Suche |
---|
|
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
16.02.2011 09:14 The-1-AndOnly(39) 1300 Postings | Servus @ll Ich hätte da folgenden Rechner im Visier: --> Klick Einziges Manko sind die 4GB Ram, die sind aber gleich ausgetauscht. Was meint ihr bzgl. Preis/Leistung? Danke! ------ Diskutiere niemals mit einem Idioten. - Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0 |
|
|
16.02.2011 13:17 freezerx(34) 123 Postings | Hallo Die Preisleistung ist definitiv schlecht. Das Mainboard lässt den 2600K nicht übertakten (H67 statt P67 Mainboard). Netzteil ist schlecht, Gehäuse ist billig und laut. Prozessor und Grafikkarte sind keine Preisleistungsbrecher. Und noch vieles mehr. Ich habe dir einen PC zusammengestellt (Selbstbau) -> Hier der Warenkorb Erklärungen zum Warenkorb: (1) i5 2500K statt i7 2600K: in Spielen 5% langsamer, in Anwendungen höchstens 15. (2) GTX570 statt GTX580: Leise und nur 10% langsamer. Dafür sehr effizient (3) Netzteil: Das beQuiet E8-CM-580W ist haushoch überlegen. Für einen so hochwertigen PC sind Ripple und Noise Werte wichtig. Das sind kleine Spannungschwankungen und in der Disziplin ist da BQ dem NoName Netzteil klar voraus. (4) Lancool K62 Gehäuse (Alternativen: Xigmatek Midgard, Cooler Master CM690 II). Modernes Belüfungskonzept, exzellente Verarbeitung, Werkzeuglose Montage aller Komponenten. (5) Eine kleine SSD!! Die Festplatte ist in heutigen PCs der größte Flaschenhals! Auf die SSD kommen nur Betriebsystem+Browser+kleine Programme. Beschleunigt das System ungemein (Bootzeiten halbieren sich mit der Crucial C300) (6) ...u.v.m. Jetz möcht ich erst mal wissen, obs okay ist, den PC selbst zu bauen / bauen zu lassen. Dieses von dir Angegebene System könnte ich für 1300€ zusammenstellen und zwar mit erheblich bessern Komponenten. Der von mir gezeigte PC ist in Spielen und Anwendungen höchstens 15% langsamer, hat aber eine rasante SSD und nur hochwertige Komponenten. Also, ich möcht zusammenfassend über die Komponenten des von dir geposteden PC schreiben: - Prozessor 2600K: Der schnellste käufliche Prozessor der Welt (vom 980X, einem Sechskerne, abgesehen). Schau dir das an: Hier. Der 980X kostet an die 1000€ . Der 2500K ist wenig langsamer, bietet top Preis-Leistung. - CPU Kühler ist sehr gut, aber keine Hochleistung (das ist der Thermalright Silver Arrow oder Archon) - Festplatten kannst du dir fast beliebig kaufen. Es wird nicht angeben welche Festplatte verbaut sind. - GTX580 ist nicht gleich GTX580. Allgemein halt ich die GTX580 für übertrieben. - Mainboard "P8H67-M" ist für den PC mehr als fragwürdig. Es ist nicht schlecht, aber: H67 lässt nur sehr geringe übertaktung zu (Artikelbeschreibung gelogen!). - Netzteil ist total NoName. Ich finde nicht mal den Fertiger davon. Da Hardware rasant besser wird, ist es nicht empfehlenswert sich die oberste Speerspitze zu kaufen (GTX 580). Wenn man nachrüstet mal, ist es gut wenn sehr solides Netzteil/Gehäuse hat. ---- Dieser Beitrag wurde am 16.02.2011 13:37 editiert!
16.02.2011 13:42 The-1-AndOnly(39) 1300 Postings | Hi! Wow, vielen Dank für die Arbeit. Klar, selbst bauen ist kein Problem. Aber wenn du sagst du könntest mir o.g. System für 1300,- zusammenstellen wäre das super Vllt magst dir ja die Mühe machen?! Was hältst du von der Palit GTX570 Sonic Platinum? Danke ------ Diskutiere niemals mit einem Idioten. - Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
16.02.2011 14:01 freezerx(34) 123 Postings | Also, wenn du in dem Warenkorb den ich geschickt habe den i5 2500K gegen den i7 2600K tauscht (+90€) und die GTX570 gegen eine GTX580 tauscht (+120€) und die SSD entfernst (-100€), sowie den Scythe Mugen 2 Rev.B nimmst (-30€) kommt der Warenkorb mit Versand auf n kleines Stück unter 1250€, ist aber in jeder Komponenten gleich/besser dem obigen Amazon System. Nur Kleinigkeiten würden fehlen, z.B. der Cardreader^^. Die GTX570 Sonic Platinum scheint laut Tests gut zu sein. Kühl und leicht übertaktet von Haus aus. Nur ist sie wie fast jede GTX570/GTX580 laut unter Last und nicht sehr leise im Windows. Deshalb hätte ich die Phantom genannt. Die hat als Nachteil irre Abmessungen (blockiert viele PCI Slots des Mainboards) und ist sehr lang. EDIT: Das ist der Warenkorb der noch einen draufsetzt. EDIT2: Im übrigen hatten alle Intel 1155-Mainboards (alle H67 und P67) einen Fehler mit den SATA-Ports. Darum sind zurzeit diese Mainboards schwer lieferbar (Rückruf seitens Intel, erst ab März wieder besser). Intel bessert den Fehler aus, so dass Endkunden welche Mainboards kaufen DEFINITIV nur Mainboards bekommen die intakt sind. Nun gibt es aber PC-Hersteller, die darauf bestanden haben defekte Mainboards zu bekommen und verkaufen zu dürfen. Grund: es sind nur die SATA2-Ports defekt, nicht jedoch die SATA3-Ports. Deshalb schließen einige Hersteller Laufwerk und Festplatte an die SATA3-Ports an. Jedoch weiß man nicht welche Hersteller alles das so handhaben. Wenn du mehr wissen willst: Link. ---- Dieser Beitrag wurde am 16.02.2011 14:21 editiert!
16.02.2011 14:28 The-1-AndOnly(39) 1300 Postings | Der Link funktioniert i-wie, bzw ist der Warenkorb net vorhanden, aber schade! Thx für die Info bei Edit2, dann wart ich wohl noch ein wenig, sicher is sicher ------ Diskutiere niemals mit einem Idioten. - Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
16.02.2011 14:31 freezerx(34) 123 Postings | Jetzt wird die Liste gehen, hab vergessen sie öffentlich zu machen
16.02.2011 14:37 The-1-AndOnly(39) 1300 Postings | Perfekt, danke! Aber ich werd deinen Rat beherzigen und die 580er bleiben lassen, dafür ne SSD nehmen Ach ja, und thx für den Cardreader, der ist essenziell ------ Diskutiere niemals mit einem Idioten. - Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
16.02.2011 14:51 The-1-AndOnly(39) 1300 Postings | Achja, noch was: Was hältst du von der HD6950. Angeblich soll man sie ja zu der 6970 "aufmachen" können. Weißt du ob das Problemlos geht? Von der P/L her wäre das ja sehr interessant... ------ Diskutiere niemals mit einem Idioten. - Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
16.02.2011 14:54 freezerx(34) 123 Postings | Okay Es ist und bleibt ein Leistungsmonster Bei der SSD gibts zwei rausstechende: OCZ Vertex 2 und Crucial RealSSD C300(besonders die 128GB. Die 64GB ist im schreiben sehr langsam, allerdings WENN mal alles installiert ist, Windows und alltägliche Programme wie Browser, ist sie im Lesen Weltmeister). Mach dich einfach im Internet ein wenig schlau über SSDs, ich empfehl dir mal nen Blick da rein: 1mal1 SSDs. Ich weiß, der ganze Text ist eeewig lang, les ihn nicht ganz^^
16.02.2011 15:01 freezerx(34) 123 Postings | Und zur 6950: Bis jetzt haben alle Leute diese zur 6970 modden können. Die Grafik ist auch sehr schnell. Gegenüber Nvidia bietet sie leicht geringere Bildqualität und es fehlt ihr Physx/Cuda(wenig wichtig), Vorteil wären Preis/Leistung und mehr als 2 Monitore möglich. Da würde ich mir auch aber eine leise suchen, denn das Standarddesign ist ebenso wie bei Nvidia laut^^ ich weiß nicht ob dir Lautstärke was ausmacht. Jedoch wäre die GraKa Geräuschemitter Nummer 1^^. Also Leistungsmaßstab mal: -> Klick ^^
16.02.2011 15:16 The-1-AndOnly(39) 1300 Postings | Hmm... is natürlich die Gefahr dass das nicht mehr geht wenn ich (endlich) ne neue Kiste hab^^ Ich glaub das riskier ich net und hol die GTX 570 VIELEN DANK FÜR DEINE HILFE ------ Diskutiere niemals mit einem Idioten. - Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
16.02.2011 18:51 freezerx(34) 123 Postings | Okay, sehr gerne!
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) |
Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.
Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG
» Zum Seitenanfang