Suche |
---|
|
SEITE: :: « 1 :: 2 :: 3 :: 3 SEITE(N) | |
26.02.2009 13:53 Wastl2 3575 Postings MODERATOR | FAZ-Bericht Ich find die Entscheidung richtig.... Wenn einer schon seit 20 Jahren in Deutschland lebt und weder lesen noch schreiben kann... sollte er auch kein Anrecht auf Einbürgerung haben... Was denkt ihr? ------ Und warum? Weil i a Fuchs bin!!
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0 |
|
|
26.02.2009 13:56 Cap_Man(35) 1067 Postings | bin der gleichen meinung ... ------ °-*
26.02.2009 13:57 D-a-n-a(35) 4720 Postings | seh ich ganz genauso. erstens sollte man wie ja auch der bericht sagt, in der lage sein, formulare usw. auf deutsch lesen und ausfüllen zu können. zweitens sind menschen die weder lesen noch schreiben können extrem schwer vermittelbar, wer soll den denn einstellen? wenn einer nicht lesen und schreiben kann wird er schätzungsweise auch sonst nicht wirklich viel gelernt haben, wage ich jetzt mal vorurteilshaft zu behaupten. Und dann bleibt sein Unterhalt wieder am Staat hängen. ---- Dieser Beitrag wurde am 26.02.2009 13:58 editiert! ------ la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 4 |
26.02.2009 13:59 Cap_Man(35) 1067 Postings | nur arm dass sehr viel deutsche bürger (schüler) ned mal wissen wo bayern liegt... naja,. da könnt man sich dann denken, wieso sollten die was wissen müssen etc.^^.. aber ne, bin der selben meinung fast scho a doppelpost ^^ ------ °-*
26.02.2009 14:02 D-a-n-a(35) 4720 Postings | bei manchen minderjährigen hier im forum könnt man auch oft meinen sie hätten nie schreiben gelernt... zumindest wüsst ich nix davon, dass neuerdings blingbling und "scheiß auf Rechtschreibung, jeder schreibt wie er will" aufm lehrplan steht ---- Dieser Beitrag wurde am 26.02.2009 14:03 editiert! ------ la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena
26.02.2009 14:03 Cap_Man(35) 1067 Postings | wer weiß?!... .. ne, hast recht, echt schlimm... ------ °-*
26.02.2009 14:29 D-a-n-a(35) 4720 Postings | auch asiatische Schriftzeichen kann man lernen wenn man will. dauert vielleicht ein bisschen länger als deutsch aber es geht auch. asiatische Kinder müssen sie ja schließlich auch irgendwie lernen *g* ------ la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena
26.02.2009 14:30 Cap_Man(35) 1067 Postings | aber als kind lernt ma leichter ...^^ ------ °-*
26.02.2009 14:32 D-a-n-a(35) 4720 Postings | das schon, aber trotzdem, wenn sich ein wort nur durch die sprechmelodie ändert so wie im chinesischen denk ich mal, ist das auch fürn kind nicht so einfach. gibt zum beispiel das wort "ma" das je nach intonation sowohl mutter als auch pferd (und noch zwei andere sachen) heißen kann... wobei irgendwie habt ihr schon recht, in china haben sie aufgrund der schwereren sprache wahrscheinlich kein so großes problem mit zu vielen einwanderern...wobei, selbst wenn die sprache leicht wär würd ich nicht in ein land ziehen wollen in dem die menschenrechte dermaßen vernachlässigt werden... ich glaub ich weich langsam vom thema ab... *g* ------ la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena
26.02.2009 14:35 D-a-n-a(35) 4720 Postings | hab ich sogar vor, will ab nächstem wintersemester an der uni chinesisch lernen. ------ la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena
26.02.2009 14:37 Cap_Man(35) 1067 Postings | nuja,.. mir hat tschechisch scho gereicht..^^ i lern keine andere sprache nimma .. vor allem hätt i jetzt gar keine zeit mehr... ------ °-*
26.02.2009 14:39 D-a-n-a(35) 4720 Postings | hab vor nem halben jahr mit arabisch angefangen. da is die schrift eigentlich gar nicht so schwer wenn man mal drin ist, ist sogar richtig entspannend auf arabisch zu schreiben, aber die grammatik is für nen europäer was komplett neues (wie chinesisch auch) und die wörter zu lernen is echt furchtbar weil man sich die unmöglich merken kann... aber noch bin ich guter dinge und mach weiter ------ la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena
26.02.2009 14:40 Cap_Man(35) 1067 Postings | nuja,.. du hast ja zeit denk i mal... deine arbeit=lernen... ------ °-*
26.02.2009 14:41 D-a-n-a(35) 4720 Postings | naja ich arbeit schon neberm studium auch noch allerdings auch an der uni aber mir ist schon klar, dass studenten mehr zeit haben deshalb mach ich das ja jetzt auch alles, weil man später keine zeit mehr hat sich zusatzqualifikationen anzueignen ------ la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena
26.02.2009 14:51 D-a-n-a(35) 4720 Postings | um wieder zum thema zu kommen und meinen eigentlichen beitrag zu erweitern: ich finde auch, dass dieser mann genug zeit gehabt hätte mal schreiben und lesen zu lernen... meine Frage: Kann er denn deutsch sprechen? ------ la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena
26.02.2009 15:07 D-a-n-a(35) 4720 Postings | Zitat: klein schreiben und ohne punkt und komma is aber was anderes, wie wenn beispielsweise ein 16jähriger in einem thread über die schule schreibt, dass er da jetzt draußen ist und dabei mehrmals "dann" mit einem n schreibt. da frag ich mich hald dann einfach, was da bloß falschgelaufen ist *g* ---- Dieser Beitrag wurde am 26.02.2009 15:07 editiert! ------ la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena
26.02.2009 15:13 Steffi_89(34) 2849 Postings | Zitat: Da stimme ich zu. Klein- und Großschreibung in Messages; mei des versäume ich auch oft, weils eben schneller geht. Aber das angesprochene "dann"; nervt echt gewaltig und sticht im Herzen. Ich für meinen Teil bin sowieso dafür, dass um Bayern (ggf. Österreich und Südtirol) eine Mauer gebaut wird und alldiejenigen daraus verwiesen werden, die nicht "Oachkatzlschwoaf" fehlerfrei sagen können. (alle die dann innerhalb die Mauer möchten, müssen zusätzlich die bayrische Geschichte draufhaben und Schuplattln können )
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1 |
26.02.2009 17:26 the*rock*(28) 130 Postings | In Berliner Hauptschulen brauchen sie schon Dolmetscher um gegenseitig ihre Mütter zu beleidigen... ------ Hallo ich bin ein Forumbeitrag
26.02.2009 18:07 Lars_Tragl(39) 508 Postings | Zitat: willst wohl beim Chinesen auch chinesisch, chinesisches Essen bestellen kann dir sagen brauchst nicht lernen den die meisten Chinarestaurants bei uns haben chinesische Angestellte die ausreichend deutsch Sprechen bzw. englisch Um zum Thema zurück zu kommen, natürlich Leute die sich nach 2 Jahrzehnten in einem irgendeinem Land immer noch nicht angepasst haben, können natürlich abgeschoben werden, klare Sache... ------ A jeda Bayer, steht auf Shania... / Versuchen wir es mit Plan B, heute nicht erschiessen lassen^^
26.02.2009 19:21 Wastl2 3575 Postings MODERATOR | Zitat: |
26.02.2009 19:29 D-a-n-a(35) 4720 Postings | Zitat: doch. in ein anderes land zu ziehen ohne gewillt zu sein deren sprache zu lernen ist meiner meinung nach einfach nur asozial. ------ la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena
26.02.2009 19:31 D-a-n-a(35) 4720 Postings | Zitat: tauglichkeitstest für universitätsanwärter??? also bitte... der test ist schon nicht ganz einfach, aber was da gefragt wird sind grundlegende eckdaten der deutschen geschichte, sowie wichtige historische persönlichkeiten die man einfach kennen sollte und politische Dinge die jeder Schüler in Sozialkunde lernt. Meiner meinung nach sollte das schon zu verlangen sein. ------ la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena
26.02.2009 19:32 ROlaNd*1987(34) 1100 Postings | Ich finde ein "Einwanderer" der die deutsche Sprache beherrscht und Arbeit hatt und sich sonst nichts zu schulden kommem hatt lassen der kann in Deutschland bleiben.
26.02.2009 19:33 D-a-n-a(35) 4720 Postings | Zitat: das mit der grammatik ist zwangsläufig so. muttersprachler "verhudeln" eben manche dinge, wohingegen sich ein ausländer bemüht, alles grammatikalisch richtig zu machen, da er natürlich nicht wissen kann, dass es für einen einheimischen normal ist, gewisse dinge anders zu machen als sie laut grammatik eigentlich gehören. ------ la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena
26.02.2009 19:35 D-a-n-a(35) 4720 Postings | Zitat: also wenn ich mir meine sprachen nach restaurants in deutschland aussuchen würde, hät ich mir arabisch auch sparen können, hab hier noch kein arabisches lokal gesehen ------ la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena
26.02.2009 19:38 D-a-n-a(35) 4720 Postings | also hab mir jetz grad paar fragen von dem test im internet angeschaut und muss sagen der is noch viel einfacher als ich ihn aus der zeitung vor paar jahren in erinnerung hatte... ------ la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena
26.02.2009 19:54 Steffi_89(34) 2849 Postings | Hab jetzt den Test da gemacht 90% richtig; Also 50% sollten doch zu schaffen sein, wenn man WIRKLICH in Deutschland leben will. Und um das überhaupt zu schaffen, muss man sich eben an die Sprache "gewöhnen" bzw. erlernen. Mal eine blöde Frage. Dieser Einbürgerungstest; Der wird doch wohl nicht in der jeweiligen Sprache geschrieben sein, sondern doch auch in Deutsch, oder? Naja.. beantwortet wohl dann doch alles... ---- Dieser Beitrag wurde am 26.02.2009 19:55 editiert!
26.02.2009 19:56 D-a-n-a(35) 4720 Postings | das is ne gute frage... aber ich denk schon, dass der in deutsch ist. ansonsten wär das ja wirklich witzlos ------ la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena
26.02.2009 19:59 Wastl2 3575 Postings MODERATOR | ja neee der is in Deutsch weil was würde es sonst für an Sinn machen.... ------ Und warum? Weil i a Fuchs bin!!
26.02.2009 20:34 Steffi_89(34) 2849 Postings | Zitat: Eben der muss in Deutsch sein, sonst wäre es ein Witz. Und wenn man der deutschen Sprache schon nicht mächtig ist, wie will man dann da 50% schaffen? Zwei Hürden die man zu gehen hat. Erstens muss man die Fragen und Antworten erstmal verstehen und dann sollte man sie auch noch richtig beantworten können.
SEITE: :: « 1 :: 2 :: 3 :: 3 SEITE(N) |
Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.
Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG
» Zum Seitenanfang