bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner

bsmparty.de PremiumPartner

facebook

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
02.06.2005 08:43

off Soccergod(40)

472 Postings

Hallo,

also ich hab folgendes Problem. Ich hab ein Gästebuch geschrieben, in dem man wie hier in bsm mit verschiedenen Zeichenfolgen Smilies, Grafiken, etc einsetzen kann. Dazu hab ich die Funktion str_replace() verwendet. Nun hab ich das Problem, dass wenn ich beispielsweise einen aufmache, und vergesse ihn zu zumachen, zwei Gästebucheinträge in einem sind (ist mir hier bei bsm auch aufgefallen - Usercard). Kann man da was dagegen tun? Am besten ohne If-Abfrage..

------
Now, if any of you sons of bitches got anything else to say, now is the fucking time!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
12.06.2005 14:39

off bsmparty(19)

3019 Postings
MODERATOR

tut mir leid aber ich versteh nicht ganz was du meinst.
eventl. nochmal kurz genauer beschreiben ... danke!

14.06.2005 13:52

off Soccergod(40)

472 Postings

Also ich hab ein Gästebuch geschrieben, in dem man in die Beiträge Smilies mit bestimmten Zeichenfolgen einbauen kann - wie hier bei bsm. Ich mach das mittels der str_replace() Funktion. Wenn nun jemand in das Gästebuch bspweise schreibt: [img]http://bild.gif und dann den abschließenden [/img] - Tag vergisst, dann wird der folgende Text auch noch als Bildquelle interpretiert (ist bei bsm btw auch so...)
Weiß jemand eine geschickte und schöne Lösung dieses Problems?

------
Now, if any of you sons of bitches got anything else to say, now is the fucking time!

15.06.2005 17:40

off LUAP(43)

369 Postings

Ob meine Lösung schön ist weiss ich niht, da ich mich bisher kaum mit php beschäftigt hab
(aber dafür JSP):
ich würd z.b mit substr_count die anzahl der beiden bestimmen, und vergleichen:
if( substr_count($text, "[img]") == substr_count($text, "[/img]") ) {
// Alles Klar
} else {
// Fehlermeldung
}

Alles natürlich ohne Gewähr.
Man könnte natürlich auch statt einer fehlermeldung einfach nur den text hinter dem ersten "[img]" bis zum nächsten leerzeichen nehmen... ist benutzerfreundlich, aber etwas aufwendiger.
Bye Paul

------
Who needs windows and gates in a world without walls and fences...

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)

Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG

» Zum Seitenanfang