Suche |
---|
|
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
09.05.2005 21:22 FatLip(39) 524 Postings | kenn mich zwar mit der ganzen programmiererei nicht so aus, aber des wär echt nicht schlecht, weil des wirklich nervt, wenn man grad nen ewig langen text geschrieben hat und dan durch den wartungsmodus alles wieder neu schreiben muss
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0 |
|
|
10.05.2005 11:59 Niederbayer(44) 439 Postings | An der Stelle würde mich interessieren was "plötzlich auftretende Fehler" sind. Ich habe zwar nur 3 Server mit insgesamt 8 Datenbanken und nur 32 Arbeitsstationen, aber abgesehen davon dass jemand Dynamit im Serverraum zünden könnte, gibt es keine plötzlichen Fehler. Spielt jemand versehentlich an der Konfiguration rum, oder wischt die Putzfrau einmal die Woche die Server nass raus? Testet ihr neue Sachen erst mal während des laufenden Betriebs? Kann ich mir nicht vorstellen. Überlastung sollte jetzt auch kein Thema mehr sein. Es werden ja auch nur Leute an den Maschinen sitzen, die wissen, was sie tun.... Bitte nicht böse sein, ich bin es nun mal gewohnt, dass sowohl Programme, Rechner und Server Tag und Nacht funktionieren. ------ Don't bite off more than you can chew
10.05.2005 12:34 Niederbayer(44) 439 Postings | Hab ich das behauptet? Ich weiß durchaus, dass da eine Menge Hirnschmalz drinsteckt... Ich schreib mein Zeug, was ich zusätzlich zum Standard brauche, mit Visual Basic, Java dazu noch ein bisschen SQL und so weiter. Wenn ich zu viel Zeit habe mit C. PHP brauch ich nicht. Also woran liegts? Habt ihr kein Testsystem? Arbeitet ihr ohne Pflichtenheft und definierte Testabläufe? Testet ihr nicht Punkt für Punkt alle neuen und geänderten Sachen durch? Ist ja egal, als Microsoftkunde bin ich eh leidensfähig. Vielleicht hab ichs einfacher: meine Sachen funktionieren oder nicht. Meine Programme ändern sich nicht plötzlich von selber. Was einmal läuft, läuft immer. Wow, ich hab einfach nur Glück. Das muss es sein. Darauf trink ich heut Abend einen ------ Don't bite off more than you can chew
10.05.2005 18:34 Niederbayer(44) 439 Postings | Gehe jetzt - wie vorhin versprochen - einen trinken. ------ Don't bite off more than you can chew
10.05.2005 22:02 Niederbayer(44) 439 Postings | Der Kunde will vom Betreiber eine Antwort auf die gestellten Fragen. Und ich möchte wissen, wie das in Zukunft gehandhabt werden wird. Ich hasse die neuen Rechtschreibregeln. Ich dachte immer "ware" im Sinne von "echt" wird mit "h" geschrieben. Was bin ich doch für ein ungebildeter Hinterwäldler. ---- Dieser Beitrag wurde am 10.05.2005 22:15 editiert! ------ Don't bite off more than you can chew
10.05.2005 22:20 robbyrc(36) 6223 Postings | Also... Ich bin ja selber programmierer und kenn mich auch a bisserl mit der materie aus... "Unvorhergesehene" Fehler können immer mal auftreten... Musste schon öfters mal damit klarkommen... Vor allem weil du nicht jede x-beliebige Sache durchspielen und testen kannst... Vor allem bei so einem großen System wie BSM... Kann halt mal ein fehler auftreten... greetz EDIT: Siehe Chat... Auf 4 servern bei mir zuhause läuft er, auf andren Servern startet er nicht... ---- Dieser Beitrag wurde am 10.05.2005 22:22 editiert! ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
11.05.2005 08:59 robbyrc(36) 6223 Postings | @Niederbayer: Deine Seiten bzw. Programme & Server werden aber auch sicher noch lange nicht die belastung haben wie BSM sie hat.... Weil bei teilweise 900-1000 Usern kommen schon einige connections auf den server zu... ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
11.05.2005 09:39 Niederbayer(44) 439 Postings | Sehen wir einfach mal, was die BSM-Geschäftsführer zu meinem E-Mail sagen. ------ Don't bite off more than you can chew
11.05.2005 10:08 bsmparty(19) 3019 Postings MODERATOR | Es freut mich, dass Ihr so interessiert an der Technik von bsmparty.de seid. Der Wartungsmodus hat einfach den Grund, dass wir in den letzten Tagen dabei sind ein Feintuning an der MySQL-Datenbank vorzunehmen und das können wir - trotz Testumgebung usw.. - nur bei Hochlast an der richtigen Datenbank da kein Testmodul der Welt die exakte Belastung der Seite im Echtzeitbetrieb simulieren kann. bsmparty.de ist innerhalb eines Jahres von 0 auf 1000 User online geschossen - das bringt große Veränderungen mit sich. Wir sind aktuell dabei uns von Altlasten zu befreien und das System weiter zu optimieren. Wäre BSM ein Firmennetzwerk mit z.B. 32 Arbeitsplätzen kann man mit sicherheit sagen, dass auch in 2-3 Wochen immer noch 32 Arbeitsplätze da sind oder ein paar wenige mehr. So ist es aber bei BSM nicht - ich kann nicht sagen wieviele Besucher wir in 2-3 Wochen haben. Deshalb ist es schwer das zu kalkulieren. Aber wir tun unser Bestes und versuchen die Seite weiter zu optimieren ...
11.05.2005 11:15 Niederbayer(44) 439 Postings | Danke. Das ist eine Antwort, mit der ich was anfangen kann. Jetzt bleib ich auch Premium-User. ------ Don't bite off more than you can chew
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) |
Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.
Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG
» Zum Seitenanfang