österreich) angerückt um das dach vom altenheim abzuschaufeln. ------ praise jebus
09.02.2006 16:36 robbyrc(36) 6223 Postings | Ich versteh auch nicht warum man nicht einfach mal die arbeitslosen, die sich um jede arbeit freuen würde, zum dächer leerräumen auffordert... Die können ja ruhig auch mal was für die allgemeinheit tun.... Ich finde feuerwehr hat besseres zu tun als irgendwelche dächer von firmen / gebäuden abzuschaufeln... ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
09.02.2006 16:40 really-nobody(37) 77 Postings | wo er recht hat hat er recht, ich kenn auch einige leute, die lieber für weniger als wenig dächer abschaufeln würden, als daheim zu sitzen... aber was ist, wenn irgendwann mal der schnee schmilzt? (nur so ne frage am rande) ------ praise jebus
09.02.2006 16:40 robbyrc(36) 6223 Postings | Dann müssen wir nimma aufpassen dass dächer einstürzen, sondern dass keine hallen überflutet werden ^^ ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
09.02.2006 16:47 really-nobody(37) 77 Postings | so wie im norden aktuell ------ praise jebus
09.02.2006 16:55 wellenviech(30) 1600 Postings | Also ich find das schon krass was da z.Z. runterkommt und ich find das mitm Katastrophenalarm auch ned übertrieben. Die Bundeswehr wird hier gut gebraucht. Auch bei mir daheim is unsere Garage ziemlich Einsturzgefährdet, die knirscht und knackt schon, is aber erst zur Hälfte abgeschaufelt. Und wenns bei uns in Grafenau schon so schlimm aussieht, möcht ich garned wissen wies wo anders is. In Zwiesel werden ab heute 30 Nebenstraßen nicht mal mehr gerräumt und in Waldhäuser kommt kein Wasser mehr aus der Zisterne - da fahren den ganzen Tag Milchautos und Feuerwehrwagen Wasser rauf. ------ Nein, ich bin NICHT die Signatur- ich putze hier nur
09.02.2006 17:59 wellenviech(30) 1600 Postings | Die FFW Grafenau hat heute schon Unterstützung von der Schärdinger FFW bekommen, weils allein der Sache nimmer Herr werden. ------ Nein, ich bin NICHT die Signatur- ich putze hier nur
09.02.2006 18:59 balimausal(44) 681 Postings | "das ja mal ne meinung 7 € pro Std woW!!" @ Arpi: geh du erstmal arbeiten Also bei uns ists Gott sei Dank nicht ganz so schlimm mit dem Schnee, obwohl es seit heut nachmittag schneit, was runterfallen kann... Wenn man da so Fotos vom Bayerischen Wald sieht, wo sich Schneemassen am Straßenrand türmen, wirds einem echt übel... Und wenn unser Dach einstürzen würde - was lange nicht der Fall sein wird - bekämen wir es ersetzt Aber soviel Schnee brauch ich gar nicht.. bin froh, wenn es mal wieder warm wird und Sommer ist
09.02.2006 19:04 wellenviech(30) 1600 Postings | Zitat: Freu dich mal auf deine Ausbildung nach der Schule. Bin jetzt Azubi im 2. Lehrjahr und bekomm weniger als die Hälfte davon in der Stunde. ------ Nein, ich bin NICHT die Signatur- ich putze hier nur
09.02.2006 19:42 abloo(37) 3314 Postings | Zitat: Also ich hab vor 2 wochen ausgelernt. Arbeitsvertrag hab ich auch schon aufn tisch liegen... bekomm 1730 € brutto, was ca. 1200 € netto entspricht, weil ich mit den abzügen noch relativ gut wegkomme... Zitat: Du ziehst mit 15/16 von daheim aus... öhm... da musst du aber gaaanz gut verdienen... wenn du dann wahrscheinlich in eine mietwohnung ziehst... Übrigens die Berufsform ist mir völlig unbekannt und ob sowas ein job mit zukunftsperspektive ist, nun ja das lassen wir mal so dahingestellt... ich bin mir nämlich sicher das mein beruf keine zukunftsperspektive hat, ABER das Unternehmen in dem ich arbeite auf alle Fälle... (Sag mir ma eine Bank ohne Alarmanlage ^^) Naja ich wünsche dir auf dem weiteren Weg alles gute und das du in einigen Jahren etwas weiser wirst... ^^ ------ Abloo :: Team bsmparty.de
09.02.2006 19:50 abloo(37) 3314 Postings | Zitat:Zitat: öhm, Bosch, ElectroLux, Dt. Bank, Siemens & Co. Halt alle dicken Schweine, die mächtig gewinne machen und Leute ausstellen... ^^ Ich habs mir grad durchgerechnet... i ch bekomm ca. 10,80 € Brutto pro Stunde... Ich finde das ist ein stundenlohn der ganz okay ist für die ganze hetze im büro... ------ Abloo :: Team bsmparty.de
09.02.2006 19:51 abloo(37) 3314 Postings | Zitat: "ind ieser richtung ausgeblidelt" öhm... bitte übersetzen... ^^ meinst du die bilden momentan 50 leute da aus in der fachrichtung oder wie? ------ Abloo :: Team bsmparty.de
09.02.2006 19:59 abloo(37) 3314 Postings | Zitat:Zitat:Zitat: thx fürn link... Die Daten zur Ausbildungsvergütung stimmen auf den Cent mit meinen Gehältern in der Ausbildungszeit überein... Ausbildungsgehälter im Handwerk: in Westdeutschland: 1. Jahr: 467, 2. Jahr 544, 3. Jahr 640 nur wieso bekommen süßwarenbürokaufleute mehr wie druckbürokaufleute... - verwirrend... ---- Dieser Beitrag wurde am 09.02.2006 20:00 editiert! ------ Abloo :: Team bsmparty.de
09.02.2006 20:02 Springfield(38) 476 Postings | Hey Leute, will ja kein Spielverderber sein aber was haltet ihr von back to topic?
09.02.2006 20:06 abloo(37) 3314 Postings | okay springfield hast ja recht. Also ich hab hier 5 cm schnee liegen... Wie ich heut von der arbeit heimgefahren bin, konnte ich auf ungeräumter Strasse 70 KM/h fahren, fast ohne Rutschen... Temperatur - Stand: 17:30 Uhr: -0,5 Grad Zur Info; Ich liege ca. 31 km westlich von Deggendorf! ------ Abloo :: Team bsmparty.de
09.02.2006 20:10 pelz*(41) 130 Postings | springfield ist a spielverderber ---- Dieser Beitrag wurde am 09.02.2006 20:10 editiert!
09.02.2006 20:14 Springfield(38) 476 Postings | du wolltest dich doch ausloggen! aber jetzt wirklich back to topic
09.02.2006 20:16 pelz*(41) 130 Postings | ne bleib doch noch a biserl da..... aber eigentlich hast ja recht, aber trotzdem noch mal weils so schön is Sprinfield is a spielverderber
09.02.2006 21:43 maggi*89(32) 6 Postings | Also ich finde es ist schon brutal wir haben morgen sogar schneefreiii!!
09.02.2006 22:35 wellenviech(30) 1600 Postings | Also ich find den Schnee z.z. schon n bissl viel Foto aus unserem Innenhof: ------ Nein, ich bin NICHT die Signatur- ich putze hier nur
09.02.2006 22:40 wellenviech(30) 1600 Postings | ja den irrgarten kannst uns gern du ausschaufeln ^^ ich leb gut ohne unsere einfahrt is ja ned klein aber langsam wirds knapp ^^ ------ Nein, ich bin NICHT die Signatur- ich putze hier nur
09.02.2006 22:43 wellenviech(30) 1600 Postings | hat er ja schon aber da kommt er ned ran weils zu eng zum rumrangieren is ausserdem hat er den traktor kaputt gemacht ------ Nein, ich bin NICHT die Signatur- ich putze hier nur
09.02.2006 22:47 abloo(37) 3314 Postings | Zitat: mh... also wir machen das im hof immer mitn gabelstapler der ne palette dranhat... aber das sind ja andere maßstäbe bei mir... (da sinds ja mal höchstens 25 cm die da liegen und nicht 2 meter irgendwas!) ------ Abloo :: Team bsmparty.de
SEITE: :: « 1 :: 2 :: 3 :: 3 SEITE(N) |
Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.
Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG
» Zum Seitenanfang