bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner

bsmparty.de PremiumPartner

facebook

SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)
25.10.2005 09:41

off bsmparty(19)

3019 Postings
MODERATOR

Diskussion zur Umfrage:
Halloween in Deutschland ...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
25.10.2005 10:08

off Mitch85(36)

3382 Postings

...interessiert mich herzlich wenig.
Mag ja in America "In" sein, aber deswegen muss es ja bei uns nicht eingebürgert werden bzw. dazu ist es wahrscheinlich schon zu spät.
Wenn schon kleine Kinder an den Türen stehen... echt nur peinlich.

Was ich aber gut finde ist, dass um den Dreh rum immer Partymäßig einiges geboten ist Auch wenn die Deko kitschig ist und viele kostümiert rumlaufen, nervt aber kann man nicht ändern.

------
It would be nice to have a Blow Job... from your mom.

25.10.2005 10:21

off sergio(34)

201 Postings

Zitat:
...interessiert mich herzlich wenig.
Mag ja in America "In" sein, aber deswegen muss es ja bei uns nicht eingebürgert werden bzw. dazu ist es wahrscheinlich schon zu spät.
Wenn schon kleine Kinder an den Türen stehen... echt nur peinlich.

Was ich aber gut finde ist, dass um den Dreh rum immer Partymäßig einiges geboten ist Auch wenn die Deko kitschig ist und viele kostümiert rumlaufen, nervt aber kann man nicht ändern.

Jawohl Mitch, da muss ich dir in allen Punkten recht geben!!!

25.10.2005 11:03

off robbyrc(36)

6223 Postings

Die amerikaner geben im allgemeinen ihr geld immer lieber für unsinniges als für sinnvolles aus (siehe ihre "sparsamen" autos, irak-krieg) etc...

------
... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...

25.10.2005 11:27

off Mitch85(36)

3382 Postings

Hmm... nö eigentlich net.
Oder einfach alles verdrängt
Warum?

----
Dieser Beitrag wurde am 25.10.2005 11:45 editiert!

------

25.10.2005 12:19

off ChrissiR(37)

75 Postings

Also Halloween ist ja eigentlich ein europäischer Brauch.
Entstehung:
Der Brauch kam ursprünglich aus dem keltischen Raum. Die Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November symbolisiert bei den Kelten den Jahreswechsel.
In dieser Nacht geht ihrer Vorstellung nach die Herrschaft vom Leben (Sommer) auf den Tod (Winter) über. Also glaubte man, dass es ein besonders günstiger Moment wäre,
damit sich die Toten unter die Lebenden mischen können. Man glaubte, daß sich die Toten sich für ein Jahr lang den Körper eines Lebenden suchen.

Außerdem glaubte man, dass die Trennwand zwischen der Welt der Toten und der Lebenden an diesem Abend besonders dünn ist und man daher
besonders einfach mit den Toten in Kontakt treten kann. Um diesen Kontakt besonders einfach herstellen zu können, wurde gefeiert und den
Toten allerlei Leckereien angeboten, auf dass sie gerne und für kurze Zeit auf die Erde zurück kehren sollten. So wollte man auch nach dem Tod von Verwandten den Kontakt zu ihnen aufrecht erhalten.
Es war ein großes Fest, mit Lagerfeuer und Festmahl. Aufgrund des Jahreswechsels wurde meditiert und Voraussagungen für das nächste Jahr
gemacht: Es ging um Krieg, Frieden, Politik, Ernten und Krankheiten. Den Göttern wurden Opfer dargebracht, um sie möglichst gnädig zu stimmen.

Die Iren haben diesen Halloweenbrauch etwas abgewandelt. Sie haben sich in dieser Nacht möglichst schrecklich angezogen und verkleidet,
damit die Toten und Geister an Ihnen vorbeigehen und sie nicht als Lebende erkennen. Die Masken und Verkleidungen dienten zur Abschreckung.
Christianisierung Halloweens
Mittlerweile ist Allerheiligen ein christlicher Brauch geworden. Bis dahin war es allerdings ein langer harter Kampf. Die Menschen waren
zwar relativ leicht davon zu überzeugen, die damals neue Religion, das Christentum, anzunehmen, allerdings haben Sie oft an Ihren alten
heidnischen Bräuchen und Traditionen festgehalten. Um die Gäubigen vor Sünden zu bewahren wurden die alten Bräuche einfach christianisiert.

Im Jahre 837 verfügte Papst Gregor IV, dass an Samhain ebenfalls Tote geehrt werden sollten. So setzte man für den 1. November Allerheiligen
an und am darauf folgenden Tag Allerseelen. Dies hatte zur Konsequenz, daß sich die einfachen Menschen nicht umstellen mussten und man sagen

Mich persönlich interessiert der ganze Trubel rund um Halloween auch nicht besonders. Doch ich finde schon, das in den letzten Jahren immer mehr Halloween auch in Deutschland gefeiert wird. Auch bei uns gehen die Kinder manchmal von Haus zu Haus. Das gabs als ich noch "klein" war noch nicht.
Sonst freu mich auch über die vermehrten Partys - wenn sie schön herrgerichtet sind

25.10.2005 12:42

off Popelkoenig(41)

3913 Postings

Also vom Aspekt der zahlreichen Partys her find ich Halloween richtig gut :grins: ... ansonsten interessierts mich eher weniger! Ich finds nur völlig bekloppt wenn dann auf einmal mitten in der Nacht kleine Kinder völlig in schwarz als Hexen oder was auch immer verkleidet auf der Starße rumrennen! Letztes Jahr hätt ich auf dem Heimweg von ner Disco so ein Hexenkind fast umgemäht weil es anscheinend glaubte im Nebel mitten auf der Straße stehend Autos durch Magie aufhalten zu können oder so ... Völlig bekloppt sag ich da nur!
Aber aus wirtschaftlichen Aspekten kann vor allem der Einzelhandel Halloween sicher einiges abgewinnen weil man dadurch das Sommerloch wunderschön ausfüllen kann ... aber dieses Jahr überschnidet sich das Ganze ein wenig mit der Weihnachtsdeko!! GRAUENHAFT !!

------
Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!

25.10.2005 13:16

off Mitch85(36)

3382 Postings

Dafür gibt´s Bus Nation @ Peter

------

25.10.2005 13:30

off Mitch85(36)

3382 Postings

Mir macht´s auch nix Peter, bin ja an Allerheiligen auch an den Gräbern... aber ich find´s ne gute Aktion wenn man sowas auf die Beine stellt.
Empire in St. Martin ist echt klasse!

------

25.10.2005 15:44

Sweety-Angel!!!

17 Postings

Ich finde Halloween einfach geil!!! Vor allem,weil da meine heiß geliebten Horrorfilme bevorzugt in der Glotze laufen! Voll cool! steh auf alles, was mit Horror, Grusel und Geistern zu tun hat!!! Sollte öfter als einmal, im Jahr sein!!! (schon allein wegen der vielen Halloweenpartys, auf denen gsuffa wird! :grinse

25.10.2005 16:23

off gaudibrezn(31)

27 Postings

ich finde dass halloween einfach nur unnötig is und ja sowieso bloß wieder von den amies rübergschwappt is....

25.10.2005 19:16

off Carina*(36)

16 Postings

Ist doch immer wieder mal schön HALLOWEEN zu feiern!!!

25.10.2005 19:16

off Popelkoenig(41)

3913 Postings

Um nochmal aufs Tanzverbot zurückzukommen:
Ich find es wirklich absolut lächerlich, dass man vom Staat vorgeschrieben bekommt wann man feiern darf und wann nicht! Weg damit!! Und wenn jemand mit der geringen Zahl der Betroffenen argumentiert, der soll sich mal anschauen was an entsprechenden Tagen in den grenznahen Dissen in A so los ist!! Und im übrigen wird auch nur ein geringer Bevölkerungsteil interesse daran haben sonntags sein Auto zu waschen ... entsprechendes Verbot wurde aber dennoch abgeschafft! In dem Sinne weg mit dem Tanzverbot ... und solange es weiterbesteht werd ich mein Geld weiterhin mit größtem Vergnügen nach Österreich fahren um dort gut Party zu machen!
Nach dem Tanktourismus kommt evtl. bald der Partytourismus??

------
Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!

25.10.2005 19:31

off Mikey(48)

4559 Postings

... ich denke wenn das Tanzverbot aufgehoben wird ist das Interesse genau an diesem Wochenende groß Party zu machen sowieso weg ... also ein ganz "normales" Wochenende halt

zum Thema:

Im großen und ganzen finde ich Halloween nicht schlecht ... Bedeutung hin oder her ... Hauptsache ist das die Kinder auch ihren "Gruselspaß" haben sollen

Was mir in dieser Zeit am Besten gefällt sind die Kürbisse ... vorallem die schönen Zierkürbisse ... schade das ich keinen Garten habe ... würde mal testen sie anzubauen

25.10.2005 20:12

off vron(36)

9341 Postings

kann das sein, das das halloween in deutschland fast dem erntedank entspricht??? also hätte ich jetzt so gedacht

------
Wat? Fettfreie Kekse? Da kannste ja gleich Dreck fressen!!!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
25.10.2005 20:26

off vron(36)

9341 Postings

oh ja thangsgiving wars, hab ich verwechselt. meine schuld

------

25.10.2005 20:36

off vron(36)

9341 Postings

@Peter

schön

------

25.10.2005 21:15

off wellenviech(30)

1600 Postings

Also Halloween gut und recht, aber ich persönlich finde, dass das eigentlich wieder mal nur Geldmache ist. Die Kleinen wollen Masken und so Zeugs, all das Deko Zeugs usw. Aber wems gefällt,.... is ja jedem seine Sache.
Das mit dem Tanzverbot... Ach kommt schon, man macht das ganze Jahr über Party da kommts auf dieses eine WE auch ned drauf an. Ein bisschen Tradition hat noch keinem geschadet

------
Nein, ich bin NICHT die Signatur- ich putze hier nur

25.10.2005 21:22

off vron(36)

9341 Postings

also deko find ich persönlich nicht schlecht ich liebe dekorationen aber nur wenn sie nen gewissen hintergedanken haben

------

26.10.2005 14:30

off Popelkoenig(41)

3913 Postings

@ Janczek: Also ich entscheide halt gern für mich selber wann ich feiern geh und wann nicht! Und ich will mir auch von keinem vorschreiben lassen wann feiern ok ist und wann es moralisch verwerflich oder wie auch immer ist. Sogesehen ist es mir schon wichtig genau denn zu feiern wenn ich will... dementsprechend such ich mir dann halt die passende Location aus ! Und ob ich jetz nach Regensburg, München, Eggenfelden oder eben Schärding, Wels, Linz oder Salzburg fahr schenkt sich vom Fahraufwand her ned viel positiver Nebeneffekt: man kann auch gleich in A billig den Tank füllen . Es kommt mir in dieser Hinsicht nur auf meinen persönlich Spaß an ... ob ich damit dem Staat ein Schnippchen schlag oder wie auch immer is mir recht egal!

@ wellenviech: Ist es wirklich nur ein Wochenende pro Jahr an dem dir die Party verboten wird?? Also mir fallen da spontan 2 ein ... Allerheiligen und Karfreitag/Ostersonntag ...

@ Jersey: Du sagts es! Schöner kann ichs auch nicht sagen ...

----
Dieser Beitrag wurde am 26.10.2005 14:31 editiert!

------

26.10.2005 14:44

off KathaLysator(31)

36 Postings

ich liiiiiiebe Halloween!
was man mid am Schacht, PC-Boxen und am mp3 Player mit Aufzeichnungsfunktion so alles machen kann!

------
KathaLysator

26.10.2005 15:33

off Nita(38)

4 Postings

wida a Grund mehr zum Feiern, ...

26.10.2005 16:17

off Popelkoenig(41)

3913 Postings

@PeterW: Aber man kann auch in unserer Region 7 Tage die Woche fortgehn (Diskos), unter der Woche is zwar das Angebot doch eingeschränkt, aber man findet trotzdem was wenn man will! Habs erst diesen Sommer selber ausprobiert und des haut ganz gut hin . Gut, So. is extrem schwierig aber sonst 0 Problem Mo. Camera, Di Revan, Mi. Fun/Emire, Do. Vulci, Fr. und Sa. wo immer du willst ... nur mal so ne kleine Auswahl ...

Und in München kannste erst recht die ganze Woche fortgehn! Von daher scheint es sich irgendwie doch wirtschaftlich zu rechnen...

Wegen der stillen Tage , war ich selber vorhin zu faul zum suchen ... also sinds doch ein ganzer haufen Tage im Jahr an denen einem verboten wird Spaß zu haben *mal krass ausgedrückt* ...

----
Dieser Beitrag wurde am 26.10.2005 16:19 editiert!

------

26.10.2005 19:39

off Popelkoenig(41)

3913 Postings

@Tamara: Wie PeterW richtig recherchiert hat ist es nicht mit einem Tag Tanzverbot getan...
Zum Thema einen Tag davor oder danach feiern gehn: Nicht jeder ist noch Schüler der jeden Tag fortgehn kann ... und am nächsten Tag dann haumvoll in da Schule rumstitzt (gut die Phase hatte ich auch mal ) und wie ja PeterW schon gesagt hat ist ja das Angebot an Feiern abseits der Feiertage doch recht spärlich gesäht!

Ansonsten hat Jersey alles wichtige zu dem Thema gesagt ...

Achja Tamara, vielleicht brauchste einfach noch ein paar Jahre bis du das Thema Tanzverbot anders beurteils... Weil so richtig Erfahrung in Sachen fortgehn wirst du ja mit 15 eher noch nicht haben (trau ich mich jetz mal zu mutmaßen ) !
*just a thought*

------

27.10.2005 17:18

off flashover_m(32)

27 Postings

I find halloween gar ned schlecht, aber des verkleiden is scheiße!!!

29.10.2005 10:23

off RoqueBastard(32)

28 Postings

ich finds lustig ... halloween heißt ja nciht das man mit machen muss aber man kann sich über kleine kinder freuen die sich wie auf xtc benehmen und wenn dann die 13-jährigen kommen die denken sie wären immer noch jung genug für sowas dann gehts richtig los muhahahamauhaa!!

halloween is klasse so lang jede altersgruppe das passende verhalten an nimmt

bis-10 verkleiden
bis-15 zu cool sein für halloween
bis-man alt wird schweigen und genießen ^^

29.10.2005 15:48

off Naddel22(32)

3 Postings

Halloween ist eigentlich sinnlos, aber dadurch gibt es wieder gründe zum Saufen auf den ganzen Halloweenpartys überall....

29.10.2005 17:17

off Staatsfeind(32)

546 Postings

Kinderkake

------
Realität ist eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.

29.10.2005 18:31

off rossi++(34)

15 Postings

denn ganzen halloween scheiß find i persönlich total überflüssig!

29.10.2005 18:32

off rossi++(34)

15 Postings

denn ganzen halloween scheiß find i persönlich total überflüssig!

SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)

Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG

» Zum Seitenanfang