Suche |
---|
|
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
13.11.2005 16:18 tobi1987 21 Postings | ja mei...bsm macht ja auch geld mit werbung etc...von daher wärs nicht verkehrt wenn mal a bisschen was gemacht würde um des problem zu beheben...
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0 |
|
|
13.11.2005 16:18 robbyrc(36) 6223 Postings | stimmt dass bsm geld mit werbung macht... Aber server kosten auch ein bisschen mehr geld als man glaubt... ausserdem müssen von dem geld nicht nur die server finanziert werden... ---- Dieser Beitrag wurde am 13.11.2005 16:19 editiert! ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
15.11.2005 13:58 abloo(37) 3314 Postings | zu 3; z. B. Kleidungsgegenstände; Flyerdruck; Post und Telefonkosten. Also mir fällt da einiges ein was man finanzieren muss. ------ Abloo :: Team bsmparty.de
15.11.2005 14:16 Drex(50) 785 Postings | Ich glaube aber auch, wenn es noch mehr User werden, dann wird das ganze noch langsamer, die DB zickt ja jetzt schon ab und zu und Ladefehler sind tagtäglich, was wohl auch auf den vermehrten Zugriff schließen lässt. Da aber scheinbar das Wachstum der BSM-Gemeinde im Vordergrund steht, sollte man sich wohl schon Gedanken machen über die Page, denn wenn die noch mehr an Geschwindigkeit einbüßt, werden wohl einige User die Freude daran verlieren. Aber wie gesagt, falls noch mehr Hits von mehr Usern erfolgen Drex
15.11.2005 16:07 robbyrc(36) 6223 Postings | Mit den serveranbietern gibts sicher abmachungen, sponsoren gibts auch welche... So ne seite is oftmals nicht so billig wie man sie sich vorstellt... @Chiefrocka.... Blöd dahereden kannst aber scho oder? Wie gesagt, BSM hat auch ganz andre kosten (Tshirts, telefonzeugs)... Dazu soviel gesagt es WURDE bereits mit den entsprechenden Stellen gehandelt, und auch was von den preisen her gemacht... Wenn du premium-user bist, geben wir dir noch lange nicht das versprechen, dass BSM ständig für dich stabil läuft... Daher kannst du nicht wegen nicht erbrachter leistung meckern... Zum thema gscheiden programmierer... Ich glaub dass der Herr vom dienst da alles mögliche macht, nur bei solchen (teilweise) nervigen usern, die sich mit nie was zufriedengeben (ja ja immer neue sachen wollen, und wenn daraus resultierend mal nicht stabil läuft, auch gleich wieder meckern) kanns teilweis ein problem werden zu arbeiten.... Ausserdem is das hier auch keine mini-page... Was auch zu berücksichtigen ist... Ausserdem eine der 1. seiten dieser art soviel ich weiß, daher konnte man sich auch nirgends ein beispiel nehmen, und hat halt mal die ersten experimente gemacht, die halt nun mal nicht mehr so gut laufen... Hat damals jemand damit gerechnet dass wir mal 40000 user haben? Ausserdem, müssen die Vergünstigungen der Premium user, auch wieder irgendwo gleich gemacht werden.. Daher bleibt da auch nicht alles da... naja... du als student kannst ja das sicher alles besser gell.... ---- Dieser Beitrag wurde am 15.11.2005 16:09 editiert! ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
15.11.2005 19:56 abloo(37) 3314 Postings | allmählich glaub ich auch das nur 1 satz von AbS0luT3 immer stimmt; "me is hauptberuflicher nörgler, also nix dabei denken " Wenn der Herr, ja eh sich so gut mit der Seite auskennt und genau weiss wo man was machen könnte. Tja dann könnte der Herr doch auch ein paar seiner Referenzseiten uns mal zeigen oder? Was meint ihr Robbyrc und DaFlow. Das könnt doch da Herr AbS0luT3 mal für uns tun... Achja 100%ige Codeeinsicht ist natürlich selbstverständlich bei deinen Referenzseiten AbS0luT3. Gruß Abloo *schmunzelnd-ausn-raum-geh-und-sich-überlegt -wieviel-zeit-gewisse-leute-haben-um-anständige-programmierer-zu-nerven* ---- Dieser Beitrag wurde am 15.11.2005 19:58 editiert! ------ Abloo :: Team bsmparty.de
15.11.2005 22:13 wellenviech(30) 1600 Postings | Zitat:Zitat: *kranklachundkopftätschel* DU könntest das alles natürlich VIEL besser und könntest alles fast umsonst rausschlagen was?? Glaubst nicht, dass da schon einiges an "Verhandlungsgeschick" und "intelligent angewandter Werbung" an den Tag gelegt wurde? Vielleicht sollten wir ab jetzt jede Werbung mit "Diese Werbung wurde intelligent angewandt" kennzeichnen ------ Nein, ich bin NICHT die Signatur- ich putze hier nur
21.11.2005 19:30 Drex(50) 785 Postings | Also ich bin zwar auch der Meinung, das die langen Wartezeiten und Seitenausfälle schon nerven, aber mit dem Genörgel von manchen hier ist wohl keinem geholfen. Und der Satz mit dem Verhandlungsgeschick is wohl auch nicht der schlauste, da guter Webspace sicher nicht durch gutes Verhandlungsgeschick zu bekommen sein wird, wer sollte diesen auch verschenken. Und wer meint das eine Seite in diesem Umfang so einfach zu erstellen ist, der sollte wohl selbst mal anpacken, um zu merken, was da Arbeit und Zeit dahintersteckt. Mich würde mal ein Beitrag vom Admin interessieren, woran zur Zeit die Probleme liegen, obs an den vielen Zugriffen liegt, oder an den Servern oder an der Datenbank oder sonst was, wenn es einer beurteilen kann dann ja nur dieser.
21.11.2005 20:40 Gerg(32) 2653 Postings MODERATOR | nur zur Info: Es laufen bereits zehn Server - nicht wie ihr vielleicht denkt sieben zur Ausgabensache: Sicher sind die Serverkosten immens aber man muss auch vieles vieles anderes bezahlen: das Büro unterhalten - dazu gehören Personalkosten, Telefonkosten, selbst Postkosten sind bei dem Ausmaß schon sehr hoch, Papierkosten, Druckerpatronenkosten (ihr wisst ja gar nicht was da alles so zusammenkommt wenn da immer so tolle farbige Blätter rauskommen), Flyer, Kleidung, PC´s, Sonderausgaben ( z.B. Give Aways für Userparty, Meet Point, Plakate, usw.), Anwaltskosten (ja die AGB und die ganzen Verträge müssen geprüft werden), Spritkosten, nicht zu vergessen die lieben Steuern und und und Wie auch schon erwähnt wurde ist das Grundgerüst der Seite sicher nicht auf diese hohen Userzahlen ausgelegt gewesen, niemand dachte, dass es so erfolgreich wird... und das Fundament eines Hauses kann man leider nicht mehr versetzen... und verpflichten tut hier gar nix! die Seite kann kostenlos genutzt werden - ihr könnt euch aufregen wenn ARD 2 Stunden Störung hat weil dafür zahlt ihr GEZ aber hier nicht! Ach ja wenn sich jemand durch die zeitweiligen Ausfälle wirklich so auf den Schlips getreten fühlt und das einfach nicht aushalten kann, naja dann ist es vielleicht besser er löscht seinen Account - besser so als totunglücklich sein wenn die seite mal ne stunde nicht erreichbar ist ---- Dieser Beitrag wurde am 21.11.2005 20:40 editiert! ------ .:: Vorsicht böser Mod ::.
21.11.2005 21:22 robbyrc(36) 6223 Postings | Piep ^^ 11 Server sinds Musst denn chat-root-server vom klein robby auch mitzählen *G* ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
21.11.2005 22:27 wellenviech(30) 1600 Postings | Zitat:Zitat: ... richtig Zitat:Zitat: nein BSM wird an ner Schultafel programmiert ------ Nein, ich bin NICHT die Signatur- ich putze hier nur
21.11.2005 22:45 robbyrc(36) 6223 Postings | Oder als beispiel mal die pcs auf der userparty... Sind auch nicht am baum gewachsen... Spritkosten... Es gibt an haufen leute (regionalleiter etc) die in discos fahren müssen, bzw. zu premiumpartnern, um zeugs zu regeln. Daniel & stefan müssen auf irgendwelche offiziellen veranstaltungen... Daniel is bekanntlicherweise auch des öfteren in hamburg... Es gibt auch team-members, die des öfteren den langen weg von z.b. vilshofen, passau, deggendorf etc. nach grafenau aufsuchen müssen.... Ein auto fährt nicht ohne sprit Und ein auto mit sprit, premiumpartner bekomm ich nicht auf Sourceforge Und wenn du die kosten von den einnahmen wegrechnest, kommt das drauf, dass die programmierung von daniel eh für fast lau gemacht wird Steht in den agb was von wir sind verpflichtet? ---- Dieser Beitrag wurde am 21.11.2005 22:49 editiert! ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
22.11.2005 10:04 bsmparty(19) 3019 Postings MODERATOR | Bei solchen Diskussionen frag ich mich oft wieso es - wenn es bei uns soviele tolle Programmierer gibt - nicht 10 oder mehr so große Seiten wie bsmparty.de gibt. Ich will mal Referenzen sehen? Zeigt mir eure Referenzen - damit ich mal richtig gute Scripte seh und ich auch irgendwann ein guter Programmierer werden kann! Wirkliche Referenzen - keine Blogs oder private ich-bin-so-ein-dermaßen-geiler-programmierer-seiten mit 10 Usern am Tag. Seiten mit 800.000 Visits/Tag aufwärts was anderes zählt für mich nicht. ich will auch nichts mehr von leuten hören die bei Scripten mit 1.000 Zeilen schon in Schwanken kommen. Hey ich biete 120.000 Zeilen und mehr - wer kann mithalten???
22.11.2005 13:23 bsmparty(19) 3019 Postings MODERATOR | Der Kommentar war auch nur teilweise auf dich bezogen. Bug reporten ist absolut ok! da bin ich auch froh darüber! Was ich absolut nicht abkann ist die einstellung: hey macht doch vernünftige Vereinbarungen mit den Anbietern usw.. nur zur Info: wenn man gut 3 tb zieht dann ist nicht mehr viel mit abmachungen. das kostet einfach geld - viel geld! oder auch: hey was kostet des alles schon? meine eltern haben mich mal gelehrt die klappe zu halten wenn ich von was keine ahnung hab. das hat nichts mit wissen zu tun, nur wenn ich keine einsicht in eine sache hab dann kann ich auch keine Behauptungen aufstellen.
22.11.2005 13:28 bsmparty(19) 3019 Postings MODERATOR | in bezug auf straucheln: zeig mir mal ne referenz - sagen wir ab 5.000 zeilen ich will mal sehen was du so alles machst ... das soll jetzt keine blöde anmmache sein nur bekomm ich jede woche blöde kommentare zu hören und die leute haben nie was vorzuweisen also sei der erste!!!
22.11.2005 22:26 Gerg(32) 2653 Postings MODERATOR | @ AbS0LuT3 Schau mal unter Inside --> Das Team --> Leitung Dann weißt du a) wer alles eine Ahnung von den Finanzen hat und b) wer von bsmparty.de Leben muss weil er Vollzeitberuflich dran hängt Mir fällt prinzipiel auf das du hier mit Behauptungen und Bemerkungen um dich wirfst ohne zu wissen von was du sprichst bzw über was du sprichst... Und wenn etwas von deiner Seite nich als "Kritik" gemeint ist könntest es ja auch so formulieren und nicht in einem Ton von "krasser Kritik" - zügle dich mal ein bisschen in deinen Ausdrucksformen! ------ .:: Vorsicht böser Mod ::.
22.11.2005 22:41 abloo(37) 3314 Postings | @gerg ------ Abloo :: Team bsmparty.de
22.11.2005 22:42 wellenviech(30) 1600 Postings | Zitat:Zitat: *kranklach* ... Danke! Ohne dich wüsste ich echt nicht wie unterqualifiziert man überhaupt sein kann... ------ Nein, ich bin NICHT die Signatur- ich putze hier nur
22.11.2005 23:02 Gerg(32) 2653 Postings MODERATOR | closed ------ .:: Vorsicht böser Mod ::.
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) |
Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.
Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG
» Zum Seitenanfang