bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner

bsmparty.de PremiumPartner

facebook

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
10.08.2005 13:14

off robbyrc(36)

6223 Postings

EDIt: Da war da flow schneller *G*

@nagggy:

Da red einer der sich auskennt gell
Wenn ich phase 5 hernehm kann ich gleich notepad auch hernehmen...

Ausserdem brauchst dann für alles andre (testen, upload...) noch ein eigenes programm...

Nimmst dir dreamweaver, Adobe GoLive oder ähnliches hast alles unter einer oberfläche...

Und wennst für Kunden etc. Homepages gestalten musst, is auch zeit ein nicht zu unterschätzender Faktor... Da kommst ohne die Hilfestellungen bzw. Vereinfachungen von Dreamweaver etc. gar nicht aus... Da wären ja die Firmen, die Websiten gestalten, eh total bescheuert wenn sie dann noch ein programm kaufen würden, obwohls ja eh notepad haben... Die kaufen nicht umsonst so teuere software....

und eine gute page braucht nicht zwangsweise PHP....

----
Dieser Beitrag wurde am 10.08.2005 13:16 editiert!

------
... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.08.2005 13:33

off robbyrc(36)

6223 Postings

Du könntest ja deine homepage auch komplett in flash proggen, brauchst auch kein php *G*

------
... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...

10.08.2005 15:15

off robbyrc(36)

6223 Postings

Ich bin wieder bei 1&1 jaja machts mi no fertig ^^

------

10.08.2005 16:53

off robbyrc(36)

6223 Postings

Juhuu einer der nix gegen eins und eins sagt *G*

------

20.08.2005 19:38

off Snowder(35)

2657 Postings
MODERATOR

So, misch mich auch mal ein ^^ mach den "kram" ja jetzt scho über 5 Jahre.

Also zu Frontpage. Als ich angefangen habe, kamen in vielen Internet foren gleich viele auf mich zu und meinten "Nimm ja nicht FP, des ist einfach scheiße". Tja, für mich klarer Fall von Falschem Umgehen mit dem Programm. Dreamweaver kann ich von meiner Seite gar nicht empfehlen. Des nimmt dir erstens so viel ab und kannst wieder so wenig beeinflußen.

Letztens konnt ich mir auch von jemanden anhören, dass FP scheiße is, weils eben Microsoft Produkt ist.

Wenn ich eine neue Homepage bau, dann wird bei mir nur das Template mit FP gemacht, eben weil ich sehe, was ich wo hinklatsch. Da tust dich mit nem normalen Editor ohne Vorschau schon schwer (ja, immer schön F5 im Browser drücken ) (nur als nebensächliche Info, ich kann HTML ) wird der Code den FP zusammenwürftelt. (jetzt genau sind wir beim Manko von FP, der Code selbst) von mir auseinandergenommen und eben umgeschrieben, damit er onlinetauglich ist.

So, jetzt zu den Anfängern. Ich würd mich an deiner Stelle nicht gleich in SelfHTML stürzen, wenn du noch null Plan hast von Programmieren allgemein. Nimm dir Frontpage oder evtl auch den Dreamweaver (was du grad hast) und üb einfach. Schau dir an, was du hinzufügst und schau dir auch den dazugehören Code an. Damit du einfach Gespür für Programmiercode und dessen Abläufe bekommst. Dazu nebenbei in SelfHTML einsteigen. Dann is ois ganz easy

------
Mit Schlechtreibung verbuchtelt man die Wechsstaben und läuft Gefahr sich verdrückt auszukehren.

21.08.2005 02:49

off robbyrc(36)

6223 Postings

@Snowder
rechtgeb...

Du kannst auch Frontpage "nur" als Editor hernehmen...
Also den Code komplett selbermachen und Frontpage nur zum fehlersuchen und vorschau anschaun hernehmen...

@nagggy

Ich glaub dir auch nicht dass du eine Internetseite NUR mit Phase 5 machst...

P.S.: Ich kann AUCH Programmieren

Aja und mir kommt dasss auch so vor als ob du meinst wer so tools wie Dreamweaver / Frontpage benutzt, "überhaupt" nix kann... Warum soll ich sowas nicht benutzen, wenn es die tools gibt?

Zum Zitat "Weil leute die mit Frontpage und Dreamweaver arbeiten zu faul sind um ":

Ich könnte meine ganzen Programme, die ich entwickle, auch in Assembler schreiben. Oder C++ / Java nur mit einem Editor machen.
Nur da hängst du dann leicht einen haufen mehrarbeit rein...

Warum benutzen mehr als 50 Prozent der firmen, die Software mit C++ für Windows entwickeln, Microsoft visual Studio und nicht einen Editor?
Warum benutzen weit über 80 Prozent professioneller Webgestaltungs-Firmen Tools wie Adobe GoLive, Dreamweaver etc? Und nicht einen einfachen Editor?

Weil dabei der Mehraufwand ohne solche Programme im Gegensatz zu der gebrachten Leistung nicht im richtigen Verhältnis steht.

----
Dieser Beitrag wurde am 21.08.2005 03:04 editiert!

------

23.08.2005 00:59

off robbyrc(36)

6223 Postings

Du kannst auch mit dreamweaver und konsorten unikate machen...
Ich glaub du meinst immer man kann mit den programmen nur von vorlagen her programmieren. Du hast die gleichen gestaltungsmöglichkeiten wie mit einem normalen editor auch, nur mehr hilfestellungen, funktionsbeschreibungen, zusatztools etc.

------

23.08.2005 07:56

off robbyrc(36)

6223 Postings

Es geht ja jetzt ned um so einfache sachen wie hyperlink einfügen *G*
Nimm mal das integrieren eines Flash-Objekts in ein HTML document....

Sind doch ein paar mehr zeilen, wenn du die Object-ID usw. noch mit angibst. Im Dreamweaver klickst halt doch nur auf "Einfügen, Medien", wählst dein flash aus und der fügt dir selber die 4 zeilen code ein.

------

08.09.2005 15:21

off Badboy20(39)

28 Postings

Ich persönlich hab arbeite auch gern mit FP bzw. Dreamweaver.
Wenn ich ne seite mach fang ich immer mit einem der beiden Programme an das Grundgerüst zu basteln.

Mit Phase 5 mach ich dann die Feinarbeit (Kann auch HTML )

Was vielleicht a Argument ist. Der Lerneffekt.

Bei mir was so. Mit FP angefangen zu basteln. Code angeguckt, wieder was geändert wieder code angeguckt. So kommt mann relativ schnell dahinter wie HTML aufgebaut, welche Strukturen usw. dahinterstecken.

------
Straubing Tigers - die Macht an der Donau

08.09.2005 17:52

off robbyrc(36)

6223 Postings

UltraEdit

------

14.10.2005 14:56

off robbyrc(36)

6223 Postings

@AbS0LuT3

Bist ein kleiner theoretiker oder?
"selfhtml ist 2 jahre alt"

Aber es nimmt komischerweise jeder her....
Möcht ich mal sehen dass du 100% regelkonform programmierst...

"Und für mehr als dieses feature und der netten vorschau kann man sowieso die beiden ned verwenden. "

Und warum nehmens große mediengestaltungsfirmen / webdesign-firmen alle dreamweaver?
Is logisch, die kennen sich nich aus

Wenn ich jetzt mal Adobe GoLive sag...
Was hast da so zu meckern?

----
Dieser Beitrag wurde am 14.10.2005 14:57 editiert!

------

18.10.2005 19:36

off robbyrc(36)

6223 Postings

Ich glaub ich bin im falschen job tätig...

Ich werd jetzt metzger...

----
Dieser Beitrag wurde am 18.10.2005 19:36 editiert!

------

19.10.2005 18:53

off robbyrc(36)

6223 Postings

@Flow zustimm...

Ich hab jetzt den luxus 80 Gig vollhaun zu dürfen...
Nur ich wüsst auch nicht wie ich nen server vollbekommen soll mit 80 gig...

Und eigener server bringts meistens nicht...
Vor allen weil die konfiguration zu komplex ist, du dich auch noch mit einträgen von DNS ärgern musst, die adressen alle selber managen musst.

Bringt nur wirklich was, wennst eigene services laufen lassen willst, und ein bisschen schimmer von Linux-servern (bzw. windows-servern) hast...

------

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)

Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG

» Zum Seitenanfang