bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner

bsmparty.de PremiumPartner

facebook

SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)
12.02.2009 22:20

off Paper_Trail(31)

183 Postings

Das Mütter arbeiten können sind mehr Betreuungsstätten notwendig!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
12.02.2009 22:22

off Joe*!(29)

1865 Postings

Zitat:
geschrieben von Paper_Trail

Was hat das mit dir zu tun?

12.02.2009 22:29

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR

vorallem er wirfts einfach in den Raum und hofft das sich was ergibt ^^

naja evtl am Land mehr aber in den größeren Städten wie PA oder Nürnberg besteht wahrscheins kein Bedarf mehr... oder wird bald abgestellt...

------
Und warum? Weil i a Fuchs bin!!

12.02.2009 22:34

off chicky(34)

168 Postings

Das ist mehr als notwendig, besonders für die Frauen, die Kinder haben und arbeiten müssen und da dies heute immer häufiger der Fall ist, werden Kinderbetreuungsstätten umso wichtiger! Jedoch sollen demnächst Erzieherinnen ebenfalls jegliche Steuern zahlen, obwohl sie eh so wenig verdienen! Dabei ist die Frage, ob dies überhaupt vereinbar ist!

12.02.2009 23:07

off chicky(34)

168 Postings

das stimmt schon, schließlich wollen wir ja auch, dass mehr Kinder geboren werden und wie soll eine Frau sonst für Kinder sorgen und dann noch beruflich tätig werden!
Die Politiker müssten echt mehr tun! Die Franzosen z. B. haben eine bessere Geburtsrate, weil sie mehr Kinderbetreuungsstätten haben, die auch besser organisiert sind!
Deutschland müsste familienfreundlicher werden!

13.02.2009 14:19

off Paper_Trail(31)

183 Postings

Zitat:
geschrieben von Joe*!
Zitat:

Was hat das mit dir zu tun?

Wieso sollte ein Thread immer was mit der eigenen Person zu tun haben -.- Dummkopf.

13.02.2009 14:21

off D-a-n-a(35)

4720 Postings

Zitat:

schön. und weiter?

------
la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 4
13.02.2009 14:22

off D-a-n-a(35)

4720 Postings

Zitat:
geschrieben von Wastl2
vorallem er wirfts einfach in den Raum und hofft das sich was ergibt ^^

naja evtl am Land mehr aber in den größeren Städten wie PA oder Nürnberg besteht wahrscheins kein Bedarf mehr... oder wird bald abgestellt...

nennst du Passau ne "größere Stadt"?? für mich gehört Passau zum Land.

------
la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena

13.02.2009 14:57

off Paper_Trail(31)

183 Postings

Zitat:
geschrieben von D-a-n-a
Zitat:

schön. und weiter?

nichts weiter! ich glaub du bist alt genug um das zu verstehen was ich geschrieben hab.

13.02.2009 14:59

off D-a-n-a(35)

4720 Postings

Zitat:
Zitat:
geschrieben von D-a-n-a
Zitat:

schön. und weiter?

nichts weiter! ich glaub du bist alt genug um das zu verstehen was ich geschrieben hab.

Sicherlich, aber ich erklär dir jetzt mal das gängige System eines Forums: Man eröffnet einen Thread, leitet das Thema ein, stellt eine Frage dazu, und gibt dann noch wenn man will seine eigene Meinung ab. Wenn dir was auffällt: Bei dir fehlen da elementare Teile.

------

13.02.2009 15:11

Sepf

4548 Postings

Paper_Trail der wie vielte Thread ist das denn jetzt schon? Ich würd mal wieder bremsen mit deinen Eröffnungen... solang sie nicht sinnvoll sind

------
"Und der lange Weg, der vor uns liegt, führt Schritt für Schritt ins Paradies."

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
13.02.2009 15:14

off D-a-n-a(35)

4720 Postings

ja is doch so *g*

------

13.02.2009 15:16

Sepf

4548 Postings

Zitat:
DasDamit Mütter arbeiten können , sind mehr Betreuungsstätten notwendig!

Ich würde sagen , es sind mehr Kinder nötig

----
Dieser Beitrag wurde am 13.02.2009 15:16 editiert!

------

13.02.2009 15:19

off De_GloA(38)

406 Postings

eine bestimmte Ex-Userin ist schon fleißig am produzieren!

------
"Hi! I'm from Bavaria. It's near Germany." *grins* :-)

13.02.2009 15:20

off D-a-n-a(35)

4720 Postings

Zitat:
geschrieben von De_GloA

ja die kann bald ganz allein ne Kindertagesstätte füllen

------

13.02.2009 15:22

Sepf

4548 Postings

aha und wer?

------

13.02.2009 17:15

off Steffi_89(34)

2849 Postings

Zitat:
geschrieben von D-a-n-a
Zitat:
geschrieben von De_GloA

ja die kann bald ganz allein ne Kindertagesstätte füllen

Zu geil

13.02.2009 17:17

off Paper_Trail(31)

183 Postings

Zitat:
geschrieben von Sepf
Zitat:
DasDamit Mütter arbeiten können , sind mehr Betreuungsstätten notwendig!

Ich würde sagen , es sind mehr Kinder nötig

'Damit' is ma einfach ned eingefallen

13.02.2009 17:51

off Paper_Trail(31)

183 Postings

Zitat:
geschrieben von D-a-n-a
Zitat:
Zitat:
geschrieben von D-a-n-a
Zitat:

schön. und weiter?

Sicherlich, aber ich erklär dir jetzt mal das gängige System eines Forums: Man eröffnet einen Thread, leitet das Thema ein, stellt eine Frage dazu, und gibt dann noch wenn man will seine eigene Meinung ab. Wenn dir was auffällt: Bei dir fehlen da elementare Teile.

stimmt schon. aber die frage kann man verstehen oder ?

----
Dieser Beitrag wurde am 13.02.2009 17:52 editiert!

13.02.2009 17:54

off Paper_Trail(31)

183 Postings

@ brisch

Die Betonung liegt auf 'ein' & was macht man mit Kindern von 0-3 Jahren?

13.02.2009 17:55

off Paper_Trail(31)

183 Postings

Zitat:
geschrieben von Sepf
Paper_Trail der wie vielte Thread ist das denn jetzt schon? Ich würd mal wieder bremsen mit deinen Eröffnungen... solang sie nicht sinnvoll sind

der dritte & dieser thread ist überhaupt nicht sinnlos, weil Deutschland genau dieses Problem hat!

13.02.2009 17:57

off D-a-n-a(35)

4720 Postings

Zitat:
Zitat:
geschrieben von D-a-n-a
Zitat:
Zitat:
geschrieben von D-a-n-a
Zitat:

schön. und weiter?

stimmt schon. aber die frage kann man verstehen oder ?

das ist es ja...du hast überhaupt keine frage gestellt. natürlich kann sich ein halbwegs intelligenter Mensch die Frage denken...aber kommunikationstechnisch wärs sinnvoller, die Frage in den Post zu stellen. Oder nicht?

------

13.02.2009 17:58

off D-a-n-a(35)

4720 Postings

Zitat:
Zitat:
geschrieben von Sepf

der dritte & dieser thread ist überhaupt nicht sinnlos, weil Deutschland genau dieses Problem hat!

das Thema ist nicht sinnlos. Aber dein Post. Das habe ich eben schon versucht dir zu erklären.

------

13.02.2009 18:06

off D-a-n-a(35)

4720 Postings

richtig. Der Hase hats aufn Punkt gebracht

------

13.02.2009 18:08

off Paper_Trail(31)

183 Postings

Zitat:
geschrieben von B_RaBBit
Zitat:
Zitat:
geschrieben von Sepf

post mal ne quelle in der steht wieviele plätze vorhanden sind und wie hoch die nachfrage ist. dann ziehst das angebot von der nachfrage ab. erhälst du ein plus is es nicht notwendig kommst aufn minus is es notwenig. so einfach is deine frage beantwortet. dana meinte damit wohl eher du solltest wenn du schon nen thread aufmachst bissl ins detail gehen was du überhaupt wissn willst. sonst is diese diskussion alleine mit meiner antwort beendet.

habs schon verstanden jetzt wir könnten jetzt noch weiter diskutieren was ich besser machen hätte können, aber mir wärs recht wenn wir jetzt mal über des thema diskutieren könnten ich mein des wird doch auch von unseren steuergeldern gezahlt? & z.B. in Bayern gibt es viel weniger Betreungsstätten als z.B. in Brandenburg! sollte man das nicht einheitlich auf alle Länder verteilen?

13.02.2009 18:09

off Paper_Trail(31)

183 Postings

Zitat:
geschrieben von D-a-n-a
richtig. Der Hase hats aufn Punkt gebracht

ich habs jetzt auch scho kapiert

13.02.2009 18:26

off Paper_Trail(31)

183 Postings

Zitat:
geschrieben von B_RaBBit
Zitat:
Zitat:

habs schon verstanden jetzt wir könnten jetzt noch weiter diskutieren was ich besser machen hätte können, aber mir wärs recht wenn wir jetzt mal über des thema diskutieren könnten ich mein des wird doch auch von unseren steuergeldern gezahlt? & z.B. in Bayern gibt es viel weniger Betreungsstätten als z.B. in Brandenburg! sollte man das nicht einheitlich auf alle Länder verteilen?

du das war ne ernste frage. dich wird das thema wohl interessieren darum denk ich mal du hast da auch zahlen und fakten. wieviel nachfrage und wieviel angebot gibts denn in bayern? andere bundesländer interessieren mich nicht. in die neuen bundesländer wird sowieso mehr geld gepumpt. seh ich mittlerweile schon als normal an.

ich habe keine zahlen & fakten. Ich weiß nur soviel dass es in Bayern aufjedenfall zu wenige gibt. was ich weiß das insgesamt -> 285.000 Betreuungsplätze zur Verfügung stehen & bis 2013 soll es 750.000 Betreuungsplätze für unter Dreijährige geben. & der Bund stellt ein Sondervermögen in Höhe von 2,15 Milliarden zu Verfügung

13.02.2009 18:35

off D-a-n-a(35)

4720 Postings

also das erste lebensjahr sollte ein Kind schon bei seiner Mutter verbringen. Das muss man als Mutter nun mal in Kauf nehmen wenn man Kinder zeugt. Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass das erste Lebensjahr extrem wichtig ist, und dass da die Bezugspersonen möglichst nicht wechseln sollten, so wie es in ner Kinderkrippe der Fall wäre.

------

13.02.2009 18:37

off Paper_Trail(31)

183 Postings

Zitat:
geschrieben von B_RaBBit
Zitat:
Zitat:
geschrieben von B_RaBBit
Zitat:
Zitat:

edit ich find in google nix dazu

du das war ne ernste frage. dich wird das thema wohl interessieren darum denk ich mal du hast da auch zahlen und fakten. wieviel nachfrage und wieviel angebot gibts denn in bayern? andere bundesländer interessieren mich nicht. in die neuen bundesländer wird sowieso mehr geld gepumpt. seh ich mittlerweile schon als normal an.

ich habe keine zahlen & fakten. Ich weiß nur soviel dass es in Bayern aufjedenfall zu wenige gibt. was ich weiß das insgesamt -> 285.000 Betreuungsplätze zur Verfügung stehen & bis 2013 soll es 750.000 Betreuungsplätze für unter Dreijährige geben. & der Bund stellt ein Sondervermögen in Höhe von 2,15 Milliarden zu Verfügung

allein dafür stellt der bund 2,15 milliarden zur verfügung? wusst ich nicht. was ich nicht weiss glaub ich auch ned solange du es mir nicht beweist damit will ich nur sagen woher hast du das würd ich gern lesen. deine quelle?

edit: quelle hab ich gefunden quelle

gilt aber für deutschland und nicht für bayern

- >http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Magazine/emags/ebalance/052/t6-kinderbetreuung.html

- > http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Magazine/emags/ebalance/056/sb-deutschland-schafft-den-anschluss.html

das sind die Quellen

13.02.2009 18:38

off Paper_Trail(31)

183 Postings

Zitat:
geschrieben von brisch
Zitat:
@ brisch

Die Betonung liegt auf 'ein' & was macht man mit Kindern von 0-3 Jahren?

von 0 - 2 in ne kinderkrippe und ab 2 in den kiga?

des is ja grad es problem! es gibt zu wenige von den Betreuungsstätten

SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)

Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG

» Zum Seitenanfang