Suche |
---|
|
SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N) | |
14.07.2005 11:40 Stefan(42) 482 Postings MODERATOR | Immer wieder bekommen wir von bsmparty.de Meldungen über verunglückte oder verstorbene User. In der Regel wird dann der Account gelöscht. Unsere Frage an Euch, was haltet Ihr von einer Gedenkseite auf bsmparty.de, da in den User Cards doch ziemlich viele Erinnerungen zu einer Person stecken können.
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0 |
|
|
14.07.2005 12:15 Haring(37) 106 Postings | Sorry, aber meiner anbsicht nach ist die Umfrage geschmacklos, ich denke, wenn es erwachsene leute geschafft haben, so eine Community aufzubauen sollten sie auch fähig dazu sein, in so einer Situation "vernünftig" zu entscheiden!!!!! Daniel Haering
14.07.2005 12:25 Graf(38) 201 Postings | Ich finde die idee auch gut
14.07.2005 12:40 Mitch85(36) 3382 Postings | Wäre auch dafür, damit man sie in guter Erinnerung behält. ------ It would be nice to have a Blow Job... from your mom.
14.07.2005 13:20 Mikey(48) 4559 Postings | ... vielleicht sollte die Usercard einfach so bestehen bleiben wie sie zuletzt war ... jedoch sollten keine gästebucheinträge mehr möglich sein ... ... und eben auf der usercard des verstorbenen ein hinweis mit "verstorben am xx.xx.20xx ... zum gedenken" aber eine generelle übersicht .... ich weis nicht ...
14.07.2005 14:40 Dauwa(29) 19 Postings | die idee mid der gedenkseite für die verstorbenen user find ich für ne suppppper idee!!! aber ohne gästebuch
14.07.2005 16:06 Fia_! 1 Postings | also ich schließe mich der meinung von Mikey an!!
14.07.2005 17:14 Stefan(42) 482 Postings MODERATOR | Wir schreiben den Eintrag nicht ohne Grund, sondern es sind schon mehrere auf uns zu gekommen. Mich hat sogar eine Mutter angerufen, warum der User nicht mehr existiert und dass ich Ihr die Daten, bzw. Fotos von Ihm zusenden soll, da es ihr Sohn war. bsmparty.de ist keine anonyme Internetseite, sondern hier kennt jeder jeden. Das ist reales Leben bloß virtuell und nicht immer nur die lustige Seite. Weitere Frage: Sollte man auf der UC Gästebucheinträge und Messages deaktivieren und die UC als Gedenkseite online lassen? ---- Dieser Beitrag wurde am 14.07.2005 17:19 editiert!
14.07.2005 17:39 wellenviech(30) 1600 Postings | Ich wäre auch NUR dafür, wenn die Usercard bestehen bleibt, aber Message + GB Funktion deaktiviert. Aber eine "Liste" mit den Toten sollte es auf keinen Fall geben- das wäre geschmacklos. Aber die Usercard als Gedenken.. wie schon gesagt wurde, es hängen da auch viele Erinnerungen mit drinnen.... ---- Dieser Beitrag wurde am 14.07.2005 17:58 editiert! ------ Nein, ich bin NICHT die Signatur- ich putze hier nur
14.07.2005 17:41 Stefan(42) 482 Postings MODERATOR | Liste gibt´s nicht.
14.07.2005 17:44 Messias101(35) 23 Postings | die usercard soll erhalten bleiben. Aber nur mit nem Bild oder so ... keine gb einträge ------ Amen Amen
14.07.2005 17:44 Messias101(35) 23 Postings | ich bin der gleichen meinung wie wellenviech ------ Amen Amen
14.07.2005 18:08 Milo(39) 20 Postings | Ich finde es nicht gut dem verstorbenen noch eine UC zu erhalten oder ihn in eine Liste einzutragen. Ne Anzeige für ne Woche oder so auf der Site wär was wo sich alle Freunde und Bekannte eintragen können und einen Text dazu verfassen aber sonst nichts dazugeschrieben werden kann. Eben als letzter Abschied. Ähnlich wie in der Zeitung. Auf Dauer wie gesagt sollte es nicht online sein. Umstrittenes Thema.... ---- Dieser Beitrag wurde am 14.07.2005 18:09 editiert!
14.07.2005 18:24 FatLip(39) 524 Postings | Ich bin dafür!!! Bei einem Jahresbericht werden auch die Verstorbenen am Anfang "aufgelistet"!!! ist auch keine "totenschau" o.ä. natürlich wären gb´s messages, klicks usw. nichts für so eine Gedenkcard aber ansonsten finde ich nichts schlimmes dran und abartig ist es schon zweimal nicht, oder ist es auch pervers ein sterbebild zu bekommen?!?!?!? wenn einer meiner freunde sterben würde, wäre ich froh wenn ich ihn zumindest noch "virtuell" besuchen könnte!! meine meinung, ist halt ein schwieriges thema!!!
14.07.2005 22:53 balimausal(44) 681 Postings | Also ich bin dafür, dass man den verstorbenen Usern hier noch ein Gedenken macht. Allerdings sollte man nix mehr ins GB oder ne Message schreiben können. Wenn man in die Kirche geht, hängen auch an der Wand die Sterbebilder, nur wer geht heutzutage noch in die Kirche? Und beschwert sich da jemand, dass da Sterbebilder hängen? Da stehen oft einige davor und sehen, wer gestorben ist und dann merkt man, den Menschen auf dem Bild hat man ja auch evtl. gekannt - nur nix mitbekommen von seinem Ableben. Oder die Todesanzeigen in der Zeitung? Die gehören genauso dazu wie Veranstaltungshinweise! und keiner regt sich dadrüber auf?!?
14.07.2005 23:07 FatLip(39) 524 Postings | @balimausal: ja so seh ich das auch!!! ich denke viele hier haben die eintellung, dass der Tod nur mit Kirche, Friedhof u.ä im zusammenhang steht. Meiner meinung nach eine veraltete anschauung! Warum sollte das Thema hier nicht besprochen und veranschaulicht werden?? nur weil sich manche ein sterbebild nur in der kirche vorstellen kann? Natürlich gehört sowas dann nicht in die "partyecke" aber für mich ist bsm eben nicht NUR party, feiern, sondern auch diskutieren (forum) und eben auch trauern! habe schon mit mehreren geschrieben bei denen ein freund gestorben ist, und auch mir ist das schon passiert, aber darf ich meine trauer hier nicht zeigen, nur weil sich bsm eine partyseite nennt?!?!?!??!
15.07.2005 09:23 flashover_m(32) 27 Postings | das hört sich so an als wolle man viele veunglückte oder verstorbene haben, dass man eine Seite machen kann mackaber
15.07.2005 11:55 robbyrc(36) 6223 Postings | Nur ne liste, mit bildern des betroffenen, Geburtsdatum & sterbedatum, und evtl. ein Nachruf bzw. ein Text von jemandem, der ihm ziemlich nahe stand (Freund, Freundin, Bruder,....)... ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
15.07.2005 13:53 Ina!!(33) 1 Postings | Mir is des egal
15.07.2005 13:58 neitschl(35) 10 Postings | nein ich finde das alles scheiße! wie wars den mitn martin?? (wurmei_89) jeder depp auch der ihn garnet kennt schreibt ihm ins gb! da könnte man echt ausrasten
15.07.2005 14:58 kernei!!!(29) 1 Postings | ich finde wir sollen den verstorbenen usern ein denkmal setzen
15.07.2005 19:33 frank.fjord(45) 49 Postings | find das mit der gedenkseite nicht schlecht.... schließlich waren die leute teil der community.. aber direkt würde ich den account nicht aufrecht erhalten... schon allein aus dem grund um nicht wunden der betroffenen aufzureißen... ------ wer andern eine bratwurst brät hat meist ein bratwurstbratgerät
15.07.2005 21:06 Hatsch-69(38) 2 Postings | Ich finde die Idee nicht schlecht da ein verstorbener nie in Vergessenheit geraten soll und wenn ihr so eine Art "Trauerseite" oder "Gedenkseite" einrichten würdet bzw. könntet dann wer das schon etwas um gute Erinnerungen an einen guten Freund , Bekannten oder seiner Liebsten zu gedenken und man wird auch vielleicht besser damit fertig wenn man weis das andere Menschen auch um einen trauern der nicht mehr unter uns weilt und man immer zu an die guten Dinge denkt was man mit diesem Menschen erlebt hat, wenn man seinen namen liest.
15.07.2005 21:32 Haring(37) 106 Postings | ned blöde frage mal, muss man dann in sein Testament reinschreiben, wenn man so eine "gedenkseite" ablehnt, dass die nicht kreiert werden soll??? ich finde die vernünftigste Lösung wäre, das je nach Situation zu entscheiden, so eine Disskussion find ich geschmacklos Haring
16.07.2005 15:36 Popelkoenig(41) 3913 Postings | So, jetz geb ich auch mal meinen (etwas läneren) Senf zu dem Thema ab... 1. Ich will nach meinem Ableben DEFINTIV NICHT länger in irgend einer Art und Weise in einem Partyforum gelistet sein, sei es mit meienr UC in eienr Gedächtnisliste, virtuellem Freidhof oder wie auch immer! ... weil mit dem Tod is die Party ja dann vorbei! 2. Glaub ich dass sich alle Leute denen ich was bedeute sich auch ganz gut ohne meiner Webpräsenz an mich erinnern werden! ... und ich hab echt keinen Bock drauf dass sich wildfremde Leute ( bei 30.000 Usern kennen mich weniger als 5% wirklich gut) mal eben beim Abendessen mein Bild anschauen und sagen "... eh guck mal, der hats so und so lange gemacht.... naja, schon blöd dass der jetz tod is... aber des war doch mal ein Abgang!" 3. Kenne ich solch meiner Meinung nach geschmacklosen Gedenkseiten nur von Motorrad- oder Autoclubs wo dann die Mitglieder auch Abzeichen der tödlich verunglückten Kameraden stolz auf der Brust tragen... (was ich echt hammer geschmacklos finde... aber jedem das seine..) ... und von sowas sollte sich BSM find ich mal doch erheblich unterscheiden! 4. Und dies beeinflusst wahrscheinlich meine Einstellung zu dem Thema; Kenn ich Leute die schwerst verunglückt sind und sogar im Koma lagen aber, da sie ja nur mal kurz was erledigen wollten haben sie an Compi weiterlaufen lassen..., nach dem Unfall bzw. während sie im Koma lagen noch tagelang via ICQ als online gelistet waren und dann auch entsprechende Nachrichten bekommen haben.... So in die Richtung:" Aha, nur mal kurz weg... wenns mal wieder länger dauert..." is zwar sicher ned bös gemeint gewesen weils ja viele nicht sofort mitbekommen haben bzw. die mails schon verschickt waren aber ich find sowas einfach, nenen wir es mal... grenzwärtig Kurz gesagt: Ich bin GEGEN eine wie auch immer gestaltete Gedenkseite für verstorbene User! Es gibt noch immer einen Unterschied zwischen Realität und Inet... und das ist auch gut so! Nochmal: BSM ist nicht alles, es gibt da draußen auch noch eine reale Welt... wobei, wenn ich mir so manchen Postings anschauen scheint es sich nur um eine Parallelwelt zu handeln Popelkoenig ------ Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!
16.07.2005 23:27 PlaymateO_o(33) 1 Postings | ich wäre der meinung das man es lässt mit solchen gedenklinks und so... aus dem grund weil bsm als seite nicht den zweck zum gedenken hat und angehörige nicht auch noch bei bsm an sie erinnert werden wollen, das denk ich mir so weil wenn ein freund (gott beschütze jeden menschen den es gibt) sterben sollte will ich nicht bei bsm auf soeinem billigen link diesen freund besuchen wollen...
17.07.2005 12:10 Stevie Steel(50) 194 Postings | Sorry Freunde, aber das ist an Morbidität ja wirklich nicht mehr zu überbieten! Es gibt Dinge, da hört es einfach auf! Ich glaube nicht daß jemand BSM braucht um sich an einen verstorbenen Mitmenschen, der ihm im Leben nahe gestanden hat zu erinnern. Ein virtueller Friedhof auf einer Partyseite! Statt Smilies gibts dann Blumenbouquettes und Kerzen per Mausklick oder was? Kommt mal runter! ---- Dieser Beitrag wurde am 17.07.2005 12:14 editiert! ------ Flashover No. 1 Cover Rock
17.07.2005 16:37 stefan0181 1 Postings | Des is doch ein totaler Schmarrn. Und ehrlich: Wer will sich eine Usercard von einem Toten ansehen und sagen: "Mit dem hab` ich letzte Woche bei der Party noch abgefeiert..." Echt geschmacklos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wenn ich das wirklich will, dann sag` ich einem Freund, er soll mir nach meinem Ableben einen Account einrichten. Wer will das wirklich (der noch ein bisschen Verstand hat)???
17.07.2005 19:59 mexx!(33) 38 Postings |
17.07.2005 21:32 r0b*breu(36) 4 Postings | ich frag mich obs wirklich schon so viele tote user gibt das man ne extra seite einrichten muss!! vorallem die den toten gekannt haben können eh trauern obs den rest was angeht is die andere frage
SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N) |
Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.
Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG
» Zum Seitenanfang