bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner

bsmparty.de PremiumPartner

facebook

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
24.04.2005 13:00

off Rainmen83(35)

306 Postings

Hallo Community!!!

Ihr habt doch sicherlich auch vor kurzem die Message bekommen, worin zusätzliche Photographen gesucht werden.

Nun würd mich mal interessieren was Ihr von so vielen bzw. noch mehr BSM Photographen haltet???

Ich persönlich finde es ja gut und recht, dass es Leute gibt die Ihre Freizeit opfern um Pics zu knipsen und hochzuladen etc. Letztendlich war dies ja die Grundidee von BSM.
Aber ich befürchte auch dass der gute Ruf von BSM sehr darunter leiden könnte, wenn die Sache mit den Photographen übertrieben wird.

Meiner Meinung nach sollte es schon etwas besonderes sein ein Photopgraph sein zu dürfen und nicht so (wie es die Message verlauten lies)
jeder X-Beliebiege den Part übernehmen sollte und auch darf!
Denn was würdet Ihr dazu sagen, wenn auf irgendeiner Party an die 50 Photographen rumrennen???
Andauernd dann "aaahh, Photo hier und Photo da"

Ich kann mir vorstellen, dass dies auf die Dauer recht nervig wird.
Da is es ja doch viel geschickter, nur ein paar Leute mit der Cam auf die Piste zu schicken und dafür den Ruf des einzelnen Photographen nicht zu schädigen.

So wie es im Moment abläuft finde ich es gerade richtig.
Aber wie gesagt wenn es mehr Leute werden sollte, dann sollte man sich schon genau überlegen wer die Pics machen darf (User muss eine bestimmte Zeit bei BSM gewesen sein, Alter etc.)

Zum Schluss würd mich mal interessieren wie die anderen User die Sache sehen???
Ich habe bereits mit ein paar Leuten darüber gesprochen und die sind auch meiner Meinung.

Ok, dann freu ich mich schonmal auf eure Antworten und wünsch euch noch ein schönes WE.

Euer,
Rainmen83

------
Ich bin keine Signatur.... ich putze nur hier!!!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
24.04.2005 13:06

off bsmparty(19)

3019 Postings
MODERATOR

Es ist bestimmt nicht so dass jeder User Fotograf werden darf. Davon sind wir weit entfernt. Wir haben derzeit ca. 150 Bewerbungen und diese werden genau unter die Lupe genommen.

Es muss eine gute Bewerbung sein, Alter > 18 - der Fotograf muss aus einer Region kommen in der wir noch nicht soviele Fotografen haben (für FRG und PA nehmen wir garkeine mehr auf). Die Regional-Leiter treffen sich dann mit dem Fotografen mal beim weggehen um ihn kennen zu lernen und zu sehen wie er so drauf ist und ob er zum TEam Passt.

Hat es dann einer zum Praktikaten geschafft hat er ne 3 monatige Probezeit vor sich - erst nach dieser Zeit wird er fest als fotograf ins TEam aufgenommen.

Wie man sehen kann nehmen wir bestimmt nicht jeden als Fotografen auf und legen weiterhin Wert auf Qualität statt Quantität.

24.04.2005 13:27

off wellenviech(30)

1600 Postings

@belladonna:
darum werden z.z. auch nur Fotografen aus Regionen in denen wir noch garnicht bis schwach vertreten sind, um neue Locations zu finden usw.

------
Nein, ich bin NICHT die Signatur- ich putze hier nur

24.04.2005 13:33

off wellenviech(30)

1600 Postings

@DaFlow:
Ja aber es hängt auch sehr davon ab wieviele Fotografen dort sind. Sind z.B. an nem normalen Donnerstag im Vulc entstehen zwischen 3 und vielleicht 6 Seiten Fotos. Ist das halbe Team dort sinds logischerweise mehr, bis zu 12 oder mehr Seiten.
Und wie gesagt von nem "normalen" Vulcanodonnerstag sind das zuviele.
Find zumindest ich.

Liebe Grüße

----
Dieser Beitrag wurde am 24.04.2005 13:33 editiert!

------

24.04.2005 13:53

off DRACHE(43)

738 Postings

my meinung:

Ich sehe das Problem darin liegen,daß es die Partypeople irgendwann mal nervt, wenn nur noch Leute im Club/Disco rumrennen,die Fotos machen. Ich mein, ich geh ja nich weg, um fotografiert zu werden, sondern um feiern zu können...auch nich jeder will,daß man seine Feierausgiebigkeit(oder auch nich) im Internet sehen kann.
Solange sich keiner drüber aufregt, isses okay...aber ich bin mir sicher, bei dem Zuwachs an Membern und der dementsprechenden, steigenden Anzahl der Fotos/Locations werden sicherlich einige dumme Kommentare kommen (sofern noch nicht geschehen).

------
Heeding the Call, one and for all...never surrender, in glory we'll fall...brothers unite, lets stand up and fight...

24.04.2005 14:05

off mich1980(40)

50 Postings

Also nochmal, damit es wirklich alle verstehen. BSM sucht Photgraphen, die aus den Regionen kommen, in denen BSM noch nicht so bekannt ist und daher auch nicht auf den Veranstaltungen in z.B. DGF ist. Wie Daniel (BSMPARTY) bereits sagte, ist der Raum Pa / FRG voll. Da wird kein weiterer Photograph mehr genommen. Das Ziel von BSM ist, dass weitere Landkreise vom BSM-Virus befallen werden.
Ich geb euch recht, dass teilweise zu viele Photos in einer Galerie sind. Aber was soll der Photograph machen. Wir gehen auf ne Veranstaltung, und mittlerweilen ist es so, dass uns die Leute anreden, sie möchten photographiert werden. Sollen wir diese Bilder dann löschen? Ich denke, dass würde BSM dann schaden.
Und noch ein Hinweis gerade zum Photgraphieren im Vulcano. Es wird bald soweit sein, dass nur noch eine bestimmte Anzahl an Photographen dort photographiert. In Zukunft wird es so sein, dass je nach Veranstaltungsgröße die Anzahl der Photographen festgelegt wird. Wir wollen gute Photos machen und die Leute aber nicht mit dem Photographieren nerven. Alle werden wir nie zufrieden stellen können.

24.04.2005 14:45

off wellenviech(30)

1600 Postings

Ich denke mit dem Beitrag von mich1980 wär alles gesagt...

------

24.04.2005 14:49

off bsmparty(19)

3019 Postings
MODERATOR

Nein es muss nicht alles gesagt sein! Wir nehmen Kritik gerne an - sagt was euch stört bzw. was Ihr meint was man verbessert könnte dann arbeiten wir daran.

24.04.2005 15:15

off FatLip(39)

524 Postings

ich finde dass teilweise schon zuviele fotografen auf den partys rumlaufen!!!! mir ist es schon öfters aufgefallen dass alle bsm-photografen auf einer stelle stehen um ihre fotos zu vergleichen o.ä.
ich finds ja grundsätzlich klasse dass sich leute zur verfügung stellen fotos zu machen, aber bei allen anderen "nicht-bsmlern" kommt das einfach so rüber, als ob DIE BSMLER eh nichts besseres zu tun haben als andere leute zu fotografieren und dann ihre fotos in der disco zu vergleichen
also fotos aber in der disco die fotos zu vergleichen und zu prahlen was für ein toller typ man doch sei ist dann doch ein bisschen übertrieben!!!!!
(hackt mir für meine meinung nicht gleich den kopf ab)

24.04.2005 16:59

off Viper(34)

113 Postings

ich stimme Rainmen83 zu...
die message von vor ein paar tagen fand ich irgendwie niveaulos, ka warum?!
die vielen fotos sind super, aber ich denke, man sollte es nicht übertreiben...
trotzdem bsm rockt

24.04.2005 17:46

off Mikey(48)

4559 Postings

@FatLip ... es könnte ja sein, das die fotografen so ihre fotos schon mal aussortieren um keine doppelten zu haben !

du sollst ja auch selber party machen ... und nicht die bsmfotografen beobachten

24.04.2005 19:24

off FatLip(39)

524 Postings

@ Mikey: ich kann ja nicht jedesmal wegschauen wenn ich nen bsm-fotografen sehe ich hab ja kein problem damit, nur für andere besucher kommts halt a bissl (ich sag mal) arrogant rüber!!!! hab ich selbst schon gehört, als andere "lästerten" ist mir aber bis jetzt eh nur einmal aufgefallen also ists nicht so schlimm, war nur mal ne kleine meinungsäusserung

24.04.2005 20:55

off balimausal(44)

681 Postings

Also ich finds gut, dass noch neue Fotografen hinzukommen - eben aus anderen Landkreisen. Nur meiner Meinung nach sollte es mehr Abwechslung der Diskos geben. Nicht nur Vulcano, Fun etc. Und doppelte bzw. unscharfe Fotos sollte man evtl. auch löschen und sich eben das beste aussuchen - natürlich ist das auch mit "mehr" Arbeit verbunden.

26.04.2005 00:45

off Rainmen83(35)

306 Postings

Wow, da hat ja mein Beitrag doch ne ganze Flut an Antworten ausgelöst. Hätt ich ned gedacht...
Also den Leute die die Meinung vertreten haben dass sie nicht fotografiert werden wollen kann ich gut zustimmen. Und es soll dann auch bitteschön das Bild nicht ins Netz gestellt werden.
Z.B. sah ich erst kürzlich ein Bild wo sich ein Mädchen die Hand vors Gesicht gehalten hat...da hab ich mich dann scho gefragt warum Ihr das Bild reinstellt? An dem Beispiel sah man ja mehr als deutlich dass dem Mädl das ned gepasst hat.

Bei mir ist es auch so. Ich z.B. kanns nicht haben wenn Pics von mir im Netz rumschwirren.
Bis jetzt muss ich aber dazusagen war es ganz in Ordnung so wies gelaufen ist.
Und ich denke wenn man sich nicht vor jede Linse schmeist dann hällt sich das mit den Photos auch in Grenzen.

Aber wie Eysha bereits gesagt hat MUSS dies eingeführt werden, dass wenn jemand sagt er mag das Photo nicht im Internet haben, dass es dann auch nicht reingestellt wird.

Dann zu der Sache mit unnötigen Photos:
Meiner Meinung nach ist es da auch immer so eine Gradwanderung. Wann sind es zu wenig Photos, wann zu viele??? Wann sind sie unnütz und wann nicht???
Pauschal kann man da nix sagen...
Aber bevor irgendwelche Sachen ganz vergessen werden, dann lieber doch ein paar Photos mehr und lieber das eine oder andere unnötige Photo.

Natürlich sollte man dabei nicht ausser Acht lassen ob es Sinn macht 20 oder mehr Photos von Menschenmassen zu machen.

Der Sache mit der Begrenzung der Photographen find ich gut und sollte gemacht werden.
Auch mit Photographen in Orten wo BSM noch nicht so bekannt ist finde ich gut. Wie gesagt vor allem Raum Dingolfing, Regensburg (QU), Straubing etc. kann ich hier als Beispiel nennen.

Dass das Auswahlverfahren doch so aufwendig ist um ein BSM Photograph zu werden habe ich nicht gewusst. So wies abläuft finde ich es auch richtig!!!

------
Ich bin keine Signatur.... ich putze nur hier!!!

29.04.2005 23:30

off malibumiss(34)

866 Postings

Hm, ich find das Aufnahmeverfahren von BSM auch richtig gut...
Hätte nicht gedacht, dass ihr des so genau nehmt...

Und sonst, also ich finds auch ned gut, wenns zu viele Pics von einer Party gibt... Meistens is es eh so, dass immer immer wieder die gleichen Leute drauf sind... Des nervt dann schon manchmal... Und doppelte kann man ruhig rauslöschen, des kostet nur unnötigen Platz...

Ansonsten find ichs gut, so wies ist... Halt, des mit Meinung äußern, also z. B. dass des Pic gelöscht werden soll, find ich auch gut...

LG Sonja

01.05.2005 12:15

off wellenviech(30)

1600 Postings

Und das dann ein paar Stunden später n paar Fotos weniger waren, ist darauf zurückzuführen, dass ein paar schlechte / doppelte Fotos gelöscht wurden. Sozusagen "Qualitätskontrolle" im Nachhinein.
- Ihr wollt ja auch keine Fotos doppelt sehen oder vernebelte Bilder gucken.

------

01.05.2005 12:54

off Snowder(35)

2657 Postings
MODERATOR

Also jetzt mal bissal off topic bzgl der Qualität von den Fotos. Es ist noch kein Profifotograf vom Himmel gefallen und der Fotografenjob bei BSM sollte in erster Linie Spaß machen, da er auch freiwillig ist. Demnach kanns schon mal passieren, dass Bilder enstehen, de ned perfekt sind, aber man trotzdem online stellen kann, da der Inhalt des Feeling der Veranstaltung näher bringen kann.
Zum zweiten Punkt, dem rumfotografieren und dauerblitzen unter den Team Members. I glaub viele haben schon mal auf an Fest an Tisch gesehen, auf dem nur BSM´ler saßen und scherzhaft fotografierten. Heißt ja nicht gleich, dass alle Bilder reinkommen, aber ein paar werden wohl doch reindürfen, da der Fotograf nunja auch nur ein Gast ist
Dritter Punkt: Fotografieren ohne Fragen. Gut, also ich renn nicht zu jedem hin und frag ob ich ein Foto machen darf, genügend kommen auch selber oder es sind Fotos sie spontan und situationsabhängig sind. Danach sollte man zu der/den betreffende/n Person/en gehen und sie um Einwilligung bitten. Und ich denke, des machen auch alle. Aber falls es doch so jemanden geben sollte, der dies durchgehend macht, dann sollte sich jemand bei Stefan oder Daniel (bsmparty) melden.

------
Mit Schlechtreibung verbuchtelt man die Wechsstaben und läuft Gefahr sich verdrückt auszukehren.

01.05.2005 13:30

off Vincent_Fries(43)

387 Postings

okay, ich bin zwar noch ein recht junges bsm member, aber hier der beweggrund warum ich fotograf geworden bin:

auf sämtlichen parties wo ich war, war niemand von bsm und somit wurden auch dort keine fotos gemacht. da dachte ich mir: "hey, die leute aus frg sollen ruhig auch mal sehen, dass es noch was anderes als fun und vulcano gibt und mal sehen, was denn zb in eggenfelden oder mühldorf abgeht".
dort wo ich fotografiere bin ich eh immer der einzige (bin viel in eggenfelden, mühldorf, münchen ,etc und unkommerziellen parties in pa unterwegs) und 99% der gäste dort kennen bsm noch gar nicht.
aber was hier des öfteren angesprochen wurde stimmt schon, dass immer 10 leute im vulcano und fun fotografieren und dafür auf den 4 parallelveranstaltungen gar keiner.
an die user, die sich über zu viele fotografen auf den parties aufregen: evtl mal was neues ausprobieren ? es muss ja nicht jeden donnerstag das vulcano sein oder? fotos online stellen sehe ich auch als berichterstattung. es soll ja auch user geben, die auf grund fotos neugierig auf neue locations/parties/etc geworden sind..

------
www.myspace.com/friesvincent

01.05.2005 21:57

off Gerg(32)

2653 Postings
MODERATOR

richtig vincent!

trotzdem wird es immer wieder diese Fotos aus den mainstream-lokalitäten wie fun und vulcano geben - einfach weil die fotografen da schon hingegangen sind bevor sie fotografen wurden und ihr ganzer freundeskreis dort unterwegs ist und ganz einfach auch weil es die leute im vulc z.b erwarten das es fotos am nächtens tag auf bsm gibt - wir waren noch nie fähig alle veranstaltungen abzudecken - das kann man den fotografen wie gesagt auch nicht vorschreiben weil es ja eine freiwillige tätigkeit ist

wir können das problem nicht ganz aus der welt schaffen - wir können aber dafür sorgen dass es nicht noch schlimmer wird - daher werden nur noch fotografen aufgenommen die wirklich neue regionen/locations erschließen - wie z.B vincent fries

gruß gerg

------
.:: Vorsicht böser Mod ::.

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)

Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG

» Zum Seitenanfang